Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das Board hat aber wohl nur 4 Steckplätze dafür.
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Reicht doch....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn dein Board das "ASRock P67 Extreme4 Gen3" aus deiner Hardwareliste ist, müssen 8 SATA (4x schwarz & 4x grau) Schnittstellen vorhanden sein. Die 4 schwarzen Schnittstellen, auf meinem Bild in Beitrag #7682 von 15 - 18 nummeriert, sind die etwas langsameren (SATA 3Gb/s) Schnittstellen.
An 2 dieser 4 Schnittstellen kommen HDD & ODD.
Die 4 grauen Schnittstellen, auf meinem Bild in Beitrag #7682 von 11 - 14 nummeriert, sind die schnelleren (SATA 6Gb/s) Schnittstellen.
Deine beiden SSDs steckst du, wie auch auf dem erwähnten Bild von mir markiert, an die SATA Ports 13 und 14. Die Ports 11 und 12 bleiben frei.

ASRock P67 Extreme4 Gen3.png

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Selbst wenn die Anschlüsse nicht reichen sollten (was ich bezweifle denn bei dir sieht das Recht leer aus), hast du noch PCI Schnittstellen frei. Dann könntest du eine SATA Controller Card an den PCI stecken und hast, je nach Karte, wieder 2-6Anschlüsse :)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Die Bilder habe ich gesehen. Auch den Einbaurahmen mit der SSD - ich hoffte von vorne ein Bild zu bekommen ohne Abdeckung, damit man die Einschübe sieht

So wie hier z.B.:
1571066667288.jpeg

Hier siehst du 4 große Einschübe und 2 kleinere - in die Floppy Einschübe kann man oft die SSD einfach hinein legen, da sie einen Boden haben, so wie bei dir es eh vier mit Boden gibt

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Das ist doch das, was ich beschrieben habe. CD-/DVD Laufwerk, also die Einschübe an der Frontseite. Da kann ich 5 solcher Laufwerke einbauen. Auf diesen beiden Bildern jeweils links oder rechts oben sind die Einschübe zu sehen. Ich habe da noch einen Brenner und ein DVD-Laufwerk drin. Sind also noch 3 Einschübe frei.

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was mir grade einfäll: Man könnte auch eine PCIe Karte stecken und dort eine M.2 SSD verbauen.Das hätte einen deutlichen Performanzschub zur Folge allerdings kann es sein das wenn das Board zu alt ist man davon nicht booten kann...:hm

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe doch genug Platz. Noch mehr Performance ist doch kaum noch auszuhalten. :D Schaut doch mal bitte auf diesem Bild, wo da die SATA-Steckplätze sind: Der Bauplan sieht irgendwie anders aus, als das eingebaute Board.

Anhänge

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ok, dann schaue ich morgen früh mal danach. Habe mir ein Einbaukitt bestellt. Wird hoffentlich bis Ende der Woche da sein. War zwar Prime, aber wie immer leider Langstrecke. Wer weiß, wo der Kram wieder herkommt. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mal was ganz anderes:
Mir ist eben so der Gedanke gekommen, was jetzt eigentlich mit den Abertausenden Litern Milch passiert, die durch den Rückruf eingesammelt werden...
Wie werden die entsorgt ?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Milch??
In den Ausguss...

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber es geht hier um zigtausend Liter vermutlich bakteriell verseuchter Milch

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...