Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nicht wirklich Funktionsupdate oder Servicepack weil die Änderungen waren wirklich marginal weswegen bei 1903 und 1909 die kumulativen Update...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nicht wirklich Funktionsupdate oder Servicepack weil die Änderungen waren wirklich marginal weswegen bei 1903 und 1909 die kumulativen Update identisch sind.Hat´s so noch nie gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
War aber als Funktionsupdate glaube ich ausgegeben. Glaube das seht auch unter den abgeschlossenen Updates so drinnen.
Unbenannt.PNG

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Kann es sein das alle Updates zurückgezogen wurden?
Hatte bis heute ausgesetzt seit dem 12.01.20, jetzt wird mir angezeigt ich bin auf dem neusten Stand und ich könnte jetzt wieder aussetzen. Nur wenn ich im Updateverlauf mich umschaue so ist nichts zu sehen von Updates seit diesem Zeitraum.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Jetzt sind sie gekommen nachdem ich selber danach gesucht habe. Nur es werden wieder Treiber installiert obwohl ich das nicht zugelassen hätte. Realtek und Intel steht wieder auf der Liste. Ist das wirklich nicht möglich das zu unterbinden?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Du kannst das mal testen, vielleicht hilft es bei den Treibern.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Jo Hups, das habe ich auch schon gefunden gehabt.
Nur ich habe beim IdeaPad keine Cleninstallation gemacht. Also hilft das nicht unbedingt weiter.
Einige schreiben das es nur mit einer Clean gehen soll.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Jo, soll aber so sein. So richtig Garantie für das Unterbinden kann dir keine geben das es hinterher auch so ist.
Ich lasse es jetzt mal so, solange immer nur der Intel und Realtek upgedated wird kann ich noch damit leben.
Scheint keine Probleme zu machen, der eigentliche komplette Grafiktreiber von Intel würde ja über den Microsoft Store kommen. Dann würde sich auch die Bedienoberfläche für die Grafik ändern. So kommt immer nur eine Extension für Intel, habe noch nicht geschaut was das genau ist. Bei Realtek ist es was mit Net und ich glaube auch nicht der komplette Treiber.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Zwang zum MS Konto wird immer wahrscheinlicher;dieser hat Deutschland nun erreciht lässt sich aber aktuell noch umgehen bzw später entfernen.Also noch....

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Naja ist doch prinzipiell egal.

Android ist ohne Google-Konto und Apple ohne AppleID auch extrem eingeschränkt.
Das Windows früher oder später nachzieht war ja klar.

Man kann ja eins erstellen das nur für diesen Zweck da ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich wüsste nicht wozu man zwingend ein MS braucht;Windows funktioniert auch ohne ganz passabel.Der Sinn der dahinter steht ist mir schon klar aber den Gefallen tu´ ich MS nicht....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Solange man nicht muss, ist alles in Ordnung.
Wenn man dann doch eins benötigt, ist es ja auch kein Drama.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@Alfiator ja, solange du die Wahl hast.
Dennoch wird es früher oder später so kommen das du diese eben nicht mehr haben wirst.

Apple und Google haben diesen Weg beschritten und Microsoft Word Nachziehen.
In welcher Form keine Ahnung.
Evtl extra Gebühren für "offline-Konten -lizenzen"
Oder einfach keine Möglichkeit mehr zum erstellen solcher.
Wenn MS offline nicht mehr unterstützen will, wird Windows eben nicht mehr "ganz passabel ohne" laufen. Die wissen sich da schon zu helfen.

Dann kann man sich ja auch ein von allen anderen Diensten getrenntes MS Konto einrichten.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Mich hat das sowieso gewundert das man die einzelnen Sachen im System ohne MS Konto beim Store updaten kann.
Bin am überlegen ob ich mein Konto das ich gebrauchte habe damit ich den S- Mode deaktivieren kann nicht lösche.
Funktioniert angeblich sowieso nicht, soll das Paßwort wieder neu vergeben laut Meldung von MS.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn das tatsächlich kommt das keine lokalen Konten mehr möglich sind steige ich zumindest auf dem Hauptrechner auf ein Linux um.Das steht fest.....

Mich hat das sowieso gewundert das man die einzelnen Sachen im System ohne MS Konto beim Store updaten kann.
Mich wundert das nicht;warum auch...:hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei kostenpflichtigen Apps kann ich das verstehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sämtliche Apps lassen sich im Store wenn gewünscht sogar automatisch im Hintergrund aktualisieren.Gute Sache....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...