Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde es rührend wie ihr Euch um mich sorgt, wenn es um die Notdurft geht, aber die nächste Tanke und der Friedhof sind nur mit dem Auto...
  • Plaudersofa Beitrag #20.061
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich finde es rührend wie ihr Euch um mich sorgt, wenn es um die Notdurft geht, aber die nächste Tanke und der Friedhof sind nur mit dem Auto erreichbar. Bis dahin ist es lange zum ''Unfall'' gekommen....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.062
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich finde es rührend wie ihr Euch um mich sorgt, wenn es um die Notdurft geht, aber die nächste Tanke und der Friedhof sind nur mit dem Auto erreichbar. Bis dahin ist es lange zum ''Unfall'' gekommen....:D
Ich würde da eben auch mit dem Auto hin fahren. Da bin ich schmerzbefreit. :hihi

• Plaudersofa Beitrag #20.065
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, ich bin da ein gebranntes Kind; hatte schon mal einen entsprechenden "Unfall". Seit dem hab ich da nicht mehr die Ruhe weg....

• Plaudersofa Beitrag #20.066
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, das ist doch aber auch eher eine Seltenheit... aber egal.. Man hat ja nicht ständif Rohrbrüche und muß sich Gedanken machen, wo man auf*s stille Örtchen kann.

• Plaudersofa Beitrag #20.067
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie gesagt, es waren vllt 2 Stunden oder so; hab´s nicht so genau mitbekommen, also alles gut. Kommt ja auch nicht jede Woche vor sowas....:satisfied

• Plaudersofa Beitrag #20.068
L

Limbo

Erst einmal kannst Du davon ausgehen, dass die Toiletten in deinem Wohnviertel alle kein Wasser haben.
Beim Blackout werden auch die Brunnen auf unserem Friedhof nicht funktionieren, denn Die pumpen elektrisch das Wasser aus einem Brunnen.
Aber wir haben einen (stinkenden) Dorfteich und 2 Regenwasser-Rückhaltebecken. Das ist aber auch kein Trinkwasser und bestenfalls zum Waschen geeignet.
Ich selbst habe 4000l Regenwasser in einem unterirdischen Becken. Da ist zwar auch eine elt. Pumpe dran, aber ich kann den Schacht aufmachen und mit einem Eimer schöpfen. Das Regenwasserbecken habe ich, weil es hier kein Grundwasser gibt. Aber wenn ich 150m durch Ton grabe, dann werde ich auf Gas stoßen. Hier gibt es so einen natürlichen Gasspeicher für das Russengas.

• Plaudersofa Beitrag #20.071
Alfiator

Alfiator

On Air
Niederfinow ist in Betrieb? Unglaublich; wird doch nichts passiert sein....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.072
L

Limbo

Niederfinow ist in Betrieb? Unglaublich; wird doch nichts passiert sein....:D
Gestern Abend gab es noch eine längere Reportage auf RBB über den Bau. Bauzeit und Kosten haben sich etwa verdoppelt.
Angefangen haben Sie angeblich 2006. Ich war Juni 2009 zuletzt Da, von der ganz alten Schleusentreppe sah man auch noch die Grundmauern. Damals hatten sie noch reichlich Erdbewegungen für den Neubau zu tun und es gab nur die ersten Betonfundamente. Von der ganz alten Schleusentreppe sah man auch noch die Grundmauern. In die späteren Betonwände haben Sie das (geplante) Baujahr 2014 eingegossen.

• Plaudersofa Beitrag #20.073
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst ja mal berichten, wenn du dort warst

• Plaudersofa Beitrag #20.074
Alfiator

Alfiator

On Air
Oder ich mache das, weil ich nächstes Jahr eh in der Gegend bin....

Bauzeit und Kosten haben sich etwa verdoppelt.
Was können wir in DL denn nun noch alles nicht? Schiffshebewerke, Flughäfen....:hm

• Plaudersofa Beitrag #20.075
L

Limbo

Ich denke da an die Kanal/Elbebrücke von Magdeburg oder auch an das Schiffshebewerk Rothensee.
Im Westen war vor der Wiedervereinigung eine ähnliche Brücke (Mittellandkanal/Weser) im Bau, da wurden die Gelder abgezogen zu Gunsten der Elbequerung und der Bau lag jahrelang still. Sowas gab es auch 1970 in Hannover, als nach Parteienwechsel kein Geld mehr für den U-Bahn-Bau geflossen ist. der Bau einer recht aufwändige Umgehungsstraße mit mehreren Brücken wurde auch einige Jahre unterbrochen. Als die ersten Brücken gebaut wurden, ging ich noch zur Schule, und die Straße wurde fertig gebaut, als ich mit der BW fertig war, das dürften etwa 7-8 Jahre gewesen sein.
In Hamburg können Sie Elbphilharmonie nicht, und in Stuttgart können Sie nicht Bahnhof. Da ist übrigens die Lister der Kollateralschäden sehr lang und interessant, was man so beim Bau Alles nebenbei an Infrastruktur zerstören kann.
Irgendwo in Thüringen ist eine Talbrücke für die ICE-Strecke von Bamberg nach Erfurt beim Bau eingestürzt. Da war ich mal (2009?) vor Ort, weis aber nicht genau, welche der kleineren Brücken es war. Das müsste südlich von Ilmenau und nördlich der bayr. Grenze gewesen sein. Wes es Jemand genauer?

• Plaudersofa Beitrag #20.076
L

Limbo

Habe gerade festgestellt, dass ich auch langsamer geworden bin.
Ich habe ein neues 2-Mann-Zelt aufgestellt. Der Hersteller sagt 10min Aufbauzeit; gebraucht habe ich 17min.
ABER ich habe viel Zeit gebraucht, die vom Hersteller verknoteten Säckchen mit Stangen und Heringen zu entknoten. Dann wusste ich nicht, wie das Außenzelt zu Gestänge und Innenzelt ausgerichtet sein muss, und der Wind hat mir die Plane immer wieder abgedeckt.
Ich denke, wenn ich es nochmal ohne Wind aufbauen muss, dann geht das gut in 10 Minuten.
Ich wollte die Aufbauzeit wissen, und ob ausreichen und brauchbarer Kleinkram dabei ist.
Fazit: Aufbauzeit wird passen, Heringe sind genug, aber für Wind brauche ich Bessere. An die Abspannleinen mache ich Karabinerhaken zur Schnellmontage.
Material der Planen ist OK, vor dem Aufbau auf schlechtem Boden kommt eine zusätzliche Bauernplane unter den Zeltboden. In der Not kann man das Zelt auch freistehend auf Betonboden aufbauen, dann muss aber bei Wind gleich Gepäck in das Zelt räumen, damit es nicht wegfliegt.
Die Nähte sind versiegelt und ich bin guter Hoffnung, dass es wasserdicht ist. Das Außenzelt ist unten etwas kurz, so dass der Wind den Regen gegen das Innenzelt drücken kann. Das Innenzelt hat aber den Rand von der Bodenplane hoch genug gezogen.
Den Gartenschlauch habe ich dem Zelt heute erspart, weil das kein echter Langzeittest wäre, dafür braucht man schon ein paar Stunden Regen.
Mit dem Zubehör, wie Bauernplane, Karabiner und Sandheringen habe ich den Kaufpreis auch um 30% erhöht. :blush

• Plaudersofa Beitrag #20.077
^L^

^L^

Bezugnehmend auf Urban Farming & Gardening heutzutage ... Witze :D

Ja, das ist auch das Traurige - viele haben aus Bequemlichkeit, Egoismus, Bewusstlosigkeit udgl., die Beziehung zu ihrer unmittelbaren Umgebung/Umwelt verloren.
Die fahren in den Supermarkt, und holen sich die aus aller Welt umweltbelastend herangekarrten Lebensmittel und Waren. Tlw. auf Kosten der dortigen Einwohner.

Der Overkill sind Urlaubsziele, die nur per umweltschädlichem Flugzeug erreichbar sind. In ''Touristen-Ghettos'', die von internationalen Hotelketten,
mglw. per Landgrabbing errichtet wurden. Manchmal abgegrenzt von der dortigen Bevölkerung. Das ist blinde Genußsucht.

• Plaudersofa Beitrag #20.078
L

Limbo

Wir leben in einer anderen Zeit und veränderter Umgebung. Ich kann mich an eine Zeit in den 60er, 70er und 80er Jahre erinnern, da waren die Bandarbeiter so "getaktet" dass sie in ihrem Arbeitsrhythmus schon zur Arbeit und nach hause fuhren. Das fuhren die Autos zum Schichtwechsel in Kolonne erst mit 80 Km/h in die eine Richtung durch die Ortschaft, und dann mit fließendem Übergang in die andere Richtung, dass es kaum möglich war, die Straße zu überqueren, und mit dem Fahrrad erst Recht nicht. Dass die Leute dann Ihren Urlaub mit Schönwettergarantie am Mittelmeer haben wollten, ist verständlich. Wenn Du dann knapp 3000DM Monatslohn hast, dann baust Du auch keinen Kopfsalat an, der im Supermarkt 29 Pfennig kostet.
In den exotischen Urlaubsgebieten muss man die Touristen oft mit Mauern und Zäunen vor den Einheimischen schützen. Ohne diesen Schutz habe die Touries keine Ruhe vor aufdringlichen Händlern, bettelnden Kindern und leider auch nicht vor Diebstahl und Prostitution aller Art.
Dabei habe ich volles Verständnis für die Einheimischen, wenn sie unseren Wohlstand erleben. Auch wir wollten in den Nachkriegsjahren vom Lebensstandart der Siegermächte prfitieren. Auch heute noch profitieren wir davon, dass die ganze Welt unsere Produkte kaufen möchte.

Manchmal frage ich mich, wie weit SAT-TV, Internet und Handys zu den Strömen der Wirtschaftsflüchtlinge beitragen.
Früher lebten die armen Völker in ihrer Hütte, und wünschen sich eine eigene Ziege und ein Fahrrad war ein utopischer Wunschtraum. Heute wollen sie in einem schönen Wohnhaus leben, ein neues Auto haben, und Afrika bestenfalls als Tourist besuchen.

• Plaudersofa Beitrag #20.079
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Thema Energiekrise: könnt Ihr mir erklären, warum wir so plötzlich Strom sparen müssen? Es war auf einmal da und seitdem gibt es kein anderes Thema.. Sparen, sparen, sparen...
Ich verstehe es nicht.

Daß zu diesem Thema auch sehr große Unterschiede gemacht werden, zeigt dieses Bild:

2022-10-06 16_10_00-Facebook – Opera.jpg

• Plaudersofa Beitrag #20.080
Skyhigh

Skyhigh

...

Anhänge

• downloadfile (1).jpg
    downloadfile (1).jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben