Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Was für ein Router hast du denn? Das kann ja nur an der Leitung oder Router liegen wenn du mit allen Geräten Probleme hast.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Was für ein Router hast du denn?
Das kann ja nur an der Leitung oder Router liegen wenn du mit allen Geräten Probleme hast.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
- Habt Ihr irgendwas wie devolo oder sonstiges WLANgerät, das über das Stromnetz läuft?
- Mit einem Tool wie Homedale (hat auch deutsches Benutzerinterface) o.ä. prüfen, ob zuviele andere denselben Kanal nutzen. Oder überhaupt mal einen anderen Kanal versuchen. Falls ihr eine relativ moderne FritzBox habt, kann die auch automatisch den besten Kanal suchen.
- Klingt verrückt, aber dennoch prüfen: gibt es irgend welche (neuen) Geräte im Haus (oder in der Nachbarschaft), die evtl. stören könnten (Funkgeräte (auch Kopfhörer u,a.), Mikrowellen, Hochspannungsleitungen, ...) Auch eure neue Klimaanlage mit einbeziehen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Es ist ein Speedport V921 dran und bislang gab es keine Probleme damit. Hatte gestern so mit jemandem darüber gesprochen und da fiel mir unlängst ein Anruf von der Telekom ein, bei man uns drängen wollte, auf Voip umzustellen und wir das bislang ablehnen, da wir hier nicht mehr als ne bis zu 16.000er Leitung haben. Mehr liegt nicht bei uns an. Und gefühlt habe ich so gedacht, ist seitdem die Verbindung so mies. Könnte das sein?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Problem ist, dass ihr irgendwann auf ALL-IP umsteigen _müsst_, oder die Telekom kündigt euch den Vertrag.
Die alte DSL-Technik wird definitiv verschwinden. Vielleicht ist das tatsächlich schon eine Nebenwirkung bei euch (ich will der Telekom hier keine Absicht unterstellen; anderen Anbietern würde ich das aber tatsächlich zutrauen)
Kannst du dir evtl mal eine Fritzbox leihen/besorgen, um diese alternativ zu testen. Die Speedport-Dinger taugen m.W. nicht viel.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Die Telekom wollte eigentlich bis Ende 2018 mit der Umstellung durch sein, wird also nicht mehr lange dauern, bis ihr Post bekommt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich würde ja umstellen, aber bei uns liegt ja einfach nur "... bis zu 16.000" an. Warum soll ich dann was ändern, sofern es noch nicht nötig ist?
Ich bin aber eh garde auf 180... Seit 3 Tagen will die Telekom morgens anrufen... gestern haben sie gegen 15:30 Uhr angerufen.. so viel dazu. War natürlich keiner da. Dann hieß es. sie wollen heute morgen gleich um 7:30 Uhr anrufen... nun ja, wie haben es gleich 9:00 Uhr... ich kriege soooo'nen Hals. Werde ständig vertröstet. Per Facebook Messenger bekomme ich zwar immer Antwort und beruhigende Antworten, aber dennoch keine Handlungen. Ich warte und warte und warte. Sowas habe ich ja echt noch nicht erlebt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hast du ein Handy? Verwende die HandyApp (MeinMagenta) und über diese wirst du sofort zurückgerufen.
Oder melde dich im SupportForum der Telekom an, kann ich auch nur empfehlen. Die haben sich komplett um meinen Handyvertrag gekümmert als ich von Debitel auf Telekom Prepaid umgestiegen bin.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich kann "meinMagenta" nicht nutzen, da ich einen Business Tarif habe.

Heute Morgen hat es nun mit dem Anruf geklappt und wie zu erwarten war: es liegen keine Probleme an. Heute Morgen hatte ich auch einen Speedtest mit sehr guter Verbindung. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist schon lustig, wie klein das Internet doch ist....
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich in einer amerikanischen Gruppe einen von mir selbst erfundenen Witz (als Bild) gepostet. Heute schickte mir ein Kollege das Bild (in deutsch), das er aus der Schweiz bekommen hat...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ging mir ja nicht um den Witz als solchen, sondern darum, wie er die Welt umrundet... :D
Aber wenn ihr unbedingt wollt:

Original und Kopie

TV.jpg TV2.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Beim Nachbarhaus ist der Hausmeisterdienst schon am Rasen mähen. Mit dickem Mantel, Schal und Wollmütze.
:blink

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wir hatten noch Nachtfrost, und um 10 Uhr erst 6°C.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ja, Nachts ist es noch nicht schön, aber tagsüber lässt es sich schon aushalten.
Vor allem ist der Regen mal vorbei.
Morgens schön die Sitzheizung und Lenkradheizung angemacht, da war der Weg zur Arbeit ganz passabel.

J

jerkoo

Bei uns ist es mittlerweile wieder echt warm geworden. Absolut angenehm im Moment, selbst morgens.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Heute Nacht bei uns wieder nur 0,9° und das auf meiner Terrasse wo es normal immer etwas mehr Grad anzeigt als im Auto.

Thema:

Plaudersofa

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...