Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Schaffst du ein Foto vom Gehäuse ? Oder die genaue Bezeichnung ? Willst du die alte SSD nicht ersetzen mal ?
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Schaffst du ein Foto vom Gehäuse ?

Oder die genaue Bezeichnung ?

Willst du die alte SSD nicht ersetzen mal ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Pass auf,die SSD verträgt den Einbau vorübergehend auch ohne Einbaurahmen sprich die kann auch mal einfach so am Kabel bammeln.Oder mit einem Stück Panzerband am Gehäuse festpappen.Läuft....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das Kit sollte passen, ob du es brauchst musst du überlegen.
Kabel und Schrauben sollten von der alten Festplatte passen.
Bei der SSD reicht es auch aus, wenn man sie mit zwei Schrauben auf einer Seite befestigt (oder einfach an den Kabeln baumeln lässt).
Also eigentlich braucht man es nicht, für die paar Euro ist es aber schöner.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Danke für Eure Antworten. Ich möchte die alte SSD drin lassen. Speicherplatz kann man immer gebrauchen. :) Daher brauche ich auch Kabel, denn bei der neuen SSD ist nichts dabei. Ich würde die Platte gerne richtig einbauen. Bin so kein Freund von Provisorien. ;) Die Paar Euro dafür machen mich auch nicht ärmer.

@HerrAbisZ Hm, das hatte ich so jetzt gar nicht gesehen. Was bedeutet das denn genau? "... (kompatibel mit bis zu 2x 2,5" Festplatten HDD oder SSD)" Bild vom Gehäuse kann ich erst morgen machen. Die Bezeichnung habe ich schon gesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Willst du die alte SSD nicht ersetzen mal ?
Wieso sollte sie? die 840 hat sie niemals schon so ausgereizt das man die wechseln/ersetzen müsste.

Pass auf,die SSD verträgt den Einbau vorübergehend auch ohne Einbaurahmen sprich die kann auch mal einfach so am Kabel bammeln
eine SSD hält das nicht nur vorübergehend, sondern mangels mechanischer Bauteile sogar dauerhaft aus. ist nur Optisch nicht schön.
Das Kabel an der die SSD baumelt, das ist ein anderes Thema.
In einem Mini-ITX System von mir, hab ich aus Platzgründen sogar die Elektronik aus dem 2,5"SSD Gehäuse herausgenommen. läuft auch seit Jahren problemfrei ^^

Ob das stimmt in deinem Link mit 2x2SSD
Möglicherweise längs nebeneinander oder mit Winkelblechen?
wobei ich das eher für einen Fehler in der Beschreibung halte wenn ich das so lese.

@Mrs.Peggy
Hast du mal von der anderen Seite ins Gehäuse geschaut? Manche Gehäuse-Hersteller verbauen auf der Rückseite des Mainboards 2,5" Slots. Dann könntest du dir ggf die Halterung sparen.
ich hatte das erst zu spät bemerkt und darum sind meine SSDs auch in 2,5"/3,5" Rahmen
IMG-20190715-WA0003.jpg

edit: Bitte das nicht vorhandene Kabelmanagement auf der Rückseite ignorieren, muss ich beim nächsten Grundreinigen mal Ordentlich machen :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Dann hab ich das wohl falsch verstanden, es klang für mich eben so als meintest du, das es nicht dauerhaft geht. Sorry 😁😅

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich versuche, morgen früh mal Bilder vom Gehäuse zu machen. Von der Größe her habe ich jedenfalls genug Platz. War seinerzeit ein Gaminggehäuse und ist entsprechend groß. Ich wollte ein großes Gehäuse, um bequem Ein-oder Ausbauten durchführen zu können und nicht an Hand von Platzmangel ausgebremst zu werden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ein Backup speichert man aber trotzdem nicht auf die Systemplatte, aber das soll jeder machen wie er will. Meine Backups von allen Geräten die ich habe sind genau wie alle anderen Daten auf 5-7 HDDs gesichert. Dafür ist es ja ein Backup.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ein Backup speichert man aber trotzdem nicht auf die Systemplatte, aber das soll jeder machen wie er will. Meine Backups von allen Geräten die ich habe sind genau wie alle anderen Daten auf 5-7 HDDs gesichert. Dafür ist es ja ein Backup.
Mir bleibt leider nichts anderes übrig. iTunes gibt keine Möglichkeit mehr, den Speicherort selbst festzulegen. Ich hatte versucht, dies zu ändern, siehe hier aber es klappt nicht. iTunes legt es immer wieder auf Laufwerk C ab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...