Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; An Android vllt nicht, aber so eine Tastatursoftware entwickelt bisweilen ein Eigenleben und korrigiert munter drauf los. Ich möchte fast wetten...
  • Plaudersofa Beitrag #21.641
Alfiator

Alfiator

On Air
Also scheint das irgendwie geräteunabhängig zu sein und nicht z.B an Android selbst zu liegen.
An Android vllt nicht, aber so eine Tastatursoftware entwickelt bisweilen ein Eigenleben und korrigiert munter drauf los. Ich möchte fast wetten, das ein Großteil der Nutzer die gleiche Tastatursoftware im Einsatz und deswegen die selben Probs hat...

• Plaudersofa Beitrag #21.642
Andy

Andy

Administrator
Team
ChatGPT ist wirklich faszinierend. Ein Powershell Script hast du so wirklich fix erstellt.

Aber wie schon oben geschrieben wurde, geht so halt auch viel KnowHow verloren, weil die Leute nicht mehr selber die grauen Zellen anstrengen müssen.
Deshalb auch wirklich bedenklich. Am Schluss gewinnt der, der ChatGPT besser bedienen kann, nicht der, der das notwendige KnowHow hat.

Und für die Content Anbieter im Internet ist es wirklich eine Katastrophe.
Die haben bisher Geld damit verdient oder ihre Unkosten gedeckt, weil Info Suchende über die normale Google Suche auf ihre Webseite gekommen sind.
Wenn in Zukunft ChatGPT die Info direkt liefert ohne dass ich auf die Internetseite muss, wird der ursprüngliche Content Anbieter irgendwann verschwinden.
Kannst du nur lösen, wenn ChatGPT und Co. Zwangsabgaben an den Content Ersteller abdrücken müssen.

• Plaudersofa Beitrag #21.645
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da ich eben mal ausnahmsweise den Edge benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass man sich dort jetzt für ChatGPT auf die Warteliste setzen lassen kann

1678967763734.png

• Plaudersofa Beitrag #21.647
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt

• Plaudersofa Beitrag #21.648
Alfiator

Alfiator

On Air
Dann wüsstest Du, das die Warteliste ihren Namen nicht mehr verdient und Du sofort durchstarten kannst. Trau Dich....

• Plaudersofa Beitrag #21.649
^L^

^L^

Es geht darum die Interaktion der Suche einfacher zu gestalten.
Du kannst Fragen stellen welche der Chatbot dir mit Quellenangaben etc beantwortet.
... :hm

Vor allem als Helfer bei der Arbeit stelle ich mir das aber Recht brauchbar vor, da der BOT auch Code schreiben kann oder Text wie z.B Emails oder Briefe verfassen, lesen, analysieren und dann grammatikalisch und vom Ton her verbessern kann.

Jedoch gibt's eben, wie überall, Gute und Schlechte Seiten.

Abschließen werde ich den Post mit einem "Gatorade, es hat Elektrolyte" :D
Naja, Automatismen, Autokorrektur, Bots, Google, Bing, Edge, W11 zu verwenden grenzt stark an ''Selbstentmündigung und Maschinendiktat''! :p
Da lob ich mir den manuellen, selbstgestalteten Zugang und mein menschliches Tempo ...
😴 :victory

• Plaudersofa Beitrag #21.650
Alfiator

Alfiator

On Air
Du kannst ja mal Deine und die Ergebnisse von ChatGPT vergleichen; vllt gibt es da Unterschiede...

Naja, Automatismen, Autokorrektur, Bots, Google, Bing, Edge, W11 zu verwenden grenzt eh an Selbstentmündigung ...
Wieder ma typisch @^L^.... :D

• Plaudersofa Beitrag #21.651
Andy

Andy

Administrator
Team
Das gute ist ja, dass keiner gezwungen wird ChatGPT, Bart und. Co. zu nutzen :she-cafe-nipp

• Plaudersofa Beitrag #21.652
Alfiator

Alfiator

On Air
So siehts aus, aber zumindest habe ich es getestet und als ganz okay befunden. Wenn das die Zukunft ist, wird es spannend, weil die Erde dreht sich immer weiter...

• Plaudersofa Beitrag #21.653
Andy

Andy

Administrator
Team
So siehts aus, aber zumindest habe ich es getestet und als ganz okay befunden. Wenn das die Zukunft ist, wird es spannend, weil die Erde dreht sich immer weiter...
Ich hatte auch vor ein paar Wochen schon mal damit rumgespielt. Bei unserem lokalen Sportverein aber viele hanebüchene Fehler als Antwort bekommen :aerger
Aber bei ein paar Test um Powershell Scripte zu erzeugen durchaus gute und valide Antworten bekommen :up

• Plaudersofa Beitrag #21.654
Alfiator

Alfiator

On Air
Das wird in Zukunft noch viel besser, aber wir werden vllt auch unser blaues Wunder erleben. Es bleibt wie immer spannend....

• Plaudersofa Beitrag #21.655
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Abwarten und 🫖 drinken.

Erli :cool

• Plaudersofa Beitrag #21.656
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Naja, Automatismen, Autokorrektur, Bots, Google, Bing, Edge, W11 zu verwenden grenzt stark an ''Selbstentmündigung und Maschinendiktat''! :p
Mag sein, aber sieht dein Chef das auch so?

Musst mal daran denken. Für was wirst du bezahlt? Übergreifend für das Endergebnis.
Wenn jetzt aber ein Bot die Arbeit beim zusammenfassen von Artikeln machen kann, und das schneller als 4 Leute dann wird sich dein Chef auf kurz oder lang auch einen suchen der mit Bots umgehen kann und 3 Arbeitsplätze streichen.
Klar wird man immer einen Sanitycheck machen müssen aber das kann dann ggf auch eine Person machen.

Gleiches gilt auch beim Programmieren.
Wieso ne Gruppe Programmierer anstellen, wenn ein Bot die meiste Arbeit verrichten kann?

So weit sind wir jetzt zwar noch nicht, aber die Zukunft geht in genau diese Richtung.
Man muss nur Mal in die Industrie schauen und abzählen wie viele Arbeitsplätze inzwischen von Robotern und Automatismen abgelöst wurden.
Dort läuft es auch in die Richtung

• Plaudersofa Beitrag #21.657
Andy

Andy

Administrator
Team
Ganz interessant, dass für Microsoft für ChatGPT aktuell einen GPU Cluster mit NVIDIA Highend Grafikkarten verwendet.... wohl 30.000 solcher A100 und H100 Grafikkarten.

Eine H100 Grafikkarte kostet ca. 33.000 Euro. Dann sind das rund eine Milliarde für den GPU Cluster :coin
NVIDIA H100 80GB PCIe 5.0 Data Center GPU

• Plaudersofa Beitrag #21.660
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:D :cafe-nipp

Erli :blush

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben