Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; CB hat hier mit deutscher Pünktlichkeit 11 Uhr gerödelt, nur die Nina hat bisher nichts von sich hören lassen lediglich diese Meldung propagiert...
  • Plaudersofa Beitrag #20.721
Alfiator

Alfiator

On Air
CB hat hier mit deutscher Pünktlichkeit 11 Uhr gerödelt, nur die Nina hat bisher nichts von sich hören lassen lediglich diese Meldung propagiert (finde ich witzig; eine Warnung wäre mir lieber gewesen). Also ist das Gelaber von wegen Android 11 und so Blödsinn; wenn ein Gerät CB anbietet, sollte das eigentlich wenn das aktiviert ist auch funktionieren. Sirenen gingen übrigens auch....

EDIT: NINA hat komplett versagt, was seltsam ist; zumindest das hätte funktionieren müssen...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #20.722
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Konzerne/ großbetriebe in Deutschland sind doch meistens tarifgebunden. Da können die nicht solche Faxen machen wie der Musk.

Aber hier in Deutschland fängt der auch schon an Faxen zu machen
Golem.de: IT-News für Profis

Was anderes: im Radio sagten sie gerade, dass Katjes die Zahnpflegeprodukte von Henkel übernimmt.
Ein Süßwarenhersteller produziert Zahnpflegeprodukte.... Hmm

• Plaudersofa Beitrag #20.723
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
unter Android muss man es auch erlauben
Nur wenn der Stand unter Android 11 ist. 11 und höher haben Cell Braodcast standardmäßig aktiviert.

@Andy es kamen überall 2. Eine in Landessprache und eine "universell" falls sich nicht deutsch sprechende Personen in der Region aufhalten

• Plaudersofa Beitrag #20.724
Andy

Andy

Administrator
Team
Also... Android 7 auf dem Huawei P8 hat auch funktioniert.
Dort musst ich aber Warnmeldungen per CB vorher explizit aktivieren.

• Plaudersofa Beitrag #20.725
Andy

Andy

Administrator
Team
Aber angeblich sollte doch auch über alle anderen Katastrophen Apps gewarnt werden?

Ich hab hier noch Katwarn installiert, da kam keine Meldung.
Wie war es denn bei Euch?

• Plaudersofa Beitrag #20.726
Alfiator

Alfiator

On Air
Also... Android 7 auf dem Huawei P8 hat auch funktioniert.
Dort musst ich aber Warnmeldungen per CB vorher explizit aktivieren.
Siehste, überall wird von Android 11 als Vorraussetzung gefaselt; ich will gar nicht wissen, bei wievielen alten Telefonen das trotzdem funktioniert hat. Bedingung ist halt, dass das Handy CB grundsätzlich beherrscht....

Wie war es denn bei Euch?
NINA hat bis eben geschwiegen; nur die Aufforderung zum Feedback geben kam. Witzig....:blush

• Plaudersofa Beitrag #20.727
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Bei mir kam nichts, Weder normal, noch über KATWARN / HessenWARN. Ich wäre verloren in einem Ernstfall. Und dafür bin ich extra so lange aufgeblieben. ☹️

• Plaudersofa Beitrag #20.730
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Bedingung ist halt, dass das Handy CB grundsätzlich beherrscht
Und das es standardmäßig eingeschaltet ist...

Cell Broadcast gibt's schon so lange, das sich sogar mein Nokia 2310 gemeldet hat. Aber nur weil ich es AKTIV eingeschaltet habe.

Standardmäßig ist es erst ab Android 11 aktiv und bei den iPhones erst seit dem Update vor 4 Tagen.
Wer das nicht hatte, bekam keine Benachrichtigung und hatte vorher nicht Mal Einstellungsmöglichkeiten.

Jetzt allen Leuten zu sagen das sie es einzuschalten haben, sollten die Hersteller es überhaupt implementiert haben, wäre bei der Menge an User Interfaces welche es über die Jahre gab eine Qual.
Man kann von der generellen Unterstützung nur sprechen wenn es standardmäßig vorhanden und aktiv ist.

• Plaudersofa Beitrag #20.731
Alfiator

Alfiator

On Air
Man kann von der generellen Unterstützung nur sprechen wenn es standardmäßig vorhanden und aktiv ist.
Vorhanden sein ist kompatibel und funktioniert auch; deswegen die Leute verdummen (seht her, Eure Geräte sind inkompatibel) und den Handykauf ankurbeln geht gar nicht. So siehts nämlich aus, oder? Klar muss man das separat einschalten (warum eigentlich :hm), aber man könnte Anleitungen veröffentlichen und/oder auf die Seiten der Hersteller verlinken. Selbst einige iPhones unter Version 7 sollen das angeblich nicht beherrschen; ja ne, is klar...:blush

• Plaudersofa Beitrag #20.733
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Katastrophe, oder? :cheesy CB oder Sirenen auch nicht? Mal sehen, wie das Resümee vom Warntag ausfällt; warte schon gespannt.....

Finde ich schon. War für mich Zeitverschwendung und wie gesagt, gar nichts, bedeutet gar nichts, auch kein CB oder Sirene, wobei ich unter CB eher. CB-Funk verstehe. 🤭

Habt ihr alle schön den Fragebogen ausgefüllt?
Fragebogen zum bundesweiten Warntag 2022

Nein, werde ich dann wohl später machen. Man kann seine Fehler nur beheben, wenn man sie kennt. Also muß/ sollte jeder Bürger seine Erfahrungen kund tun.

• Plaudersofa Beitrag #20.734
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Habt ihr alle schön den Fragebogen ausgefüllt?
Fragebogen zum bundesweiten Warntag 2022
Der letzte Button zum Beenden war bei mir ausgegraut. 🤷‍♂️

Aber mal noch 'ne ganz andere Frage. Die zeigten gestern im TV ein Foto von einer Kaffeemaschine, die anscheinend auch eine SIM Karte drin hat und deswegen den Cell Broadcast anzeigte ;-)

Da ist mir eingefallen, dass ja die neueren Autos auch alle SIM Karten drin haben. Sind die CBs auch in den Autos angezeigt worden?
Meiner stand gestern den ganzen Tag in der Tiefgarage, da weiß ich nicht, was der gemacht hat (wobei dort auch kaum Empfang ist).

• Plaudersofa Beitrag #20.735
Alfiator

Alfiator

On Air
wobei ich unter CB eher. CB-Funk verstehe.
Oh Mann....:D

@automatthias Kaffeemaschine mit SIM-Karte? Hab direkt mal die SuMa angeworfen; gibt tatsächlich solche Maschinen mit eSIM, allerdings eher in der Gastro.
Wie das mit den Autos und CB ist, wäre auch mal interessant zu wissen. Würde aber auch reichen, wenn das Radio sich da bemerkbar macht und eine Durchsage kommt....

• Plaudersofa Beitrag #20.737
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Oh Mann....:D

@automatthias Kaffeemaschine mit SIM-Karte? Hab direkt mal die SuMa angeworfen; gibt tatsächlich solche Maschinen mit eSIM, allerdings eher in der Gastro.
Wie das mit den Autos und CB ist, wäre auch mal interessant zu wissen. Würde aber auch reichen, wenn das Radio sich da bemerkbar macht und eine Durchsage kommt....
Naja, ist doch so... generell wird doch CB unter den Funkern verwendet... :p

Umfrage abgeschlossen.

@automatthias vielleicht hattest Du eine Frage nicht vollständig ausgefüllt. Dann kann es sein, daß der Button zum Absenden ausgegraut ist.

• Plaudersofa Beitrag #20.739
Andy

Andy

Administrator
Team
Da ist mir eingefallen, dass ja die neueren Autos auch alle SIM Karten drin haben. Sind die CBs auch in den Autos angezeigt worden?
Meiner stand gestern den ganzen Tag in der Tiefgarage, da weiß ich nicht, was der gemacht hat (wobei dort auch kaum Empfang ist).

Sim Karte alleine reicht ja nicht. CB muss auch noch implementiert und aktiviert sein.
So pauschal lässt sich die Frage also nicht beantworten.

Aber mein PWK hat wegen Notruf Funktion und anderem Online Gedöns auch eine SIM Karte und da kam keine Notfall Benachrichtigung

• Plaudersofa Beitrag #20.740
Alfiator

Alfiator

On Air
@automatthias vielleicht hattest Du eine Frage nicht vollständig ausgefüllt. Dann kann es sein, daß der Button zum Absenden ausgegraut ist.
Hier war z.B. angeblich die PLZ ungültig :blush und das Feld war entsprechend rot markiert mit der Aufforderung zur Korrektur. Musste dann einfach den Ort angeben und dann klappte das. Bleibt zu hoffen, das diese Umfrage einen gewissen Wert hat.....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben