Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; In einer VM schon Das Ding will meine USB Stick mit win10 nicht - das ist ein amerikanisches Modell Sony VAIO SVD13223CXB
  • Plaudersofa Beitrag #20.662
Alfiator

Alfiator

On Air
Jetzt sage nicht, Du kehrst XP den Rücken? :cheesy

• Plaudersofa Beitrag #20.663
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Nein - das Spezielle Tablett - Laptop Ding gehört ja nicht mir

Jetzt verpasse ich ihm mal den USB3 RJ45 Adapter mit HUB, weil nur mit Wlan ist mir das zu langsam gewesen - muss ja ne neue ISO laden, da ich vermute das der nur mit einer englischen Version läuft gut.

• Plaudersofa Beitrag #20.664
^L^

^L^

• Plaudersofa Beitrag #20.665
Alfiator

Alfiator

On Air
In Sachen Winamp: Der RC geistert durch viele Newsseiten/Foren/Blogs; unglaublich.....

• Plaudersofa Beitrag #20.666
Alfiator

Alfiator

On Air
Es wird ernst: Morgen ist Warntag, also warten wir schon mal gespannt....

• Plaudersofa Beitrag #20.667
Alfiator

Alfiator

On Air
Bin ja gespannt, ob Cell Broadcast hier jetzt funktioniert oder nicht sprich ob definitiv Android 11 Vorraussetznung ist oder doch nicht. Hier ist CB per Standard abgeschaltet; hab das geändert und bin gespannt, was passiert. NINA sollte funktionieren....

• Plaudersofa Beitrag #20.668
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir wird wohl die NINA anschlagen, und die Sirene auf der Schule um die Ecke. Ich bin zu der Zeit in einem Online-Meeting. Mals gespannt, was das für eine Geräuschkulisse bietet....

Apropos Android: Mein Tablet hat jetzt Android 13 bekommen. Das wird immer esoterischer (zumindest von den Bezeichnungen)
  • Modi für Schlaf, Fahren, Training, Entspannen, Arbeit
  • Digitales Wohlbefinden
  • Augenkomfort

• Plaudersofa Beitrag #20.669
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier heißt das Augen schonen....

• Plaudersofa Beitrag #20.670
Alfiator

Alfiator

On Air
Eine gute und eine schlechte Nachricht für mich: Da mein DSL-Provider der Meinung war mich verarschen zu können und kurzerhand die Bandbreite begrenz hat, hab ich heute die Kündigung ausgesprochen und zu Ende Dezember bestätigt bekommen; die neue Fritte (6660) vom Kabelanbieter ist übrigens auch schon da. Schlechte Nachricht ist, das sich die Lieferung vom neuen Laptop weiter verzögert, aber Mitte Dezember soll es angeblich so weit sein. Ich warte....ihr wisst schon....

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #20.671
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Eine Lieferung vor Weihnachten wäre ja noch passend - dann geht es als Weihnachtsgeschenk durch.
Ich muss daran denken, mein Smartphone heute nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Will ja morgen nicht geweckt werden.
Klingeln, vibrieren und selbst die Lampe soll angehen - das brauche ich dann nicht.
Ich werde ja bestimmt später noch die Meldung sehen können, wenn sie denn angekommen ist.

• Plaudersofa Beitrag #20.672
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, ich weiß nicht ob es nötig ist, den Alarm zu quittieren; sonst trötet das vllt ewig. Maximale Lautstärke ist angesagt....

• Plaudersofa Beitrag #20.673
Andy

Andy

Administrator
Team
Bin ja gespannt, ob Cell Broadcast hier jetzt funktioniert oder nicht sprich ob definitiv Android 11 Vorraussetznung ist oder doch nicht. Hier ist CB per Standard abgeschaltet; hab das geändert und bin gespannt, was passiert. NINA sollte funktionieren....

Bei meinem Vater läuft Android 7 :nomatter
Gespannt, was dort passiert. Die Option Cell-Broadcast Warnmeldungen gibt es zumindest in den Einstellungen. Habe ich gestern extra kontrolliert

• Plaudersofa Beitrag #20.674
Alfiator

Alfiator

On Air
Deswegen wundert es mich, das ständig was von Android 11 erzählt wird, kann aber sein, das DL wieder eine eigene technische Krücke nutzt und das deswegen nicht funktioniert. Wird wohl irgend sowas sein....

• Plaudersofa Beitrag #20.675
Skyhigh

Skyhigh

Cell Broadcast gibt's schon viel länger als Android 11, ist technisch aber auch nicht stehen geblieben, so das sich Anforderungen geändert haben. Bei dem Android 7 bin ich auch Mal gespannt

• Plaudersofa Beitrag #20.676
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Naja, ich weiß nicht ob es nötig ist, den Alarm zu quittieren; sonst trötet das vllt ewig. Maximale Lautstärke ist angesagt....
Das wäre natürlich ein Ding.
Ich lege das Teil aufs Sofa und packe ein Kissen drüber - sicher ist sicher.

• Plaudersofa Beitrag #20.677
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte ja letztens hier von den CB-Warnmeldungen beim einkaufen erzählt; hab erstmal blöd geschaut, woher das kommt. War selbst in der Jacke durchaus laut....

• Plaudersofa Beitrag #20.678
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Aber in den Keller bringe ich das Teil jetzt nicht :)

• Plaudersofa Beitrag #20.679
Alfiator

Alfiator

On Air
Du schaffst das schon....

• Plaudersofa Beitrag #20.680
Andy

Andy

Administrator
Team
Deswegen wundert es mich, das ständig was von Android 11 erzählt wird, kann aber sein, das DL wieder eine eigene technische Krücke nutzt und das deswegen nicht funktioniert. Wird wohl irgend sowas sein....
Ich glaube immer noch, dass es bei Android 11 eben "Pflicht" war, dass CB implementiert und per default aktiv ist.
Vor Android 11 war es für die Smartphone Hersteller vielleicht optional und/oder nicht zwingend per Default aktiviert.

Deshalb ist android 11 eben Voraussetzung dafür, dass es ohne weiteres zutun des Anwenders funktioniert. Sprich er muss es nicht manuell aktivieren.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben