Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nun ja, ich merke schon den Unterschied zwischen einer DSLR und der Handykamera. Mit der Kamera kann man schon andere Aufnahmen machen und allein...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Nun ja, ich merke schon den Unterschied zwischen einer DSLR und der Handykamera. Mit der Kamera kann man schon andere Aufnahmen machen und allein die Tatsache, daß man durch den Sucher andere Bildausschnitte sieht, ist nicht zu verachten. Da stört keine blendende Sonne, so daß man im Display nichts sieht und quasi blind fotografiert.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Kommt auch immer drauf an WAS man fotografieren möchte.
Schnappschüsse oder Urlaubsbilder fürs private digitale Album? Dafür reicht ein Handy inzwischen wirklich aus, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.

Möchte man aber bestimme Aufnahmen, wie z.B Nachtaufnahmen machen, wird man um eine Kamera mit Lichtstarkem Objektiv nicht herumkommen.
Ebenso Bilder wie z.B die Libelle. Da wird man mit einem Handy nie Nahe genug herankommen.

Da ich das mit den Nachtbildern noch übe und mir dennoch die Grenzen meines Objektivs nicht gefallen haben (18-200 F3,5-4,5) Hab ich mir nun auch ein Besseres angeschafft. Leider sind die Mond-Verhältnisse aktuell schlecht für solche Bilder :/

(Das Beispielbild ist noch mit dem alten Objektiv geschossen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich habe mit dem P20 schon die eine oder andere Nachtaufnahme gemacht und war begeistert was diese Kamera so leistet.Ich bin zufrieden....:satisfied

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Wirkliche Nachtaufnahmen werden mit dem Handy nicht wirklich toll. Besonders, wenn diverse Lichtspots dazwischen sind. Da werden die Aufnahmen stark verrauscht und überstrahlt. Konzerte z. Bsp. sind schlichtweg kaum unverrauscht hinzubekommen, wenn die Bühne stark beleuchtet ist. Diese Erfahrung habe ich schon mit mehreren Handy Modellen gemacht. Aktuell mit dem iPhone Xs max.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hauptproblem bei Nachtaufnahmen ist wenn Bewegung dazu kommt, wenn sich zum Beispiel Leute bewegen und es dunkler wird steigt ein Handy aus und man sieht keine Person mehr ohne Wischeffekt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Und deshalb denke ich halt immer wieder darüber nach, meine 30D mal zu "erneuern", gerade auch wegen der ISO-Einstellung. Ich kann ma. 1600 einstellen und da sind die Bilder schon stark verrauscht. Die neuen Modelle haben weitaus höhere ISO-Zahlen mit deutlich weniger bis gar keinem Bildrauschen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Kameras werden aktuell ständig aber an eine Profikamera reichen sie wahrscheinlich nicht ran.....

@Mrs.Peggy Worauf wartest Du denn?Schlag zu....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei Deiner Aussage fehlt wohl ein Wort im ersten Satz. :D

Eine Handykamera wird nie die Qualität einer DSLR haben. Davon bin ich überzeugt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
und bei einer Systemkamera hat man immer auch noch die Möglichkeit, Objektive zu wechseln u.a.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier gibt es einen Test einer Panasonic Kamera;klingt wohl nicht schlecht hab da aber selber keine Ahnung von...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Da bin ich mir ziemlich sicher, bin in sehr vielen Foren unterwegs. Es gibt schon sehr viele Pressefotografen die nur mehr System ohne Spiegel verwenden. DSLR ist nur noch für Sportfotografen interessant weil noch immer am schnellsten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich bin überzeugter Canon Nutzer. Und wenn ich mir nochmal ne neue Kamera kaufe, wird es wieder eine DSLR sein. Ich bin einfach von dieser Technik überzeugt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ein bisschen bammel habe ich ja schon vor nächster Woche....

Lieber Unitymedia Kunde,

es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb verbessern wir regelmäßig unser Netz für Sie.

Wann? Vom 22. bis 25.07.2019, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

Sie müssen nicht vor Ort sein.

Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Unitymedia Dienste kommen, die maximal
10 Minuten andauern werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das hieß es bei uns vor 2 Wochen auch. Bis heute habe ich keinen Stabilen Breitbandanschluss.
Immer wieder Abbrüche drin. Reklamation brachte bisher so gut wie gar nix...

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...