Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dafür wurde das NAS erfunden,oder? :nixweis
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich könnte mir keinen PC mehr mit HDD vorstellen,
Da hast du genau das richtige gesagt:
DU könntest dir das nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht. Aber dennoch tuts ne HDD auch. Man BRAUCHT die SSD technisch nicht, sie ist Nice To Have.

@Erli ich meinte die Datenraten nicht den Speicherplatz. Also die Verbindungsgeschwindigkeit von den m2. Die ja teilweise mit bis zu 3000MB/s tatsächlich extrem hoch ist. 😉
Das man viel Speicherplatz benötigt weiß ich, habe 6TB im Hauptrechner😁

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man BRAUCHT die SSD technisch nicht, sie ist Nice To Have.
Einmal SSD immer SSD;glaubs mir.Hat bisher jeder gesagt;nur wer das nicht kennt redet anders.Mittlerweile werden immer mehr (vllt sogar der Großteil) neuer Geräte mit SSD ausgestattet;gut so.
Allein der Start von Windows wird erheblich beschleunigt;vom Browser ganz zu schweigen.Die Technik schreitet voran und erschwinglich sind SSD´s mittlerweile auch sprich es gibt keinen vernünftigen
Grund darauf zu verzichten....:sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ok, ich halt mich mal da raus, war auch immer der Meinung ich brauche keine SSD. :D :D :D
Was halt extrem gut ist, beim einrichten vom System muss man ja zig Neustarts machen und da ist eine SSD Gold wert.
Das nächste ist halt es rotiert nix mehr in so einem Gerät. Wollte aber beim ThinkPad jetzt fast keine SSD nehmen und Win10 wieder auf die alte HDD installieren.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich träume ja davon, das wenn unsere Firma dieses Jahr auf Windows 10 wechselt und dafür neue Rechner angeschafft werden, das diese dann auch
mit SSD ausgestattet sind.
Die Rechner fahre ich nur Freitags komplett herunter und kann jeden Montag 30 Minuten warten, bis man mit der Kiste arbeiten kann.
Vorher ist der mit sich selber beschäftigt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja hör bloß auf, auf Arbeit habe ich zwar keinen persönlichen Rechner für mich alleine, aber mir reicht der Benutzerwechsel wie lange der dauert. Ist wirklich nervig, nochdazu wenn die Kisten nicht gepflegt werden und nicht sauber gehalten werden. Dauert dann immer ewig.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Dennoch Brauchst du sie nicht.
"Einmal SSD immer SSD" ist auch nur ein "ich Will nix anderes mehr "

Wie gesagt ich WILL auch nix anderes mehr. Aber zum Betrieb eines PCs ist eine SSD nicht nötig.

keinen vernünftigen
Grund darauf zu verzichten
Doch gibt es. Technisch die Lebenszeit/Haltbarkeit.
Auch wenn du gleich sagen wirst das du die max schreibvorgänge privat nie erreichen wirst, gibt es diesen Faktor. Und der ist unbestreitbar.

@Hups
Nicht freuen before die Rechner da sind... Ich würde lieber mit den HDDs arbeiten als mit den SSHD welche nun in unseren neuen Rechnern stecken. Die machen nur probleme. Waren aber billiger als SSDs... Ich könnte unseren IT-ler umbringen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Über die Schreib/Lesezyklen mache ich mir keinen Kopf weil die wie Du schon selber gesagt hast völlig egal sind.SSD rein und freuen;mehr sage ich dazu nicht mehr.Ob man´s braucht mag jeder selber entscheiden;meinen Standpunkt kennste...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das wird sich zeigen. In einem Handy ist ja nix anderes verbaut oder,und die laufen bei mir auch schon über 6Jahre täglich ohne Probleme.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Es wurde jetzt nach einigen lesen im Internet das WD Model
Für mich die erste SSD von WD bzw. mit WD Brand :spieler

Bin schon gespannt ob das Klonen klappen wird :unsure

Erli :coin

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Diese Macrium reflect oder wie das heißt…

Erli :cool

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich bin umgestiegen von Acronis zu Macrium, habe es noch nicht bereut und das Zurücksichern klappt ohne Probleme. Oberfläche ist auch um einiges besser, bei Acronis hatte man immer das gefühl was übersehen zu haben. Kann ich nur empfehlen. Würde aber nicht klonen sondern alle Partitionen in ein Image packen und dann zurücksichern. Beim Klonen habe ich schon sehr sehr oft von Fehlern bei SSD gelesen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das hier, denke ich: Macrium Software | Macrium Reflect Free

Soll AFAIK gut sein, selbst verwendet habe ich diese Software aber noch nie.
Welche Software verwendest Du?

Ich bin umgestiegen von Acronis zu Macrium, habe es noch nicht bereut und das Zurücksichern klappt ohne Probleme. Oberfläche ist auch um einiges besser, bei Acronis hatte man immer das gefühl was übersehen zu haben. Kann ich nur empfehlen. Würde aber nicht klonen sondern alle Partitionen in ein Image packen und dann zurücksichern. Beim Klonen habe ich schon sehr sehr oft von Fehlern bei SSD gelesen.
Das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht versuche ich das mal.
:danke fürs Feedback

Erli :cool

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
In einem Handy ist ja nix anderes verbaut oder
Doch ;)
Dort sind meist eMMC's verbaut.
Anders als eine SSD ist eine eMMC aber nicht mit weitere Herstellersoftware ausgestattet, hat keine multiblen Flash Memory Chips, hochqualitative Hardware und eine schnelle Schnittstelle. Daher ist eine eMMC , wie auch die SD-Karte, wesentlich langsamer als eine SSD Festplatte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sicher das in Handys eMMC verbaut ist?So flott wie die Zugriffe vonstatten gehen...:hm

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...