Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kaum ersachienen gibt es schon das Erste Update für den neuen Edge.... EDIT: Es handelt sich sogar um ein Sicherheitsupdate welches derzeit...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kaum ersachienen gibt es schon das Erste Update für den neuen Edge....

edge.jpg

EDIT: Es handelt sich sogar um ein Sicherheitsupdate welches derzeit nicht per Windows Update ausgerollt wird.Blöd nur,das es mehrere kritische Lücken schließt;keine Ahnung was sich MS dabei denkt...:nixweis

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich habe heute einen Anker USB-C Adapter bekommen und der wurde das erste mal auch am Ideapad D330 erkannt, zumindest kamen die Töne. Aber dann ging nix mehr, was könnte das sein? Strom bekommt und leuchtet, nur er reagiert überhaupt auf keinen Stick, keinen USB Dongle von Logitech und auch nicht auf den vorhandenen Netzwerkanschluß. Scheint als wäre er Tod ausser halt der Stromfluss.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du das Teil schon mal an einem anderen Rechner versucht?
Was zeigt der Gerätemanager?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nein, anderen Rechner bzw. Notebook mit USB-C habe ich nicht.
Geräte Manager hätte ich jetzt schon mal alles ausgeblendeten USB Geräte entfernt. Aber trotzdem das gleiche.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Evtl. mal mit USBDEVIEW entfernen und komplett neu anlegen lassen. Bitte auch schauen, ob in der Anleitung eine bestimmte Reihenfolge vorgegeben ist. Hab ich nämlich auch schon gehabt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Entfernt habe ich ja schon alle USB Geräte die ausgeblendet worden sind. Also müsste er auch neu gefunden werden, mein anderer USB Hub über 2.0 wurde auch sofort wieder neu gefunden.
Was meinst du aber mit Anleitung und Reihenfolge?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe schon mal USB Geräte gehabt (z.B. USB-RS232 Adapter), da stand in der Anleitung (irgend ein Stück Papier muss auch deinem Adapter beigelegen haben), dass man sie vor dem Einschalten des PCs anschließen muss, nicht im laufenden Betrieb, oder man muss erst manuell einen Treiber installieren

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, nur anschließen sonst nichts.
Ich kann das Ding auch nicht mehr dazu bewegen sich neu anzumelden.
Das blöde ist, man sieht es in Win10 nicht mehr was vor sich geht, bei Win7 ist unten noch immer ein Symbol gekommen und man konnte da drauf und sich anschauen ob die Anmeldung gut verlaufen ist.
Ich teste heute nochmal wenn ich dazu komme das ich mit einem PE Bootstick von Macrium starte und dann anschließe. Wenn das nicht hilft geht er zurück.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das blöde ist, man sieht es in Win10 nicht mehr was vor sich geht...
Stimmt,Du bekommst jetzt nur eine Meldung das es eingerichtet wird und wenn das erfolgreich war eine weitere Meldung.Es sei denn man hat diese Benachrichtigungen im Angesicht der Paranoia unterdrückt....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bootstick funktioniert auch nicht. Glaub es liegt wirklich am Hub. Notebook denke ich fast nicht das da wirklich nur Strom läuft und keine Datenübertragung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Grade mal drüber gestolpert: Das ist soo dermaßen krass was die Fahrer und vor allem auch die Zuschauer hier teilweise riskieren...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist ja witzig:
Wir haben die Form unserer Spritzen nicht geändert, um das Auftragen der Wärmeleitpasten leichter zu machen, sondern weil wir keine Lust mehr darauf hatten, Eltern zu erklären, dass ihre Kinder keine Drogen nehmen", so Cooler Master im Text zur Vorstellung der neuen Mastergel-Serie
Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Irgendwie kommen die Hersteller in Sachen Diesel Abgasskandal einer nach dem anderen nicht aus den Schlagzeilen: Klick Klack

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da sage mal einer das MS kein Herz hat;jetzt wird der Wallpaper Bug doch für die Allgemeinhet behoben.Hab ich persönlich irgendwie damit gerechnet weil das war bei XP auch schon mal so.War glaube die WannaCry Lücke.....:unsure

Und Windows 7 soll möglichst zur Freeware/Open Source Software werden;mal sehen ob sich MS darauf einlässt....

Zuletzt bearbeitet:
B

borusse

Stell dir vor du paddelst mit deinem Kajak bei der morgendlichen Jagd nach was essbaren an dem Teil vorbei und es passiert sowas. :beten2

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...