Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Sind sie teilweise auch weil es bei einigen älteren gar nicht implementiert ist. Überhaupt nicht. Keine Einstellungen nix Nada.... Die...
  • Plaudersofa Beitrag #20.741
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
(seht her, Eure Geräte sind inkompatibel)
Sind sie teilweise auch weil es bei einigen älteren gar nicht implementiert ist. Überhaupt nicht. Keine Einstellungen nix Nada....

Die Hersteller juckt das nen feuchten Dreck, denn ein Update außerhalb des Softwarezyklus bringt keine Vorteile sondern nur kosten.

Die alten iPhones beherrschen es auch nicht.
Technisch zwar schon aber die Softwareseitige Unterstützung ist einfach nicht implementiert.
Das war ja sogar bei dem 11er meines Arbeitskollegen so. Dort fehlte das Update, welches Anfang dieser Woche kam, bei dem die Softwareseitige Unterstützung nachgereicht wurde. Andere 11 mit Update erhielten es.

Wenn du eine exotische PCIe Karte in einen PC steckst und keine Treiber installierst, haste auch ein gelbes Ausrufezeichen mit "konnte nicht gestartet werden"

So siehts nämlich aus, oder
Wenn du dir wegen CB ein neues Handy kaufst, ist dir auch nicht zu helfen.
Denn Nachrüstung per App ist ja auch möglich. Und diesen Weg werden die meisten gehen.

(warum eigentlich :hm)
Weil es vorher keine Pflicht war es zu aktivieren/implementieren.
Google hat das mit A11 an die Lizenzierung gebunden. Wer eine Zertifizierung für das Google Framework haben möchte, hat es zu implementieren. Daher ist es ab A11 auch standardmäßig an.

• Plaudersofa Beitrag #20.742
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn du dir wegen CB ein neues Handy kaufst, ist dir auch nicht zu helfen.
Hat ja hier trotz Android hervorragend funktioniert, weil CB von Haus aus integriert war; Huawei eben :satisfied. Ansonsten hätte ich deswegen das Gerät garantiert nicht veräußert; andererseits hat NINA eben doch versagt, was per se schon mal schlecht ist. CB funktioniert halt immer, sofern das Telefon mitspielt; hat es hier getan, also ist alles gut. Ausgeschaltet war CB ja anfangs, aber das hab ich geändert und nun passt es....

Sind sie teilweise auch weil es bei einigen älteren gar nicht implementiert ist. Überhaupt nicht. Keine Einstellungen nix Nada....

Wie Du schon sagst: teilweise....
Also... Android 7 auf dem Huawei P8 hat auch funktioniert.
Dort musst ich aber Warnmeldungen per CB vorher explizit aktivieren.
Android 7, also zeigt das, das es schon damals ging. Irre....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.743
Andy

Andy

Administrator
Team
Vorhanden sein ist kompatibel und funktioniert auch; deswegen die Leute verdummen (seht her, Eure Geräte sind inkompatibel) und den Handykauf ankurbeln geht gar nicht. So siehts nämlich aus, oder?

Das lässt sich doch ganz einfach erklären....
Ab Android 11 muss das CB vorhanden und per Default aktiviert sein.

Bei allen Android Versionen davor können je nach Hersteller und Modell alle möglichen Konstellationen vorhanden sein. Es kann sein, das CB zwar vorhanden ist aber nicht aktiviert. Es kann sein, dass es ist vorhanden und aktiviert, es kann komplett fehlen. Und vielleicht auch in einer nicht kompatiblen Version vorhanden sein.

Auf all diese Konstellationen kann das Bundesamt doch gar nicht eingehen. Deshalb wurde eben Android 11 als Voraussetzung angegeben, weil es dort eben zumindest in der Theorie definitiv funktionieren muss.

• Plaudersofa Beitrag #20.744
Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist schon klar soweit und auch alles nachvollziehbar, aber man kann nicht pauschalisieren und sagen, alles unter Android 11 funktioniert definitiv nicht. Das meinte
ich und wie sich bei Dir gezeigt hat, stimmt das ja auch nicht. Natürlich muss man das evtl von Hand aktivieren; ist hier ja auch passiert und zumindest CB hat funktioniert. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute deswegen ihr Handy abstoßen, nur weil sie aus Unwissenheit meinen nicht gerüstet zu sein. Aber ich sehe schon, das wird eine schwierige Kiste....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.745
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Schlagzahl erhöht sich: Dritter RC von Winamp....

Bild.jpg

• Plaudersofa Beitrag #20.747
Alfiator

Alfiator

On Air
Das nenne ich mal intelligente Technik und statt schrillem Warnton brüllt die Maschine, das der Kaffee durch ist....

• Plaudersofa Beitrag #20.748
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hier war z.B. angeblich die PLZ ungültig :blush und das Feld war entsprechend rot markiert mit der Aufforderung zur Korrektur. Musste dann einfach den Ort angeben und dann klappte das. Bleibt zu hoffen, das diese Umfrage einen gewissen Wert hat.....
Bei mir hatte alles reibungslos geklappt mit der Umfrage.

• Plaudersofa Beitrag #20.749
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Guten Morgen Mrs. Peggy :huhu
Und für mich jetzt "Gute Nacht" :)

• Plaudersofa Beitrag #20.751
Alfiator

Alfiator

On Air
Bin zwar kein Apple Jünger, aber wenn das stimmt, soll das iPhone 15 bis zu 1299$ kosten. Da kann sich unsere @Mrs.Peggy mit ihrem 14er aber sowas von glücklich schätzen...

• Plaudersofa Beitrag #20.752
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, hab ich schon gelesen... auf jeden Fall hoffe ich, daß es für die nächsten 4 Jahre ausreichend sein wird.

• Plaudersofa Beitrag #20.753
Skyhigh

Skyhigh

WENN man ein Ultra mit Titanchassis braucht. Das ist wie immer: wer den Luxus haben WILL der Zahlt 🤷‍♂️
und bei einem bin ich mir ganz sicher: niemand BRAUCHT das wirklich.
Die Größte Peinlichkeit ist, das trotz der großen erhöhung immer noch "nur" 256GB mitgeliefert sein sollen.
Als ob die Marge nocht trotzdem noch hoch genug ist, soll der Speicher klein gehalten und vom Kunden doch bitte monatlich die Cloud gezahlt werden.
Ein Glück das man die WAHL hat das Phone mit den Sepcs zu kaufen welche man möchte.

Immerhin wird das Titan dann nicht von irgend einer Lackierung/Beschichtung verschandelt:
Alfis Link schrieb:
Ein interessantes weiteres Detail, über das der Leaker berichtet: "Apple zieht nur eine Farbe für das iPhone 15 Ultra in Erwägung, und zwar die gleiche Farbe wie die der Apple Watch Ultra", so LeaksApplePro gegenüber Forbes.

• Plaudersofa Beitrag #20.754
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nee, "brauchen" ganz sicher nicht, aber man hat sich daran gewöhnt. Mein erstes Smartphone war ein iPhone. Daher werde ich wohl auch immer dabei bleiben, sofern es die Finanzen mitmachen.

• Plaudersofa Beitrag #20.755
Skyhigh

Skyhigh

Das ist ja auch voll Ok.
Aber dann tut es am ende auch ein Normales oder bei zunehmender minimal Leistung in den nächsten jahren ein SE.
Und diese sind ja weiterhin bezahlbar.

Diesen Trend gibts ja auch bei PC Bauteilen: keine Privatperson BRAUCHT eine 4080/4097/7900/7950.
Mittelklasse Grafikkarten reichen inzwischen für die meisten "otto-normalos" auch mehr als aus.
Man muss sich damit nur arrangieren können und den "ich brauch das beste" trend ablegen.

AUsschlaggebend war bei mir vor ein paar jahren als mein Top Modell Smartphone (damals 600€ und eines der teuersten:wut) defekt war und ich es einschicken musste (12wochen...)
Da ich erreichbar sein musste, hab ich mir ein 240€ Phone gekauft um die zeit zu Überbrücken und war überrascht. Alles lief einwandfrei.
Seit dem Zahle ich nicht mehr mehr als max 350€ für ein Smartphone und bleibe meist sogar darunter (Nokia 7.2 = 220€/Motorola G 5G=299€/Samsung A52s 5G = 189€)
Hätte ich damals nicht erwartet und auhc nicht geglaubt wenn mir jemand das gesagt hätte. Das muss man selbst Erfahren.
Das Reparierte Phone wurde dann damals übrigens verkauft

• Plaudersofa Beitrag #20.756
Alfiator

Alfiator

On Air
.. auf jeden Fall hoffe ich, daß es für die nächsten 4 Jahre ausreichend sein wird.
Warum sollte das nicht reichen? Ich wüsste nicht, was die nächsten 4 Jahre grundlegendes Neues erscheinen soll. Immer auf dem Teppich bleiben lautet die Devise; ist mit meinem Läppie auch so. Mit dem werde ich viele Jahre Freude haben, weil irgendwann hat die Beschleunigung ihre Grenzen. Nur weil die CPU mit 10GHz taktet, läuft Windows nicht doppelt so schnell als aktuell mit knapp 5 GHz....

In Sachen Handy lege ich wert auf eine fixe CPU (haben selbst Mittelklassegeräte) und eine ordentliche Kamera. Der Rest....:nixweis

• Plaudersofa Beitrag #20.757
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mit „ausreichen“ meinte ich, daß das Gerät in Ordnung bleibt. Mein XsMax hat ja auch lange durchgehalten.

• Plaudersofa Beitrag #20.758
Alfiator

Alfiator

On Air
Haste Apple Care oder wie das heißt?

• Plaudersofa Beitrag #20.759
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nöö, das ist mir zu teuer. Da bin ich zu geizig dafür. Hab ich in meinen fast 12 Jahren iPhone auch noch nie benötigt.

• Plaudersofa Beitrag #20.760
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, Geiz hin oder her, aber falls Du das doch mal brauchst nach Ablauf der Garantie, verkehrt sich der Geiz in blankes Entsetzen. Weil dann wird es richtig teuer, aber das weißte ja vorher....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben