Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da wurde DVB-T2 grade erst eingeführt und nun steht es schon wieder auf der Kippe;ohne Worte....
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da wurde DVB-T2 grade erst eingeführt und nun steht es schon wieder auf der Kippe;ohne Worte....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Man muss die Wirtschaft ja ab und an ankurbeln....

Mein gerade frisch installiertes Windows 10 hat schon die erste kleine Macke :D
Klicke ich im Info-Zenter auf Nachtmodus, aktiviert er sich, die Kachel selber bleibt aber schwarz.
Klicke ich dann nochmal auf die Kachel wird sie blau, was sie eigentlich direkt machen sollte.
Ich muss also 1 x zuviel klicken, um den Modus wieder zu deaktivieren :ohno

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zum Thema DVB-T: ich denke, da ist viel Lobbyismus im Spiel.
Dazu kommt, dass man m.E. mit dieser Firma "Freenet", die alles andere als freie Zugänge anbietet, einen falschen Weg eingeschlagen hat. Außerdem hat man es nicht geschafft, die großen Privatsender von DVB-T zu überzeugen.

Schlimmer finde ich es, dass man auch den klassischen UKW Rundfunk einstampfen will, obwohl gerade das m.E. in Notfällen/Krisen weniger anfällig ist als digitale Medien.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich persönlich heule dem klassischem UKW Rundfunk keine Träne nach;im Auto läuft DAB und ich hab es nicht bereut auch wenn es anfangs teuer war....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bei uns im Büro kann ich DAB Radiosender kaum bis gar nicht empfangen, selbst mit 2m Wurfantenne auf der Fensterbank
Das ist hier so bei DVB-T2;Dachantenne nötig.DAB wird aber weiter ausgebaut wobei es zu Hause in der Stube auch nicht funktioniert;hab das mal getestet mit einem USB Stick und der kleinen mitgelieferten Antenne...

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Gibt doch nichts über UKW, zumindest bis man sich einigt und das eben so gut ausbaut.
Zu DVB-T Zeiten sollten wir Zimmerempfang haben.
Prima, alles gekauft - schlechtes Bild mit Aussetzer am PC. Größere Zimmerantenne gekauft, immer noch nichts.
Alles wieder günstig weiter verkauft.
Vielleicht sollte man das mal gründlich planen.
Hier war DVB-T nur für den TV-Empfang zuständig, in Berlin wurde zusätzlich der Radio-Empfang getestet.
In England hatte man das schon.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wie soll sich denn das durchsetzen wenn sogar Sat am aussterben ist. Kann mir vorstellen über kurz oder lang geht alles nur mehr über Internet.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich finde UKW auch noch toll, denn ich nutze noch solche Radios, besonders im Badezimmer. Da ist ein Austausch nämlich auch nicht möglich, da fest eingebaut. Würde mich schon sehr ärgern, wenn das wegfallen würde.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Klar, die alten bzw. älteren Autos laufen ja alle noch mit UKW.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wichtig finde ich nur, das man klare Fahrpläne frühzeitig erstellt. So wie es nun die großen Mobilfunk Provider bei 3G machen.
Bis 2022 wird 3G abgeschafft und viele ältere Handys mehr oder weniger "nutzlos" für das Internet sein, solange sie nicht 4G unterstützen. Telefonieren im GSM geht dennoch weiterhin.
Allerdings hat man ab Ankündig auch 2-3 Jahre Zeit, sich um passende neue Technik zu kümmern.

Bei der Analogabschaltung im TV-Kabelnetz waren auch monatelang im vorraus Hinweise eingeblendet das man umstellen muss.
Wer dann noch überrascht davon war das es ab Tag-X nicht mehr geht, war echt selbst schuld

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich erinnere mal an die Umstellung auf HD Fernsehen;da gab es auch Vorlauf für die Hersteller und trotzdem waren die einige Geräte nach der Umstellung doch nicht vorbereitet und zeigten nicht alle Sender an....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Der Sprung zu 1909 war wirklich schmerzfrei und flott.

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...