Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hm... das findet man wohl nur heraus, wenn man mal selbst sowas fährt.
  • Plaudersofa Beitrag #20.021
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hm... das findet man wohl nur heraus, wenn man mal selbst sowas fährt.

• Plaudersofa Beitrag #20.022
Skyhigh

Skyhigh

Die sollten relativ stabil sein. Um in der EU fahren zu dürfen müssen sie den Sicherheitsstandards entsprechend gebaut sein. (Elchtest)

Und da der Motor auf der vorderen Achse liegt ist das Gewicht auf der stabileren Achse.

Ein Gabelstapler kippt ja auch nicht so einfach um

• Plaudersofa Beitrag #20.023
L

Limbo

Ja genau, danke. Ich frage mich nur, wie kippsicher die sind ...
Eins ist sicher: "Jedes Schlagloch gehört Dir."
Stell Dir vor, du schaust von vorn unter das Wägelchen, dann stehen die 4 Räder recht gleichmäßig nebeneinander. Du kannst also kein Schlagloch zwischen den Rädern überfahren.
Mein Bruder hatte in den 60ern oft so ein Dreirad Lieferwagen von seinem Chef, damit und mit dem Dreirad Kleinlaster unseres Dorfgärtners bin manchmal mitgefahren. Glaubt mir, da gab es Feld- und Waldwege, für die Schrittgeschwindigkeit noch zu schnell war.

• Plaudersofa Beitrag #20.024
Skyhigh

Skyhigh

Also wenn ich schon einen Führerschein fürs zweirad mache, dann fahr ich zweirad.
Mir wäre so ne Mühle peinlich, vor allem weil's je nach Ausführung auch ne üble Verkehrsbehinderung ist.

Hier gibt's ne ganze Menge 45er wägelchen. Die Nerven tierisch wenn sie die Bundesstraße blockieren.

• Plaudersofa Beitrag #20.025
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier gibt's ne ganze Menge 45er wägelchen. Die Nerven tierisch wenn sie die Bundesstraße blockieren.
Gibt aber scheinbar Leute, die auf sowas angewiesen sind; nutzt also nichts, wenn man sich aufregt. Schlecht für den Blutdruck....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.026
L

Limbo

Gibt aber scheinbar Leute, die auf sowas angewiesen sind; nutzt also nichts, wenn man sich aufregt. Schlecht für den Blutdruck....:D
Im Westen gab es früher Leute, die etwa vor 1930 geboren, noch einen alten Vorkriegs-Führerschein hatten und Fahrzeuge bis 250 ccm fahren durften.
Da hatte ich einen Spezialisten im Bekanntengreis, der die alten Goggomobil-Motoren am Leben hielt. Wenn die Goggos weggerostet waren, kam der Motor in einen NSU-Prinz. Wenn ich hier mal von dem Hakenkreuz im Führerschein und der Polizeikontrolle geschrieben habe, dann was Das dieser Autoschrauber.
Danach gab es Fiat 500 Umbauten, mit einem Hirth-Motor. Der Hirth hat aber diesen Motor nicht gebaut, sondern einen englischen Motorrad- und Baumaschinen-Motor unter seinem Namen importiert.
Diese Leute sind heute aber ausgestorben oder nicht mehr fit für das Auto.

Hier gibt es auch diese "bis 45 Km/h-Fahrzeuge", aber sehr wenig.

In Österreich wäre ich fast mit dem Motorrad auf so ein Ding draufgeknallt. Ich hatte den Wagen weit vor mir gesehen, bevor es in einen kurvenreichen Wald ging. Als ich die ersten beiden Kurven im Wald erreicht hatte, war der Miniwagen immer noch in der 2. Kurve.
Aus Entfernung konnte ich das 45Km/h-Schild nicht sehen, und als ich es gesehen habe, da war es schon fast vor meinem Helmvisier.

• Plaudersofa Beitrag #20.028
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie manche Leute ihre Fahrzeuge parken oder ist der einfach so von der Straße abgekommen? :knall Wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 14
  • Plaudersofa Beitrag #20.029
L

Limbo

Entweder macht er das, weil er keine "Katzenaugen" hat, oder er wollte nur zum Kacken an die Seite fahren, und hat sich festgefahren. :hm

• Plaudersofa Beitrag #20.030
Alfiator

Alfiator

On Air
So wie´s aussieht wahrscheinlich das Letztere..... :D

• Plaudersofa Beitrag #20.031
Alfiator

Alfiator

On Air
Jetzt hamse uns grade das Wasser abgedreht; Rohrbruch. Ich fasse es nicht..... :blush:blush

• Plaudersofa Beitrag #20.032
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist Sch..., kommt aber leider vor

Nachtrag. die o.g. Fiat-Umbauten dürfen und können bis 120 km/h fahren nicht nur 45.

• Plaudersofa Beitrag #20.033
Skyhigh

Skyhigh

Halt, die Dinger dürfen das, ja. Sie sind technisch dafür zugelassen.

Jetzt kommt's aber auch auf den Führerschein an welchen die Fahrer besitzen.

• Plaudersofa Beitrag #20.034
Alfiator

Alfiator

On Air
Wir haben wieder Wasser.....:satisfied

• Plaudersofa Beitrag #20.036
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, die Jungs des Bereitschaftsdienstes haben ganze Arbeit geleistet und die eigene Vorgabe halbwegs eingehalten. Alles gut....

• Plaudersofa Beitrag #20.037
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Bei uns wird das Loch beim Aufbuddeln meistens immer größer, so daß die Prognosen daher nie eingehalten werden können.

Heute wieder arbeiten. Was hab ich für eine Lust…….. nicht!

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben