Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Mit harter Arbeit meinte ich den Weg, um dort hin zu kommen sprich Ergometer und Co war angesagt. Und zwar ordentlich; wenn das was die Geräte...
  • Plaudersofa Beitrag #20.001
Alfiator

Alfiator

On Air
Mit harter Arbeit meinte ich den Weg, um dort hin zu kommen sprich Ergometer und Co war angesagt. Und zwar ordentlich; wenn das was die Geräte anzeigen gestimmt hat, hab ich an dem einem Tag 1000kcal verbrannt. Ist natürlich nicht jeden Tag passiert, aber ich hatte es auch mal geschafft, innerhalb einer solchen Session fast 5 Liter Waser zu trinken. Ergebnis war natürlich, dass die Arbeit am Ergometer gelegentlich unterbrochen werden musste, aber man sagte mir, das pro Stunde intensivem Sport 1 Liter Wasser normal wäre, was ich an dem Tag auch garantiert erreicht hatte. Gesund abnehmen bedeutet pro Woche ein Kilo; war machbar und hatte keine negativen Folgen. Seit dem halte ich dieses Gewicht und bin glücklich....

• Plaudersofa Beitrag #20.002
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Leute, wer wird denn so heikel beim Essen sein. :D
Ihr habt wohl noch nie ein "schmackhaftes" MRE bzw. EPA gegessen. Ok, @Mrs.Peggy wohl nicht, aber die Jungs hier sollten das eigentlich kennen.

• Plaudersofa Beitrag #20.003
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mit harter Arbeit meinte ich den Weg, um dort hin zu kommen sprich Ergometer und Co war angesagt. Und zwar ordentlich; wenn das was die Geräte anzeigen gestimmt hat, hab ich an dem einem Tag 1000kcal verbrannt. Ist natürlich nicht jeden Tag passiert, aber ich hatte es auch mal geschafft, innerhalb einer solchen Session fast 5 Liter Waser zu trinken. Ergebnis war natürlich, dass die Arbeit am Ergometer gelegentlich unterbrochen werden musste, aber man sagte mir, das pro Stunde intensivem Sport 1 Liter Wasser normal wäre, was ich an dem Tag auch garantiert erreicht hatte. Gesund abnehmen bedeutet pro Woche ein Kilo; war machbar und hatte keine negativen Folgen. Seit dem halte ich dieses Gewicht und bin glücklich....

Natürlich unterstützt Sport jeden Abnehmprozeß, wobei Kraftsport da die bessere Wahl wäre, weil damit schneller Muskeln aufgebaut werden als beim Cardio. Cardio sollte man dabei nur einmal in der Woche machen, um nicht wertvolle Muskeln wieder abzubauen. Und je Muskeln ein Körper hat, desto mehr Energie wird verbraucht.
Wasser trinke ich seit über 30 Jahren mind. 2-3 L/Tag, eher mehr... und beim Sport kommt nochmal mind. 1 L extra dazu.
Ach ja, man könnte auch ohne Sport abnehmen...

Leute, wer wird denn so heikel beim Essen sein. :D
Ihr habt wohl noch nie ein "schmackhaftes" MRE bzw. EPA gegessen. Ok, @Mrs.Peggy wohl nicht, aber die Jungs hier sollten das eigentlich kennen.

Was genau bedeuten diese Abkürzungen?

• Plaudersofa Beitrag #20.004
Andy

Andy

Administrator
Team
Neulich habe ich irgendwo mal eine Sendung gesehen, daß es zukünftig gar nicht mehr anders gehen wird, auch gerade wegen dem Personalmangel, kann man die ganzen Mengen an Gerichten nicht mehr selbst in der nötigen Zeit herstellen. Es gibt ja wirklich fast alles als "eingeschweißt" oder "tiefgefroren", selbst fertig gebraten Spiegeleier gibt es. Was da alles gezeigt wurde, was auch teure Hotels verwenden, läßt einem echt zweifeln. Aber man versteht auch, daß man das alles in den Mengen nicht mehr selbst herstellen kann, zumindest bräuchte man da deutlich mehr Personal .

Du darfst aber auch die Fertigprodukte aus dem Supermarkt nicht mit den Produkten der Systemgastronomie für Restaurants oder Hotels vergleichen.
Bei der Systemgastro gibt es auch Produkte, die fast an ein selbst gekochtes Produkt ran kommen.

Aber auch da macht natürlich wieder der Preis den Unterschied.

• Plaudersofa Beitrag #20.006
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Du darfst aber auch die Fertigprodukte aus dem Supermarkt nicht mit den Produkten der Systemgastronomie für Restaurants oder Hotels vergleichen.
Bei der Systemgastro gibt es auch Produkte, die fast an ein selbst gekochtes Produkt ran kommen.

Aber auch da macht natürlich wieder der Preis den Unterschied.

Das ist mir klar. Das, was es im Supermarkt gibt, ist in meinen Augen, der letzte Fraß.

Das ist das Essen, welches Soldaten im Feld bekommen.
MRE: Meal, Ready-to-Eat – Wikipedia
EPA: Einpersonenpackung – Wikipedia

Vielen Dank.. das erklärt natürlich einiges.

• Plaudersofa Beitrag #20.009
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, in den EPAs gab es auch ein paar nette Sachen (Schokolade; Hartkekse, Margarinetuben). Und die Aluschalen-Fertiggerichte kann man ja mittlerweile auch im Spuermarkt kaufen.
Ich habe davon immer ein paar als "Notrationen", weil die ja gut 2 Jahre haltbar sind.

• Plaudersofa Beitrag #20.011
Alfiator

Alfiator

On Air
Alles gut; jeder wie er möchte. Nur der Erfolg zählt....

• Plaudersofa Beitrag #20.014
L

Limbo

Na ja, in den EPAs gab es auch ein paar nette Sachen (Schokolade; Hartkekse, Margarinetuben).
Die Schokolade war "sandig" mit wenig Kakao, die Kekse extrem trocken wie Hundekuchen und in den Tuben war zäher Schmelzkäse, wenn man die Tube nicht am 2. Tag aufgebraucht hatte, kam die Knete nicht mehr aus der Tube. Den Käse mochte mein Frau, ich fand Den nicht so toll. Das Einige, was aus dem EPA geschmeckt hat, war das Rührei mit Schinken aus der Dose.
Die EPAs habe ich öfters bekommen, wenn ich als Kraftfahrer mit besonderem Auftrag unterwegs war, und nicht in der Kaserne essen konnte. Manchmal habe ich aber in anderen Kasernen Essen bekommen, oder habe mich selbst am Imbiss oder mit Mett und Brötchen vom Kaufmann versorgt. Deshalb habe ich ganze EPAs mit nach Hause gebracht.

• Plaudersofa Beitrag #20.015
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Rührei mit Schinken?
An so was kann ich mich nicht erinnern. Sprechen wir beide von der westdeutschen Bundeswehr?

• Plaudersofa Beitrag #20.016
L

Limbo

Ja, aber vermutlich von einer anderen Zeit. Ich wurde 1973 eingezogen. Damals hatten wir 2 Feindbilder, den Ostblock und unsere Vorgesetzten.

• Plaudersofa Beitrag #20.017
Andy

Andy

Administrator
Team
Die Schokolade war "sandig" mit wenig Kakao, die Kekse extrem trocken wie Hundekuchen und in den Tuben war zäher Schmelzkäse, wenn man die Tube nicht am 2. Tag aufgebraucht hatte, kam die Knete nicht mehr aus der Tube. Den Käse mochte mein Frau, ich fand Den nicht so toll. Das Einige, was aus dem EPA geschmeckt hat, war das Rührei mit Schinken aus der Dose.

Der ursprünglich Sinn von dem Zeug war ja auch nicht, dass es gut schmeckt. Es sollte lange haltbar sein, möglichst einfach in der Zubereitung sein und Kalorien und Nährwerte liefern.... und vermutlich auch noch günstig sein.

• Plaudersofa Beitrag #20.018
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mal was anderes. In der letzten Zeit sehe ich öfters Autos, die sehen aus wie ein Fiat 500, haben aber hinten die beiden Räder ganz dicht nebeneinander.
Weiß jemand, was das für Dinger sind? Die sind nicht auf 45km/h beschränkt.

• Plaudersofa Beitrag #20.020
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja genau, danke. Ich frage mich nur, wie kippsicher die sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben