Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Heute ist der Hauptrechner dran.... Stimmt....:D
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Der Laptop hat es jetzt auch geschafft, wollte wohl nicht mehr bis zum Wochenende warten.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Irgendwie war ich die ganze Zeit mit der neuen Farbgestaltung unzufrieden und es sah auch etwas dunkel aus.
Ich Doof hatte den Nachtmodus noch aktiviert :wut
Jetzt ist es wieder schön.....

Alfiator

Alfiator

On Air
Siehste,hier läuft der Nachtmodus zeitgesteuert sprich geplant.Vllt probierste das auch mal;danach mußte Dich nie wieder drum kümmern...;)

Hier auf dem Ersten Rechner mit 1903 habe ich seit einem Neustart keinen Ton mehr was aber wohl ein bekannter Fehler mit der Creative X-Fi ist.Wird schon noch....

EDIT: Ha,grade in die Falle getappt beim Erstellen des Bootsticks: Beim Kopieren der Installatiosdateien auf den Stick kam prompt die Meldung das trotz 32 GB Kapazität nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stehe.Kurz gegrübelt,in den Source Ordner geschaut und siehe da die Installationsdatei ist größer als 4 GB.Also neu formatieren und das Ganze nochmal von vorn.Hab mal zum Test exFAT genommen;mal sehen wie sich das schlägt weil noch nie benutzt....

PS: Es schlug sich gut....:D

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Hauptrechner ist nun auch durch die saubere Neuinstallation allerdings bei einer Treiberinstallation gleich mal abgestürzt...:blush

EDIT: LibreOffice läuft auch nicht;hängt kurz nach dem Start.Eine erneute Installation brachte keine Abhilfe aber GsD gibt es ja portable Software.So lebt es sich als Early Adopter.......:D

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mich kotzt das einfach nur noch an, wenn man sieht wie in letzter Zeit die Updates wieder abkacken bei Win10 macht es mir ehrlich Sorgen wie das wohl in einem Jahr sein wird wenn kein Win7 mehr supportet wird. Bis da hin bleibe ich mit Sicherheit noch bei Win7, zumindest mit einem Notebook.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das mit den Updates wird wohl immer so sein zumindest solange es Windows 10 in dieser Form gibt (Windows ist nun mal sehr komplex und das mit den Updates scheint eine konzeptionelle Schwäche zu sein).Wem das nicht passt muß Alternativen einsetzen was grade bei älteren Maschinen sinnvoll ist.Ich war über die Performance von Linux Mint auf einem 10 Jahre altemn Läppie mit 2 GB RAM doch sehr überrascht...

Und in Sachen Windows Updates tut sich garde was...Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich finde eigentlich, das es nicht so schlecht läuft mit den Updates.
Wenn man mal überlegt, wie viele unterschiedliche Hardware und Software weltweit eingesetzt wird.
Wer soll das alles vorher austesten.
Bei Smartphones ist es ja einfacher, da ändert sich keine Hardware, die Software kommt meist aus dem Store und nach 2-3 Jahren gibt es keine Updates mehr.

^L^
Abgesehen vom Umweltbewusstsein, muss man diesen immens traffic-erzeugenden ''Updatewahn'' nicht mitmachen.
Zumal nicht jeder eine Daten-Flatrate hat.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Zumal nicht jeder eine Daten-Flatrate hat.
Auf solche Exoten kann man aber heute keine Rücksicht mehr nehmen.
Wobei Microsoft ja mit seinen kumulativen Updates eine einfache Möglichkeit bietet, diese woanders runter zu laden und dann zu installieren.
Das war bei vorherigen Versionen ja nicht so.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

War ja früher auch nicht so. Win2k, XP und anfangs auch bei Win7 lief zuminest bei mir immer ohne Probleme mit den Updates.

Alfiator

Alfiator

On Air
Alfiator

Alfiator

On Air
Bei mir auch wenig bis gar nicht aber nach der 1903 gibts schon noch ein paar Baustellen.Aber das wird schon....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Im ThinkPad Board wirst du überschlagen mit Meldungen von Fehlern. Auch sämtliche News Seiten wie WinFuture und HardwareLuxx berichten davon.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Das kann ich dir nicht sagen, denke das spielt nicht wirkich eine Rolle.

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...