Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wie sind eine Kleinstadt. Daher ist das so ein Aufreger. In letzter Zeit hört man leider auch immer öfter von solchen Dingen. Sorry für das...
  • Plaudersofa Beitrag #21.301
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wie sind eine Kleinstadt. Daher ist das so ein Aufreger. In letzter Zeit hört man leider auch immer öfter von solchen Dingen.

Sorry für das vergessene „G“. 🤭

Das Samsung ist preislich auch nicht mehr soo weit vom iPhone entfernt.

• Plaudersofa Beitrag #21.302
Alfiator

Alfiator

On Air
Für so ein scheiß Telefon fast 1600€; ich glaube fast, es hackt. Allerdings ist da wohl schon die Inflation ordentlich eingepreist; außerdem wurden letztes Jahr so wenige Handys wie lange nicht verkauft. Es bleibt also spannend....

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #21.304
Alfiator

Alfiator

On Air
Der fällt so oder so; die Leute überlegen sich momentan, wofür und wie viel Geld sie ausgeben. Ein Telefon steht da hier aktuell gaaanz hinten dran; hab das Geld eher in den Läppie und das Mopped gesteckt. Hobby ist Spaß und Spaß kostet; rumtelefonieren und paar gute Bilder kann ich auch mit dem 4 Jahre altem P20....

• Plaudersofa Beitrag #21.305
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich sehe auch gar keinen Grund, ständig auf ein neues Handy zu wechseln. Mein HTC One M9 hatte ich knapp 7 Jahre und habe es nur ersetzt, weil der fest verbaute Akku nur mehr ca. 3 Stunden gehalten hat. In allen anderen Belangen wäre es noch völlig ok für mich gewesen.
Theoretisch hätte ich sogar den Akku wechseln können (es gibt sogar eine how to - Video im Internet), aber ein Handy zu zerlegen ist mir zu fummelig.

• Plaudersofa Beitrag #21.306
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team

Das Samsung ist preislich auch nicht mehr soo weit vom iPhone entfernt.
Für die bessere Hard- und Software geht das doch in Ordnung, oder? :D
Habe aber keine Ahnung was ein iPhone kostet, hatte auch noch nie eins. :nixweis

Hatte neulich so ein neues Macbook (heißt das so?) in der Hand, schon sexy allerdings kann man außer 2 USB-C und ein headset nix anschließen :rofl1

Für mich absolut unbrauchbar ohne LAN Anschluß.
Kann man eigentlich mit einem USB-C Hub einen Lan Anschluß auf ein Smartphone durchleiten? :einfall
Maus und Tastatur funktioniert nämlich...

Erli :coin

• Plaudersofa Beitrag #21.307
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:sorry für Doppelpost
Meine Geräte kosten meist zwischen € 300,- bis € 350,- neu. Das reicht mir voll und ganz aus und kann alles was ich will :jowohl

• Plaudersofa Beitrag #21.309
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Keine Ahnung wie die Dinger heißen, steht auch nicht dran (zumindest konnte ich keine Bezeichnung erkennen) :nixweis
Da da kein Windows geht und vermutlich auch kein Linux werde ich sowas wohl nie besitzen bzw. verwenden :nomatter

Edit: …dürfte ein MacBook Air mit M1 Chip gewesen sein, ist minimal größer als mein Dell E7390 aber natürlich ist die Dicke gar nicht vergleichbar :D

Edit2: rund € 1.900,- ist auch nicht gerade ein Geschenk :sneaky

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #21.310
Andy

Andy

Administrator
Team

Ist bei den allermeisten Business Notebooks heute auch schon so.
Die HP EliteBook 8xx Reihe, die HP x360 1040 Reihe und alle vergleichbaren Geräte. Alle keinen LAN Anschluss mehr, weil die Geräte zu dünn sind.
Musst du entweder mit einem USB Adapter arbeiten oder eben mit WLAN

• Plaudersofa Beitrag #21.311
Alfiator

Alfiator

On Air
McBook heißen die Teile übrigens bei McDonalds :D, aber vllt war das ein MacBook Air. Aber da weiß unsere @Mrs.Peggy wahrscheinlich mehr...

Da da kein Windows geht...
Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber man konnte per Bootmanager durchaus Windows auf einem Mac starten. Hieß das nicht Bootcamp?

Ansonsten ist USB-C recht vielseitig; ich glaube, der kann sogar Video ausgeben, wenn es sein muss.

Und was soll ich sagen: Es lag grade tatsächlich was im Briefkasten; zwar einen Tag zu spät, aber besser als nichts...

• Plaudersofa Beitrag #21.312
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ist bei den allermeisten Business Notebooks heute auch schon so.
Die HP EliteBook 8xx Reihe, die HP x360 1040 Reihe und alle vergleichbaren Geräte. Alle keinen LAN Anschluss mehr, weil die Geräte zu dünn sind.
Musst du entweder mit einem USB Adapter arbeiten oder eben mit WLAN
Tja bleibt nur ein Adapter, die Dinger haben meist kein W-Lan (Netzwerk Kameras, Switche, Steuerungen, usw-usv;

Kaufe gerne gebrauchte Business Geräte von Dell, die liegen mir ganz gut und sind auch zu vernünftigen Preisen kaufbar. Aufrüsten ist meist auch ganz easy :up

Bei den neueren wird das wohl immer schwieriger werden mit den verlöteten RAMs und SSDs :dash

Erli :cool

Edit: Schreibe übrigens gerade an einen Dell Latitude E6510 aus 2010 das mit 4GB RAM (mehr geht leider nicht) und 480GB SSD das unter Windows 11 einwandfrei läuft :up

Die Tastatur, Zugänglichkeit und Verarbeitung ist einfach genial :up

• Plaudersofa Beitrag #21.313
Alfiator

Alfiator

On Air
Zumindest geht mit SSD das Swappen recht flott... :D

• Plaudersofa Beitrag #21.314
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:up

Erli :D

• Plaudersofa Beitrag #21.315
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Für die bessere Hard- und Software geht das doch in Ordnung, oder? :D
Habe aber keine Ahnung was ein iPhone kostet, hatte auch noch nie eins. :nixweis

Hatte neulich so ein neues Macbook (heißt das so?) in der Hand, schon sexy allerdings kann man außer 2 USB-C und ein headset nix anschließen :rofl1

Kann man eigentlich mit einem USB-C Hub einen Lan Anschluß auf ein Smartphone durchleiten? :einfall
Maus und Tastatur funktioniert nämlich...

Es heißt tatsächlich MacBook. An das Betriebssystem muß man sich sehr gewöhnen. Für mich war das nichts. Deswegen habe ich es wieder verkauft. Mit MS komme ich deutlich besser klar, ob der vielen Jahre Erfahrungen.
Die Preise für MacBooks sind ausstattungsabhängig und ich finde die Preise für MacBook und iMac für die gelieferte Ausstattung alles andere als interessant. Seinerzeit hätte die Ausstattung meines PCs als iMac min. das Doppelte gekostet, eher mehr. Und das sehe ich nicht ein. Heute ist es eher das Dreifache.

• Plaudersofa Beitrag #21.317
Alfiator

Alfiator

On Air
aber ein Handy zu zerlegen ist mir zu fummelig.
Das kann man machen lassen, aber mit dem neuen Gerät biste sicher trotzdem glücklich, oder?

Ansonsten ist Windows immer wieder für eine Überraschung gut, wie man an den Symbolen sieht. Mal sehen, welche Farbe nach grün und gelb als nächstes ins Spiel kommt. Vllt die hier....🌈

Anhänge

• Bilsd.jpg
    Bilsd.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 8
  • Plaudersofa Beitrag #21.318
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Das kann man machen lassen, aber mit dem neuen Gerät biste sicher trotzdem glücklich, oder?
Glücklich - ich kann damit telefonieren, meine Mails lesen, schnell mal etwas im Internet nachschauen, gelegentlich ein Foto machen und die paar Apps, ohne die es nur mehr schwer geht, verwalten. Mehr will und brauche ich nicht von einem Handy. :)

• Plaudersofa Beitrag #21.319
Alfiator

Alfiator

On Air
Und was ist mit dem alten Gerät? Ruhestand?

• Plaudersofa Beitrag #21.320
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Die Preise sind Irre.. aber wer braucht heute wirklich noch ein S Klasse Gerät von Samsung wenn sie sich mit dem A52s Konkurrenz in den eigenen Reihen hingestellt haben?
Das ist auch der Grund wieso das Nachfolge Modell A53 wieder einiges schwächer wurde.

Ich würde Mal behaupten die Preise sind nur so hoch, weil die Leute eben nur noch auf "Haben wollen" und nicht "brauch ich das wirklich?" Getrimmt sind.

So ziemlich jedes Mittelklasse Phone um die 200-400€ kann 99,5% des Funktionsumfangs der Flagship Geräte. Die fehlenden 0,5% kann man meist per extra Apps erweitern wenn man's den wirklich braucht.

In Blindtests sind auch Bildunterschiede nicht immer so stark aus zu machen wie die Hersteller es den Käufern weiß machen wollen.

Und ich würde vermuten daß der Großteil der Smartphone User über 18 nicht wirklich "zocken".
Für alles andere reichen auch die "kleinen" mehrkerner in den Mittelklasse Geräten vollkommen aus.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben