Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eben ein Paket erhalten, das lief (fast) ganz vorbildlich: im Internet konnte ich die Sendung verfolgen und bin dann rechtzeitig an die...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe eben ein Paket erhalten, das lief (fast) ganz vorbildlich: im Internet konnte ich die Sendung verfolgen und bin dann rechtzeitig an die Tür gegangen (weil ich sonst gerade im Büro unterm Dach sitze und nicht schnell genug die Treppen runter bin). Er hat zwar bei der Nachbarin geklingelt (wohl eher aus Gewohnheit, weil die fast immer da ist und alle Pakete für die Nachbarn nimmt), aber er hatte das Paket vor die Haustür gestellt und wartete dann in gehörigem Abstand.

Blu

Blu

aber er hatte das Paket vor die Haustür gestellt und wartete dann in gehörigem Abstand.
Das ist aber ein Haus bzw. Bürogebäude, Ja? Denn laut der Antwort vom Support muss er:

Grundsätzlich händigen unsere Zusteller die DHL Pakete an der Wohnungstür aus, soweit es keine andere Vereinbarung mit dem Absender oder dem Empfänger gibt.

P.S. Gestern hatte bei uns jemand Pizza bestellt im Haus -und der Pizzabote bringt sie sehr wohl an der Wohnungstür und sagt nicht etwa "komm runter". Aus dem Fenster bei mir sehe ich auch andere DHL-Boten (aber andere Touren) und bringen alles sehr wohl nach oben. Keine Ahnung worauf mein Flüchtlingsbote so vetraut -selbst wenn er gekündigt werden will kriegt er trotzdem noch eine Sperre beim rbeitsamt...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, das ist ein Wohnhaus. Aber bei der Nachbarin macht das gerade mal 2m Unterschied.

B

borusse

Ich überlege gerade wenn ne Maskenpflicht kommt und man muss für nen euen Persoausweis ein Passbild machen lassen. Mit Maske, seh doch mal voll zum Schießen aus :D

Blu

Blu

Ich überlege gerade wenn ne Maskenpflicht kommt und man muss für nen euen Persoausweis ein Passbild machen lassen. Mit Maske, seh doch mal voll zum Schießen aus :D
....daher bin ich für Burka für alle! Saubere Sache...:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn die Jungs die Pakete nicht an die Tür bringen so lange beschweren bis sie es machen....

Blu

Blu

Wenn die Jungs die Pakete nicht an die Tür bringen so lange beschweren bis sie es machen....
Also ich weiß nicht mehr...Support sagt -sowas gibt es selbst während Corona nicht und mein Bote zieht seine Nummer konsequent durch. Ich glaube erhlich gesagt das interessiert momentan niemand -die sind denke ich froh, dass nach 3 Monaten der Flüchtling immer noch nicht (in Hartz 4) weg ist....

Ein anderer Araber davor, hat mir mal ein Paket angedreht von einem Nachbar der längst nicht im Haus wohnt. Ich hab es freundlicherweise angenommen weil ich die Namen aller Nachbarn nicht kenne. Als sich 5 Tage niemand gemeldet hat, bin ich die Briefkästen unten durchgegangen und stellte fest, dass so eine Person hier nicht (mehr) wohnt. Darauf habe ich den Araber angesprochen und er sagte:

"Was willst du beschweren, die haben keine Leute, suchen jeden Tag neue Leute, keine will das machen"

L

Limbo

Heute abend sendet Nitro die klassische Pferdeoper.
Kann man sich aber öfters mal ansehen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Western - da zeigen sie heute den alten Schinken "Spiel mir das Lied vom Tod". :D

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mir ist der Film zu lang.

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Hm, gibt's eigentlich empfehlenswerte Filme OHNE Beziehungs-Kitsch, Leidens-Drama, Gewalt, Mord und Totschlag? :confused ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Über was solls dann sonst noch handeln?
Mir fällt da nur noch Doku ein.

B

borusse

Ist egal wie gut der Film ist, solange er von x Werbepausen unterbrochen wird ist Fernsehen Mist. Zudem sind 99,99% Wiederholungen der Wiederholungen Schaue meist nur noch 1x am Tag Nachrichten oder ne Doku und die sind ja genauso oft nur Wiederholungen und genauso oft von Werbung unterbrochen. Kommt für mich auf keine Stunde TV am Tag. Die Kiste ist zwar an, meine Frau lässt da immer was laufen aber die Steht in meinem Rücken (also der TV :D) so das ich zumindest nix sehen muss :D

L

Limbo

Klassische Pferdeoper? :confused
Ja, ein Western mit besonderer musikalischer Untermalung. Jeder Hauptdarsteller hat seine eigene (Erkennungs)Melodie.
Das kennt man sonst nur aus den Karl-May-Filmen oder eben aus der Oper.
Die gesamte Handlung ist etwas grob zusammengeflickt, aber der Film besteht aus vielen sehr guten Abschnitten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Haha, eine solche Bezeichnung für Western hab ich noch nie gehört. 😂

Blu

Blu

Beim "Spiel mir das Lied vom Tod" finde ich die ersten 10 Minuten am besten -das quitschen, das Gesicht des Zugabfertigers, die Sache mit der Fliege und zu guter Letzt Charles Bronsons Spruch "Ihr habt 2 Pferde zu viel mitgebracht".

Habe mir gestern die 10min obligatorisch angeguckt und dann umgeschaltet. ;)

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...