Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ja
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist aber noch nicht offiziell bestätigt glaube ich. Weil das zu überprüfen dauert ja auch. Der einzigst bestätigte Fall ist glaube von nem Resusaffen.
Ja

B

borusse

Das Problem ist halt, dass es so etwas noch nie gab
Gab schon öfters so Pandemien. Die Spanische Grippe z.B. 1918 -1920.

B

borusse

Man könnte ja die Skatrunde oder das Feierabend Bier als Videokonferenz abhalten :D

• Like
Reaktionen: ^L^
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gab schon öfters so Pandemien. Die Spanische Grippe z.B. 1918 -1920.
Ja, aber trotzdem waren das früher Ereignisse, die die Leute zunächst nur lokal wahr genommen haben. Heutzutage sehen wir ja quasi in Echtzeit die globale Entwicklung. Und eben auch durch die global vernetzte Wirtschaft hat das jetzt sehr viel mehr Auswirkungen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Die Leute werden erfinderisch werden.
Egal ob niederfrequenz, Kurzwelle, laser oder sonst was. Ich denke wenn das Netz zusammenbrechen würde, gäbe es einige neue, interessante Ansätze.

B

borusse

Oder wieder etwas altes. Bücher oder Brettspiele mit der Familie :hm:jowohl

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Die Bücher daheim kennt man ja schon, die Bücherläden haben geschlossen und Amazon ist mit dem Versand von Toilettenpapier bestimmt auch schon im Stress. Vielleicht blüht das E-Book ja wieder auf - wenn das Internet durchhält :o

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe noch 3 Bücher liegen die ich mal behandeln sollte :aah
Da freue ich mich schon drauf.

Erli :cool

B

borusse

Hab viele Bücher, schon bis zu 3x gelesen, da geht noch ein 4. mal^^. Eins hab ich mir zu Weihnachten gekauft, wollte es dann im Urlaub lesen. Der fällt eventuell Flach. Wollte nach Pfingsten an die Ostsee,:(

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Dann hast du schon Weihnachten gebunkert....
Ich muss auch mal wieder mit dem lesen anfangen, ist schon sehr lange her, das ich ein Buch in den Händen hatte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Das Ganze ist schon gruselig und macht mir auch, ehrlich gesagt, etwas Angst (zumal ich zu den Risikogruppen gehöre). Das Problem ist halt, dass es so etwas noch nie gab. Und wenn dann noch die Leute sämtlich Warnhinweise ignorieren, fragt man sich schon, was daraus noch werden soll.
Diese Woche habe ich ja noch Urlaub, und dann kann ich Homeoffice machen, aber ich muss nächste Woche auch zum Zahnarzt. Da hoffe ich nur, dass das Wartezimmer nicht voll ist. Der Zahnarzt ist in Büronähe, deshalb werde ich an dem Tag kein Homeoffice machen, habe aber extra den Tag so gewählt, dass am wenigsten von den anderen Kollegen anwesend sind. Das ist bei uns derzeit die Devise: möglichst wenig Leute gleichzeitig anwesend, gerade da, wo einer die Vertretung des anderen darstellt. Zum Glück geht das bei uns relativ unkompliziert.

Was MrsPeggy geschrieben hat, dass man sich ja doch begegnet, da würde ich sagen: bitte weit möglichst vermeiden. Eben NICHT mehr zusammen rauchen, Bierchen trinken usw. In der Umkleide Abstand halten. Bei den Maschinen evtl. selber dafür sorgen, dass z.B. die Handgriffe desinfiziert werden. Notfalls ist hier ein (alkoholhaltiges) Erfrischungstuch besser als gar nichts.
Ich weiß das ja, aber was willst Du machen, wenn sich die anderen nicht dran halten? In der Umkleide stehen die Spinde eng beisammen. Wie will man da Abstand halten, wenn plötzlich alle auf einmal kommen? Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen. Ich versteh‘s halt nicht. Heute sind Leute abgemahnt worden, weil sie sich nicht an die Auflagen halten. Ist alles uninteressant.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die einzigen Bücher die ich gelesen habe lagen immer bei einem Elektrogerät bei. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Als Teenie war ich eine Leseratte. Konnte nie genug bekommen. Durch die Schule wurde mir das bös‘ versaut. Die Zwangslektüre, die wir lesen mußten, haben mir das Lesen vermiest. Seit der Schule also kein Buch mehr gelesen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist bei mir ähnlich;gab aber auch gute Pflichtlektüre..Werner Holt z.B. ...;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Im Osten gab's schwere Literatur. Das Einzige, was wirklich hängen geblieben ist, war "Nackt unter Wölfen". Den Rest hab ich nicht begriffen und wollte es wohl auch nicht. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe noch etliche ungelesene Bücher. Eigentlich habe ich immer gerne und viel gelesen, aber mittlwerweile fällt es mir schwer. Es ist für die Augen anstrengend. Von daher finde ich den eBook-Reader recht angenehm, weil man da die Schriftgröße anpassen kann.

Es ist übrigens jetzt offiziell, dass Netflix in der EU die Streamingraten drosselt.

B

borusse

Mein Haßbuch in der Schule, Kabale und Liebe :kotz

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich lese eigentlich gerne, hab aber selten Zeit dazu. Daher hab ich angefangen mir die Bücher Vorlesen zu lassen. Seit ich Hörbucher höre, "lese" ich wieder mehr und kann nebenbei andere Dinge erledigen. :)

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...