Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ein kleiner Schmackerl am Abend
  • Plaudersofa Beitrag #20.542
Skyhigh

Skyhigh

Lies noch mal die Meldung; vllt weißte dann warum....;)
Na mein A10 ist nicht Mal auf dem neusten Stand von A10. Demnach sollte ich auch die Meldung bekommen das der Softwarerand zu alt ist vermute ich 😅

• Plaudersofa Beitrag #20.543
Alfiator

Alfiator

On Air
Es stand ja da in Ihrer Region und da wir recht weit auseinander wohnen.... :D

• Plaudersofa Beitrag #20.544
Skyhigh

Skyhigh

Achso, ich bezog mich nun auf den technischen nicht geografischen Aspekt ^^ aber ja, das könnte sein.

• Plaudersofa Beitrag #20.545
Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist einfach eine Testnachricht, die der jeweilige Provider nach Gutdünken ausliefert....

• Plaudersofa Beitrag #20.547
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ja, habe mir da auch schon Gedanken gemacht zu dem Thema.
Ich denke es wird doch ein bisschen dauern bis wir die Marke ankratzen werden
1 Quettabyte hat doch 30 Nullen stehen (10^30) da ist dann schon etwas geboten, wird aber sicher irgendwann (> 10 Jahre) kommen :prof

Hier noch ein Link zu dem Thema denn ich mir gestern raus gesucht habe Klick

Erli :cool

Edit: So viel hat sich da seit meiner Schulzeit dann gar nicht getan bezüglich Bezeichnungen.
Exa bis atto mussten wir damals (auswendig) lernen und auch rechnen damit, bzw. teilweise wird das auch beruflich benötigt (rauf bis Tera und runter bis nano zumindest)

• Plaudersofa Beitrag #20.548
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke auch, dass das noch eine Weile dauert; zumindest im Consumer Bereich....

• Plaudersofa Beitrag #20.549
Alfiator

Alfiator

On Air
In Sachen Cell Broadcast: Hier wird von offizieller Seite so einiges dazu erklärt; recht interessant, wie ich finde. Erstaunlich ist, wie viele Geräte untauglich sind; selbst iPhones unterhalb Version 7 sind betroffen. Samsung steht noch am besten von allen da....

Zuletzt bearbeitet:
  • Plaudersofa Beitrag #20.550
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wurden die Sirenen bei Euch in D alle abgebaut oder wie läuft das bei Euch eigentlich?

Bei uns sind flächendeckend Sirenen montiert und auch im Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren. Bei uns im Bundesland sind alle Sirenen einmal wöchentlich im Testeinsatz. Österreichweit werden die Dinger einmal jährlich von BMI aus getestet und erhoben wieviele funktionieren. (rückmeldung je nach Bundesland >95%)
Der Zivilschutzverband kümmert sich neben anderen Themen auch um die Alarmierung im Kat Fall.

Das Ganze ist seit 50 Jahren (oder auch länger) so im Einsatz und funktioniert mehr oder auch manchmal weniger ganz gut.

Erli :cool

• Plaudersofa Beitrag #20.551
Alfiator

Alfiator

On Air
Seit der Flut im Ahrtal letztes Jahr wurde festgestellt, das viele Sirenen abgebaut wurden, weil der Unterhalt die Kommunen (zuviel) Geld kostet. Jetzt hat der Bund Mittel zur Verfügung gestellt, um die Sirenen wieder aufzubauen :blush .

Weiterhin kam aufgrund der Flut Cell Broadcast ins Gespräch und wird irgendwann Anfang nächsten Jahres den Regelbetrieb aufnehmen. Sirenen werden hier einmal wöchentlich getestet; zumindest in Sachsen und Thüringen. Gibt hier sogar zusätzlich Lautsprecherdurchsagen zu Gefahrenlagen bei Alarmen hier in der Stadt....

• Plaudersofa Beitrag #20.552
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das mit den Sirenen ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns hier im Ort gibt es noch eine, die wird testweise jeden Samstag um 12 Uhr bedient.
In der Stadt hatte man die abgebaut und teilweise neu gemacht. Bei den letzten Tests hat sich gezeigt, dass die nicht überall zu hören waren, sodass jetzt wieder aufgerüstet wird.

• Plaudersofa Beitrag #20.553
Alfiator

Alfiator

On Air
Erst wegreissen und dann wieder aufbauen; Schilda lässt grüßen....:blush

• Plaudersofa Beitrag #20.555
Alfiator

Alfiator

On Air
In Thüringen ebenfalls Samstag um diese Zeit; in Sachsen Mittwoch um 15 Uhr....

• Plaudersofa Beitrag #20.556
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns kommt Mittwochs so eine lokale Reklamezeitung, die aber einen besseren redaktionellen Inhalt hat als die offizielle Tageszeitung ;-)
Und da ist heute ein ausführlicher Artikel zum Warntag am 8. Dezember. Da steht drin, dass derzeit (und in den kommenden Monaten) bei uns im Ort die vorhandenen Sirenen (die noch aus den 60er Jahren stammen), gegen neue Modelle ausgetauscht werden; allerdings seinen die neuen Modelle leistungsfähiger, und man brauche deshalb weniger als vorher.
Da bin ich dann mal gespannt .....

• Plaudersofa Beitrag #20.557
Alfiator

Alfiator

On Air
Entweder es klappt oder es klappt zusammen....

• Plaudersofa Beitrag #20.558
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Da wir von Deutschland reden, werden die Sirenen wohl nur halb so laut wie versprochen sein, aber dafür doppelt so teuer :D

• Plaudersofa Beitrag #20.560
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Hups Durchaus denkbar, aber die Lautstärke muß ja sein, sonst hört das Omma im letzten Winkel des Ortes ja nicht.. :aah

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben