Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich kann mich dunkel erinnern das Tabs unten waren aber das ist schon lange her.Tabs waren anfangs eckig,dann war abgerundet (Australis) angesagt...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich kann mich dunkel erinnern das Tabs unten waren aber das ist schon lange her.Tabs waren anfangs eckig,dann war abgerundet (Australis) angesagt und nu´ sind sie wieder eckig....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Mrs.Peggy Du wurdest erhört;es gibt schon wieder ein FF Update....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Alfiator Ja, das ist sehr lange her. Irgendwann waren sie plötzlich oben, aber es gab dafür die Option unter „Ansicht“, „Tabs unter Menüleiste anzeigen“. Damit konnte man immer leben. Auch danach gab es immer noch die Lösung mit den Werten im „about:config“. Jetzt muß man Skripte oder CSS Codes einbauen/ ändern. Das kann es doch nicht sein. Ich werde mich überraschen lassen, wenn ich morgen früh am Rechner bin.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei mir sind sie immer noch rund (die Ecken)...
... und unten ist bei mir die Taskleiste und früher war da mal die Statusleiste :confused

Erli :hm

Edit: sind doch eckig die Ecken :prof (war mir gar nicht aufgefallen)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Erli Die Statusleiste vermisse ich auch. Ich kann irgendwie nicht mehr nachvollziehen, warum man Vorhandenes entfernt oder abschafft. Es gibt einen CSS Code, den man einbauen kann, aber soweit bin ich noch nicht.

@Alfiator Leider wurde mir kein Update geliefert, auch nicht durch manuelles Update. 😟

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Tja, da bleibt einem nur dieser CSS Code. Ich kann das aber nicht. Greift mir zu sehr ins Eingemachte und wahrscheinlich muß man es nach dem nächsten Update wieder ändern. Zum Thema Option habe ich gelesen, warum es abgeschafft wurde:

Zitat:

"Richtig, diese Option gab es und wurde vor mehr als sechs Jahren entfernt. Ich kann dir auch die zwei wesentlichen Gründe dafür nennen: Das ist eine sind die extrem hohen Wartungskosten im Sinne von Ressourcen-Aufwand, die das für Mozilla bedeutet hat. Wir sprechen hier nicht davon, einen einmaligen Aufwand zu haben, weil man eine Option einbaut und ein bisschen mehr CSS hat. Wir sprechen davon, dass sich bei allem, was das Browser-Frontend betrifft, zwei Konfigurationen berücksichtigt werden müssen und sich der Test-Aufwand verdoppelt - und das auf Dauer. Mozilla hat diese Option deswegen entfernt, weil der dauerhafte Aufwand, diese Option zu behalten, schlicht und ergreifend zu hoch für Mozilla war. Die Menschen, die sich ihren Firefox anpassen, sind alleine für ihren Firefox verantwortlich. Für Mozilla hat das ganz andere Auswirkungen. Das andere ist, dass Mozilla die Usability der Platzierung unten anzweifelte, im Gegensatz zu dir also ganz und gar nicht davon überzeugt war, dass das sinnvoll ist. Und wenn der Entwickler einer Software etwas nicht sinnvoll findet, dann stehen die Chancen schlecht, dass er sich dafür einsetzt."

Ich denke, das wird sich dann wohl zukünftig auch nicht mehr ändern.
Wer seine Tabs unten haben will, kann sich mal damit beschäftigen:

Firefox 72 - Tableiste nach unten incl. privaten Fenster - Firefox Forum Hilfe bei Problemen mit dem Mozilla Browser

Wäre es nicht sinnvoll, hier eine Rubrik für den Fox einzurichten? :aah

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
So,wieder mal neues...... :D

Ätsch.jpg

Und fertig......:sing

Info.jpg

Wer es wie ich nicht erwarten kann: Klick

EDIT: Also flott ist der Neue Edge;bin begeistert (nein,es wird nicht rigoros umgestiegen;ich meinte nur im Gegensatz zum Vorgänger).Nur das Ghostery nicht funktioniert ist doof;wird wohl ein Update nötig sein :hm.Weitere Infos in Sachen Edge gibt es recht ausführlich hier...

EDIT2: Anscheinend gibt es Probleme mit den Sprachpaketen;hier ist aber alles chic....:sing

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, jetzt habe ich mir auch mal den neuen Edge auf dem Test PC installiert. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. :)
BTW, bei mir hat es mit der Sprache gepasst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier hat die Sprache auch gepasst;man muss auch mal Glück haben....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich dachte der soll automatisch installiert werden? Naja auch egal. Habe weder den IE noch den alten Edge gebraucht. Werde den neuen wohl auch nicht verwenden ^^
Von mir aus könnten die Microsoft Browser vollständig deinstallierbar sein

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wie schaut die Cookiebehandlung beim neuen Edge aus? Hat sich da was getan?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das soll später erst in Wellen ausgerollt werden habe ich gerade bei WinFuture gelesen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Danke. Habe da eh keine Eile :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich auch nicht, vergleiche momentan den Chrome und den Firefox bis ins letzte Detail.
Was mich beim Firefox etwas stört, man kann sich die Sitzungscookies und Drittanbietercookies nicht so darstellen lassen wie beim Chrome. Beim Chrome sieht man auch sofort wenn was geblockt wird. Das ist beim Firefox umständlicher. Nur wenn man mal alle täglich benutzten Seiten gesetzt hat denke ich kommt man da auch super klar damit. Beim Chrome hast aber auch mehr Möglichkeiten nach den eigenen Bedürfnissen die Oberfläche zu gestalten. Hat halt alles Vor und Nachteile.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ghostery funktioniert jetzt beim neuen Edge auch wie gewünscht allerdings erst nachdem ich nachgeholfen hatte.... :D

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...