Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @Mrs.Peggy Leider habe ich, abgesehen von Obi, k. A. wie die Baumärkte bei euch heißen. Hier einmal die Auswahl von Obi.de...
  • Plaudersofa Beitrag #20.622
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du einen Link dazu oder gibt es die nur im Aldi vor Ort?
Auf den Aldi-Webseiten habe ich keinen Link dazu gefunden. Aber, wie gesagt, solche Dinger sollte es in jedem Baumarkt geben. Bei Bedarf gibt es die auch für den Außenbereich.

• Plaudersofa Beitrag #20.623
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Gerade gesehen:
Bei der Obi Seite schreibt es sogar in welchem Gang und Regal man es findet ^^
Ist mir vorher noch nie aufgefallen

Anhänge

• Screenshot_20221205_080753_Opera GX.jpg
    Screenshot_20221205_080753_Opera GX.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 12
  • Plaudersofa Beitrag #20.625
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte letzten Montag was bestellt, da stand Lieferung Freitag, aber es war dann doch am Mittwoch schon da

• Plaudersofa Beitrag #20.626
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, wenn es früher kommt, wäre es schön, aber an Hand der letzten Bestellungen glaube ich da eher nicht dran.

• Plaudersofa Beitrag #20.627
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Prime-Lieferzeiten gelten wohl in der Vorweihnachtszeit nicht.
Gefühlt habe ich aber auch noch nie etwas bestellt und am nächsten oder übernächsten Tag erhalten.
Mein jetziges Paket hatte während der Bestellung bei Amazon den 06.12. als Liefertag, jetzt soll es lt. UPS der 05.12. werden.
Ich hoffe es klappt, nicht das ich am Dienstag schon wieder einen Wecker stellen muss.

• Plaudersofa Beitrag #20.628
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

UPS? Wußte gar nicht, daß Amazon auch per UPS versendet.

Achja, die Prime-Lieferzeiten gelten schon lange nicht mehr, wenn ich die Laufzeiten meiner Lieferungen anschaue. Von 50 Sendungen kommen vielleicht 5 am nächsten Tag an. Und ich bestelle zu 99% morgens, also vor 12 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #20.629
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich verstehe auch nicht, warum die UPS genommen haben.
Für normale Menschen ist UPS nichts, eher etwas für Geschäfte.
Die haben den ganzen Tag geöffnet, da spielt es keine Rolle, wann das Paket kommt.
Ich habe nochmal auf der UPS-Seite nachgeschaut. Die liefern zwischen 09:00 und 19:00 (manchmal auch später) aus.
Super Zeitschiene :thumbdown

• Plaudersofa Beitrag #20.630
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Amazon kann bei uns in der Gegend auch selber ausliefern. In der Vorweihnachtszeit kommen die dann bis 21 Uhr, was ich schon heftig finde.

• Plaudersofa Beitrag #20.631
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Habe bei uns auch schon Amazon Fahrzeuge gesehen. Ob wir damit schon beliefert wurden, weiß ich nicht, weil die Schwiegereltern die Sendungen immer annehmen. Ist eigentlich ein Vorteil, aber leider auch ein Nachteil, weil sie beschädigte Sendungen auch annehmen. Gerade erst am Freitag wieder geschehen. Ein Karton war komplett auf. Man hätte sich bedienen können, ohne einen weiteren Schaden am Karton zu verursachen.

• Plaudersofa Beitrag #20.633
Alfiator

Alfiator

On Air
Heute ist das Mopped mit reparierter Gabel und allen gewechselten Flüssigkeiten aus der Werkstatt raus. Neue Kerzen gab es auch und der Mechaniker meinte, das er dafür 3 Stunden gebraucht hätte. War zwar ziemlich schmerzhaft das Ganze, aber nu´ isse hoffentlich wieder fit für die nächste Saison. Reifen kommt im Frühjahr noch, aber dann ist wieder ordentlich biken angesagt....

• Plaudersofa Beitrag #20.634
^L^

^L^

BTW: Weihnachtstrubel: Ich bestelle um Weihnachten/Neujahr herum gar nix per Versand, mir tun die überarbeiteten Mitarbeiter/Postboten leid.
Möchte nicht in deren Haut stecken. :o

• Plaudersofa Beitrag #20.637
L

Limbo

Neue Kerzen gab es auch und der Mechaniker meinte, das er dafür 3 Stunden gebraucht hätte.
Ja, Kerzenwechsel ist bei Meiner auch sehr aufwändig.
Da aber die Kerzen Dank bleifrei und sauberer Verbrennung nach 20TKM noch neuwertig aussehen, lasse ich sie bis 40TKM im Motor. Nach 40TKM ist bei mir die Ventilspielkontrolle fällig, und dabei kann man die Kerzen nebenbei ohne großen Aufwand wechseln. Für die Kerzen allein würde ich knapp 2h brauchen, für die Ventilkontrolle etwa 3,5h. Wenn das Ventilspiel korrigiert werden muss, dauert es mindestens nochmal 1,5h, und wenn die erste Korrektur nicht passt, noch länger. Das ist eine Arbeit, die bei kaltem Motor gemacht werden muss, und die Nockenwellen müssen dazu ausgebaut werden. Messen kann man dann erst wieder mit eingebauten Nockenwellen.
Kerzenwechsel am "offenem Herzen" dauert nur 5min.
40TKM ist auch ein guter Termin für einen neuen Kettensatz, dass ist dann mit den Ventilen ein ganzes Tageswerk. Lieber verbinde ich den Kettenwechsel mit dem Wechsel des Hinterreifens, der auch etwa alle 8-10TKM fällig ist.
Mit den Reifen ist das so, dass die früher 10TKM hielten. Man war aber die letzten 1000 Km schon unter 1,6mm Profil. Heute sind die Reifen so gebaut, dass man schnell die Drähte freilegt und durchscheuert. Die Drähte piksen dann den Reifen platt. Deshalb kann man unter 1,6mm Profil nicht mehr fahren.

• Plaudersofa Beitrag #20.638
Alfiator

Alfiator

On Air
Kerzen wechseln erst nach 40.000 km? :cheesy Hm, also Honda schreibt nach 25k und Kawa sogar bei nur 12k vor; der Mechaniker meinte, das man bei den Iridium-Kerzen den Verschleiss nicht wie beim Auto sieht, also geht es nach Kilometer. Kettensatz meinte er zumindest bei meinem Bomber ca 30.000 km, also vllt noch 2-3 Jahre. Und in Sachen Reifen muss ich sagen, das die jetzt sogar länger halten. Anfangs waren die hier regelmässig nach ca 3000 km platt; mit einem Heizerreifen auch mal gut 4000. Jetzt mit den Tourerreifen von Bridgestone halten die locker 5000 km und ich habe das Teil die letzten beiden Jahre sogar sportlicher als sonst bewegt....

• Plaudersofa Beitrag #20.639
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich wohne in Wien/Ö - ich habe heute bei A...... etwas bestellt in der Früh - ich habe kein Prime - gerade Mail bekommen - Lieferung 07.12.2022 :D

• Plaudersofa Beitrag #20.640
L

Limbo

Kerzen wechseln erst nach 40.000 km? :cheesy Hm, also Honda schreibt nach 25k und Kawa sogar bei nur 12k vor; der Mechaniker meinte, das man bei den Iridium-Kerzen den Verschleiss nicht wie beim Auto sieht, also geht es nach Kilometer. Kettensatz meinte er zumindest bei meinem Bomber ca 30.000 km, also vllt noch 2-3 Jahre. Und in Sachen Reifen muss ich sagen, das die jetzt sogar länger halten. Anfangs waren die hier regelmässig nach ca 3000 km platt; mit einem Heizerreifen auch mal gut 4000. Jetzt mit den Tourerreifen von Bridgestone halten die locker 5000 km und ich habe das Teil die letzten beiden Jahre sogar sportlicher als sonst bewegt....
Kerzenwechsel sollte bei meinem Moped nach HB nach 20TKM sein. Ich nehme keine Iridium Kerzen und der Hersteller auch nicht. Da ich seit über 50 Jahren Benziner fahre und selber warte, kann ich Kerzenverschleiß beurteilen und habe nach 20TKM keine Bedenken, die Kerzen nicht zu wechseln.
Der Reifenverschleiß hängt von vielen Faktoren ab. Von der Gummimischung, dem Reifenaufbau, dem Fahrstil und Bremsverhalten und vom Straßenbelag.
Bei meinem Chopper hielt der Brückensteiner Hinterreifen nur 5TKM, Metzler 6,5TKM auf gleichen Straßen. Die Susi mit gleicher PS-Zahl kam auf knapp 8TKM. Die Sporttourer, die ich seit 2005 fahre, hatten anfangs nach 10TKM (Metzler Brückenstein) noch 1mm Profil. Nachdem ich mich an die vermehrten PS gewöhnt hatte, und die bessere Haftung der Pirellis bemerkt hatte, ging der Reifenverschleiß höher. Die Pirellis sind aber nicht gut für mein Lieblingsrevier, die franz. Alpenpässe. die bessere Haftung geht durch Splitablösungen aus dem Straßenbelag verloren, und der raue franz. Asphalt rubbelt den Reifen wie ein Radiergummi ab. Deshalb fahre ich jetzt lieber Michelin, die wieder länger halten. In Thüringen bin ich ja mehr im westlichen Teil unterwegs, da ist der Reifenverschleiß etwa so wie hier in Nieders. und NRW.
Bedenke aber, dass die Straßen bei Euch nach der Wende jedes Jahr besser geworden sind, was die Reifen auch weniger strapaziert. Die Stoßdämpfer natürlich auch. ;)

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben