Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Gute Idee! :up
  • Plaudersofa Beitrag #21.261
^L^

^L^

Gute Idee! :up
Bereits 2011 ging in den USA das Nachbarschaftsnetzwerk nextdoor online.[6] Basierend auf dieser Idee entschloss sich der nebenan.de-Unternehmensgründer Christian Vollmann zur Gründung eines deutschen sozialen Nachbarschaftsnetzwerks. Die Plattform finanziert sich durch Einnahmen aus lokaler Werbung, aus freiwilligen Beiträgen[7] und aus Gebühren für sogenannte Organisationsprofile. nebenan.de – Wikipedia
KRITIK: Die Verbraucherzentrale Hannover warnte 2017, dass nebenan.de zwar kein Geld koste, aber zu einem Dienst werden könne, bei dem man mit seinen Daten bezahlt.[31] Auch aus der Lokalpolitik und der Forschung kamen vereinzelt Stimmen, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass nebenan.de die Daten doch eines Tages für Werbezwecke nutzen oder an Partner verkaufen würde.[31][32]

• Plaudersofa Beitrag #21.262
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Bleibt zu hoffen, dass es bei nebenan.de nicht genauso kommt.
Das liegt ja nicht beim Anbieter, sondern an den Leuten selber.

• Plaudersofa Beitrag #21.263
Andy

Andy

Administrator
Team
nicht nur. Der Anbieter kann da schon Einfluss nehmen. Wenn der Anbieter z.B. Zahlungsmöglichkeiten anbietet, dann kann das schnell wieder in die falsche Richtung laufen

• Plaudersofa Beitrag #21.265
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bislang scheint das aber alles noch i.O. Man bekommt ab und zu einen "Bettelbrief", weil es eben nicht mit Werbung durchsetzt ist usw.
Ich bin allerdings merh ein stiller Benutzer und habe nur ein paar Mal auf eine Anfrage geantwortet.

• Plaudersofa Beitrag #21.266
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Echt? Hab jetzt dort schon ewig nichts mehr gekauft; halte grade nach einer CPU Ausschau....

Yepp, selbst die Polizei hat dazu shon Beiträge eingestellt und warnt davor. Kannst ja auch einfach mal googeln, "Ebay-Kleinanzeigen Betrugsmasche" und da wird Dir so Einiges angezeigt.

Bei den Kleinanzeigen sollten man vielleicht einfach wieder um Ursprung zurück kehren.
Eigentlich war das ja gedacht, in der näheren Umgebung etwas anbieten/kaufen zu können.
Dann kann man die Ware auch abholen.
Niemand aus Hamburg hat früher eine Zeitung aus München gekauft, um dort die Kleinanzeigen zu lesen.

Ja, darauf gehe ich letzendlich auch wieder zurück, wenn, dann nur noch per Abholung.

Stand schon letzten Sommer auf heise+ :D

Wenn man aufpasst, kann aber nichts paasieren.
(der Trick fängt damit an, das der angebliche Käufer die Bezahlung nicht abschließen kann. Dann bekommt man eine gefakte SMS, Mail o.ä., usw.)
Falls das wen genau interessiert, PM.

Das ist auch schon länger bekannt... poppt eben auch immer wieder auf, wenn es mal wieder zu heiß dort hergeht.

• Plaudersofa Beitrag #21.267
Alfiator

Alfiator

On Air
Wer immer mal fremdsprachige Seiten übersetzen, aber dabei nicht auf Google angewiesen sein möchte, kann Firefox Translations benutzen. Ich hatte den Eindruck, das der Google-Übersetzer etwas schneller ist, aber das Ergebnis ist in etwa das Gleiche. War eine russische Seite, aber das Add-on beherrscht auch andere Sprachen. Wer Lust hat, kann das ja mal testen; hier noch ein paar Zusatzinfos...

• Plaudersofa Beitrag #21.268
Andy

Andy

Administrator
Team
ich nutze nur noch DeepL. Alles andere kommt da aktuell qualitativ nicht ran

• Plaudersofa Beitrag #21.269
Alfiator

Alfiator

On Air
Mag sein, aber DeepL schränkt aktuell die kostenlose Web-Version ein, um die Nutzer ins Abo zu drängen; die App selbst soll wohl bald folgen. Ich persönlich brauche das eher nicht so oft, weswegen ich das von mir vorgeschlagene Add-on nutze. Wer mit dem Edge unterwegs ist, kann ja gerne Google übersetzen lassen; funktioniert ganz gut...

• Plaudersofa Beitrag #21.270
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab hier einen Firmen Account für den DeepL Übersetzer und daher keine Probleme mit dem Abo :devil
Für einzelne, einfach Sätze genügt sicher auch jeder andere Übersetzer. Für umfangreiche Texte geht an DeepL kein Weg vorbei.

Das neue DeepL Write ist übrigens auch ganz nett.

• Plaudersofa Beitrag #21.271
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Vivaldi-Browser hat einen Übersetzer mit eingebaut, allerdings eher für Textpassagen als für ganze Seiten

1674493351157.png

• Plaudersofa Beitrag #21.272
Alfiator

Alfiator

On Air
@Andy Mt Firmenaccount ist das ja ganz okay, aber sowas gibt es hier natürlich nicht. In der Vergangenheit war das mit dem Edge ganz praktisch, aber jetzt muss ich nicht jedes Mal den Browser wechseln...

@automatthias So hat eben jeder so seinen Favoriten....

• Plaudersofa Beitrag #21.273
Alfiator

Alfiator

On Air
Intel hat seine Quartalszahlen und damit Verluste in 3stelliger Millionenhöhe veröffentlicht. Ich hatte mich kürzlich für AMD Technik entschieden und trage da wohl zumindest eine Teilschuld. Hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen? :knall Ähm, nein....

• Plaudersofa Beitrag #21.274
Slayer10061977

Slayer10061977

Intel hat seine Quartalszahlen und damit Verluste in 3stelliger Millionenhöhe veröffentlicht. Ich hatte mich kürzlich für AMD Technik entschieden und trage da wohl zumindest eine Teilschuld. Hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen? :knall Ähm, nein....
Na das muß man auch nicht haben... Intel hat es halt verbockt in den letzten Jahren Zu Weihnachtsgeschäft 2019, also noch vor der Pandemie konnten die keine ausreichenden Stückzahlen der damals aktuellen Hardware liefern... Und dies Probleme mit der Fertigungsgüte, Ausbeute und Verfügbarkeit hat sich seit dem nur minimal gändert bzw. gebessert...

Also hat Intel schon irgendwie selber Schuld...🙄

• Plaudersofa Beitrag #21.275
Alfiator

Alfiator

On Air
Intel hat es schon lange verbockt; der größte Fehler war, nichts für den Ernstfall in der Schublade zu haben und sich faul in der Sonne zu rekeln. Schwerer Fehler, allerdings hat es das bei AMD auch gegeben und wurde entsprechend bestraft. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #21.276
Alfiator

Alfiator

On Air
Liefert denn Amazon tatsächlich am Sonntag aus? Behaupten tun sie das zumindest und zwar scheinbar ernsthaft....:hm

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 17
  • Plaudersofa Beitrag #21.277
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Amazon hat ja eine Menge Leute entlassen wieder - da müssen die anderen jetzt öfters und länger ran ?

• Plaudersofa Beitrag #21.278
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Denn das Bild aktuell gewesen ist, ist "morgen" ja dann schon Montag gewesen.
Noch liegt die Ware ja anscheinend im Lager und wartet auf den Transport.
Sonntag ist doch eher untypisch als Zustelltag, kann ich mir auch nicht vorstellen, das Amazon da Zuschläge für Sonntagsarbeit zahlen möchte.

• Plaudersofa Beitrag #21.279
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn das Bild aktuell gewesen ist, ist "morgen" ja dann schon Montag gewesen.
Nö, die Bestellung wurde deutlich vor Mitternacht aufgegeben. Und die Uhrzeit ist eher untypisch für DHL und Co; wenn, dann hätte man ja mit Datum oder Wochentag arbeiten können. Es bleibt also (wie immer) spannend; ich werde berichten, ob das heute kommt oder nicht. Wenn nicht mache ich aber sowas von ein Faß auf bei Amazon :motzen ; bin immerhin Prime-Kunde.... :D

• Plaudersofa Beitrag #21.280
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
die zählen vermutlich einfach nur stupide die Anzahl der Tage. Es sind ja derzeit auch mehrfach Lebensmittel im Handel mit MHD 30.02. o.ä.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben