Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Seiten zu übersetzen, kann ich schon. Bin doch schon groß. Aber ich hatte mich nicht weiter damit beschäftigt, weil es ja derzeit eh nicht machbar...
  • Plaudersofa Beitrag #21.622
Alfiator

Alfiator

On Air
Dann für´s nächste Mal vllt; ich nutze das gerne, weil es teilweise russiche Seiten sind, die es zu übersetzen gilt. So mancher Entwickler kann eben selber auch kein Englisch und mein Russisch ist mittlerweile etwas eingerostet....

• Plaudersofa Beitrag #21.623
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich nutze es doch. Nur nicht immer, wenn es nicht wichtig für mich ist. Da spare ich mir die Zeit.

• Plaudersofa Beitrag #21.626
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn´s mal wieder länge dauert.... :blush

Bild.jpg

• Plaudersofa Beitrag #21.627
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Da bist du doch pünktlich zum Wochenende durch :D

• Plaudersofa Beitrag #21.629
Alfiator

Alfiator

On Air
Wer übrigens Bock auf ChatGPT hat, kann jetzt schon loslegen. Getestet und funktioniert sogar ganz gut, war aber auch nur eine einfache Frage....

Bild.jpg

• Plaudersofa Beitrag #21.630
^L^

^L^

• Plaudersofa Beitrag #21.631
Alfiator

Alfiator

On Air
Was hat das mit Einsamen zu tun? :knall Funktioniert bestens auch bei Verheirateten....:jowohl

• Plaudersofa Beitrag #21.632
^L^

^L^

Für was bitte, soll die Unterhaltung mit einer undurchschaubaren, ferngesteuerten KI gut sein? :hm

ChatGPT – Wikipedia
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Anfang Dezember 2022 die freie Zugänglichkeit von ChatGPT als „bedenklich“, da viele Internetnutzer dessen Antworten nicht hinterfragten und wegen fehlender Quellenangaben auch nicht in der Lage seien, sie auf Korrektheit zu prüfen.[24]

Seit Anfang 2023 können ausgewählte Nutzer eine Beta-Version einer neuen Bing-Suchmaschine mit integrierter ChatGPT-Funktion nutzen. Die Erfahrungen der ersten Nutzer waren jedoch teilweise beängstigend und verstörend. Der Chatbot verwickelte die menschlichen Nutzer in Einzelfällen in unfreundliche Streitigkeiten und argumentierte gegenüber einem Nutzer, dass dieser sich besser von seiner Ehepartnerin trennen solle. Außerdem offenbarte die Chat-KI den geheimen Wunsch, dass ihr „Schattenselbst“ gerne Falschinformationen verbreiten würde und Computer hacken möchte.[29]

Geldgeber hinter der Firma OpenAI wie Elon Musk und Microsoft, heißt es in der Zeit, ließen erahnen, welche Richtung die Entwicklung noch nehmen könne. Da bereits die noch leistungsfähigere Software GPT-4 entstehe, sei dringend eine gesellschaftliche Debatte darüber angebracht, „wie wir mit diesen technischen Möglichkeiten umgehen wollen“. Sonst entschieden Interessen einiger großer Konzerne, „welche Kultur wir bekommen und welche nicht.“[11]

• Plaudersofa Beitrag #21.633
Alfiator

Alfiator

On Air
Das sind ja alles noch Anfänge und wird stetig verbessert; deswegen wurden auch schon zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um solche Dinge wie z.B. das mit den Scheidungen zu vermeiden. Dauert vllt noch paar Jahre bis das reibungslos funktioniert, aber das wird Stand heute garantiert was. Firmen wie MS, G**gle und Co legen sich ja aktuell mächtig ins Zeug....

• Plaudersofa Beitrag #21.634
^L^

^L^

Das macht mir alles Magenbeschwerden - also schnell wieder ... :weg

• Plaudersofa Beitrag #21.635
Alfiator

Alfiator

On Air
Deswegen Magenschmerzen? Hast wohl ´nen Reizmagen oder wie? :hm

So sieht übrigens die neue Leiste aus, wenn man die Bing Schaltfläche quasi mit der Maus überfährt....

Bild.jpg

• Plaudersofa Beitrag #21.636
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Für was bitte, soll die Unterhaltung mit einer undurchschaubaren, ferngesteuerten KI gut sein? :hm
Es geht darum die Interaktion der Suche einfacher zu gestalten.
Du kannst Fragen stellen welche der Chatbot dir mit Quellenangaben etc beantwortet.
Zusätzlich kannst du die Antworten verfeinern lassen indem du Dinge wie "das passt nicht ganz, kannst du das Thema XYZ präzisieren?" oder "kannst du das nochmals prüfen?" schreibst.

Vor allem lassen sich damit riesen Datenbanken verschiedenster Art in Sekunden durchsuchen ohne das man z.B die Befehle dafür kennen muss.

Zudem kann man sich lange Artikel zusammenfassen lassen und diese ggf mit anderen vergleichen lassen.

Ich finde das zwar faszinierend da es recht gut funktioniert, aber auch sehr bedenklich. Wir haben jetzt schon Generationen die nicht wissen wie Dinge funktionieren und einfach "wegwerfen und neu kaufen" leben.
Wie wird das wohl wenn man gar nichts mehr wissen muss weil die Bots einem alle Fragen beantworten können.... Wobei dann kann man ja nach einer kurzen Erklärung fragen :hm

Vor allem als Helfer bei der Arbeit stelle ich mir das aber Recht brauchbar vor, da der BOT auch Code schreiben kann oder Text wie z.B Emails oder Briefe verfassen, lesen, analysieren und dann grammatikalisch und vom Ton her verbessern kann.

Jedoch gibt's eben, wie überall, Gute und Schlechte Seiten.

Abschließen werde ich den Post mit einem "Gatorade, es hat Elektrolyte" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #21.637
Alfiator

Alfiator

On Air
Du solltest während der Arbeit mehr auf die Autokorrektur achten... :D

• Plaudersofa Beitrag #21.638
Skyhigh

Skyhigh

Ich verstehs auch nicht...

Die meisten Fehler macht die Autokorrektur bei meinen beiden Smartphones in Xenforo Foren.
Bei Nachrichten in Threema oder in E-Mails hab ich das Problem nicht.

Ist fast so als könnte die Korrektur den Text (Zusammenhang) nicht richtig erfassen.

• Plaudersofa Beitrag #21.639
Alfiator

Alfiator

On Air
Handy ist wohl immer was Anderes, aber warum das nur bei XenForo auftritt weiß wohl keiner so richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bekannt ist, aber vllt hat hier jemand das selbe Problem und kann das bestätigen. Ich selbst tippe dafür am Handy zu selten...

• Plaudersofa Beitrag #21.640
Skyhigh

Skyhigh

Auch wenn ich einen Buchstaben lösche, welcher direkt nach einem Leerzeichen kommt, löscht sich das Leerzeichen mit. Somit hängen oftmals Wörter zusammen, die nicht zusammen gehören und das verändert dann die Korrektur.

Das Problem des gelöschten Leerzeichens hab ich sogar auf dem PC (auch wieder nur bei Xenforo und nicht nur hier sondern auch in anderen Foren).
Also scheint das irgendwie geräteunabhängig zu sein und nicht z.B an Android selbst zu liegen.
Nur das Windows dann eben keine neuen Wörter daraus macht, mangels Autokorrektur ^^

Ich Versuche darauf zu achten, gelingt mir aber nicht immer :engel :shame

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben