Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das sollte dann eigentlich doch recht zügig gehen; vllt doch mal Thermostat prüfen. Die 90°C erreicht der Motor aber schon, oder?
  • Plaudersofa Beitrag #21.381
Alfiator

Alfiator

On Air
Das sollte dann eigentlich doch recht zügig gehen; vllt doch mal Thermostat prüfen. Die 90°C erreicht der Motor aber schon, oder?

• Plaudersofa Beitrag #21.382
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe kein Thermometer im Motor (zumindest nicht mit Grad-Angaben). Anfangs steht da noch "warming up".

1675836600095.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #21.383
Alfiator

Alfiator

On Air
Das sollte passen, wenn der "Zeiger" letztlich kurz vor´m Roten steht .....

• Plaudersofa Beitrag #21.384
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also, die Kasse 1 bei uns im Kaufland sollte ich in Zukunft meiden. Direkt daneben sind die Selbst-Scanner-Kassen, und der Kassierer von Kasse 1 musste alle paar Minuten raus und den Leuten beim Selberscannen helfen bzw. stornieren etc. Dadurch brauchte es für die anstehenden Leute an Kasse 1 doppelt so lange wie an den anderen Kassen :-(

Ich halte nichts von Selbstscannerkassen. Das geht nicht wirklich schneller, und letztlich soll wohl nur Personal gespart werden.
Einige Supermärkte schaffen die inzwischen auch schon wieder ab, weil zu viele Produkte nicht gescannt, also geklaut werden.

• Plaudersofa Beitrag #21.385
Alfiator

Alfiator

On Air
Also hier im Kaufland helfen einem die Damen der Info recht zügig, weil diese sich direkt neben den SB Kassen befindet; bei Euch wird also am Personal gespart. Diese Erhöhung der Wartezeiten würde ich an der Info monieren, aber wenn das keiner macht, ändert sich da auch nichts: statt dessen wechselt man eben einfach die Kasse. Früher konnte man an den SB Kassen einfach so nach draussen; mittlerweile ist da eine kleine Barriere, deren Türchen sich nur per Kassenbon öffnen lässt. In Sachen Diebstahl: Scheinbar sind nicht alle Produkte entsprechend geschützt, denn das würde beim Betreten des Ausgangs auffallen...

• Plaudersofa Beitrag #21.386
Andy

Andy

Administrator
Team
Also, die Kasse 1 bei uns im Kaufland sollte ich in Zukunft meiden. Direkt daneben sind die Selbst-Scanner-Kassen, und der Kassierer von Kasse 1 musste alle paar Minuten raus und den Leuten beim Selberscannen helfen bzw. stornieren etc. Dadurch brauchte es für die anstehenden Leute an Kasse 1 doppelt so lange wie an den anderen Kassen :-(

Ich halte nichts von Selbstscannerkassen. Das geht nicht wirklich schneller, und letztlich soll wohl nur Personal gespart werden.
Einige Supermärkte schaffen die inzwischen auch schon wieder ab, weil zu viele Produkte nicht gescannt, also geklaut werden.

Also bei uns beim Hornbach liebe ich die Selbstscannerkassen.
Einfach deshalb, weil dort immer leer ist. Schon alleine deshalb geht das viel schneller. Aber auch, weil ich das Zeug nicht vom Einkaufswagen auf Band und dann wieder zurück packen muss. Und weil ich ohnehin bargeldlos mit dem Smartphone zahle, geht das echt fix.

Bei unserem Hornbach Baumarkt gibt es 6 Selbstbedienungskassen und 4 herkömmliche.
An den 6 Selbstbedienungskassen steht immer eine Mitarbeiterin, die aufpasst, dass jeder alles scannt und bei Problemen hilft.

Aber klar, am Ende geht es darum Personal einzusparen.

Bei uns gibt es mittlerweile einen Kaufland Supermarkt, bei dem ein ganz anderes Verfahren getestet wird.
Da wird die Ware automatisch erfasst, wenn du sie vom Regal in den Einkaufswagen packst. Brauchst du aber zwingend eine Kundenkarte.
Vorteil, du brauchst an der Kasse die Ware gar nicht mehr scannen. Das ist richtig geil. Klar, die wissen wegen der Kundenkarte dann dein komplettes Einkaufsverhalten. Das ist nicht so prickelnd. Der Prozess selbst ist aber richtig nice. Da ich aber keine Kundenkarte habe, habe ich es selber noch nicht getestet.

• Plaudersofa Beitrag #21.387
Alfiator

Alfiator

On Air
An den 6 Selbstbedienungskassen steht immer eine Mitarbeiterin, die aufpasst, dass jeder alles scannt und bei Problemen hilft.
So muss das auch sein oder zumindest ein(e) Schaltfläche oder Knopf, wodurch jemand zur Hilfe eilt. Ob der wachsame Mitarbeiter verhindert, das jemand Artikel nicht scannt, ist in meinen Augen fraglich; das muss die Sicherung dann leisten.

Und ob das mit den kassenlosen Systemen vom Kunden akzeptiert wird, ist zumindest in Holland fraglich. Vllt macht das ja auch hier Schule; kann man nur hoffen, weil der eigentliche Hintergedanke ist bekannt....

• Plaudersofa Beitrag #21.389
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Heute nen Phenom II X6 mitsamt Mainboard und RAM geschenkt bekommen um ihn vor dem Schrott zu retten.

Er fährt nur beim ersten Mal hoch.
Fährt man ihn runter und startet ihn dann, kommt er nicht einmal in POST. (Selbes verhalten bei "Neustart")
Zieht man den Stecker oder schaltet das Netzteil aus und wieder ein, startet er zuverlässig und läuft selbst im stresstest stabil.

Jemand das schonmal gehabt? ^^
RAM ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Platte ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht.
Problem bleibt ^^
Kann also nur Mainboard oder Prozessor sein.

Wenn ich keine Lösung finde, kommen die Einzelteile zu den anderen ins Sammelsurium. (Ausgenommen Mainboard und CPU)
Wenn's ne Lösung gibt, verschenk ich ihn innerhalb der Familie.

• Plaudersofa Beitrag #21.390
Alfiator

Alfiator

On Air
NT haste aber anscheinend noch nicht getauscht, oder?

• Plaudersofa Beitrag #21.391
Skyhigh

Skyhigh

Vergessen zu erwähnen, das hat der Kollege vor 6 Wochen auf meine Empfehlung getauscht gehabt.
Das alte wurde durch ein nagelneues BeQuiet (viel zu überdimensioniert) getauscht.

Er hatte nun genug und besitzt nun einen Laptop.

• Plaudersofa Beitrag #21.393
Skyhigh

Skyhigh

Sehen alle gut aus, ABER es sind diese Metallkappen Dinger. So das man nicht wirklich sieht was mit denen los ist.

Hier ein Beispiel vom unteren Teil des Boards. Sind aber alle auf dem Board so

Anhänge

• IMG_20230210_181505173_HDR.jpg
    IMG_20230210_181505173_HDR.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 16
  • Plaudersofa Beitrag #21.394
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, ein solches Board um das mal gegen das Alte zu tauschen steht sicher nicht zur Verfügung, oder? Ich tippe wie gesagt eher auf´s Brett....

• Plaudersofa Beitrag #21.395
Skyhigh

Skyhigh

Ne leider nicht, in dem Alter hab ich nur Intel Boards, da war ich gerade erst 18 als das 2010 raus kam und hatte noch nicht so viel "gesammelt" ^^
Fehlten ja auch die finanziellen Möglichkeiten dazu.

Ich vermute auch eher das Mainboard. CPUs sind eigentlich entweder kaputt oder funktionieren. Was dazwischen wäre mir noch nie unter gekommen

• Plaudersofa Beitrag #21.397
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, irgendwie ist der Browser heute wieder echt gefräßig, aber ich verstehe absolut nicht, warum Windows den RAM nicht stärker komprimiert, um das zu kompensieren. Es würgt sich ja quasi irgendwann selber ab oder sollte ich über eine RAM Erweiterung nachdenken? :hm

EDIT: RAM erweitern geht ncht, weil eh nur 2 Bänke vorhanden und keine ist frei... :D

Taskman.jpg

Bild.jpg

• Plaudersofa Beitrag #21.400
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Am Freitag habe ich mich mal wieder an dem örtlichen Handel probiert.
Katastrophe.
Nach langer Zeit beim Aldi gewesen, weil ich gerade zu Fuß vorbei gekommen bin.
Hat der schon wieder umgebaut und nichts war mehr am gewohnten Platz.
Eine nette Mitarbeiterin hat mich aber zu meinen gewünschten Produkten begleitet.
Prima :)
Dann war ich aber noch bei Deichmann und wollte ein paar Hausschuhe haben.
Ich habe welche gefunden, allerdings nicht in der richtigen Größe.
Verkäuferin angesprochen, ob es die auch in meiner Größe gibt.
Sie schaut im Computer - haben sie nicht.
Jetzt hätte ich eigentlich erwartet:
1. Kann ich ihnen bestellen
2. Kann ich ihnen andere Hausschuhe zeigen
Nichts davon passiert und ich habe jetzt Hausschuhe bei Amazon bestellt.

Kein Wunder, das der Internethandel immer größer wird.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben