Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das wäre dann doch eher 20.000 Macht doch bitte die Augen auf :satisfied
  • Plaudersofa Beitrag #19.981
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das wäre dann doch eher 20.000

Macht doch bitte die Augen auf :satisfied

1664351442570.png

• Plaudersofa Beitrag #19.982
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ok, dann dies
1664352291534.png

• Plaudersofa Beitrag #19.985
L

Limbo

Naja, der bestand zum Großteil eh nur noch aus Plombe; erstaunlich, das er überhaupt so lange gehalten hat. Amalgam halt, aber die möglichen Folgekosten machen mir jetzt schon angst und bange...:D
Komm erst mal in mein Alter, dann kannst Du bei Zahnproblemen die Zähne morgens beim Zahnarzt abgeben, und nachmittags zum Kaffee wieder abholen. :p

• Plaudersofa Beitrag #19.986
Alfiator

Alfiator

On Air
Und in der Zwischenzeit kauste auf der Felge oder wie?

• Plaudersofa Beitrag #19.987
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Haferschleim... :weg

• Plaudersofa Beitrag #19.989
L

Limbo

Es gibt viele Speisen, die man nicht mit mit den Zähnen zerkauen muss. Milchreis, Suppen, div. Nudelgerichte und viele Speisen zergehen schon zwischen Zunge und Gaumen. Außerdem geht es ja nur um kurze Zeit.

• Plaudersofa Beitrag #19.990
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich würde auf Sahnetorte ausweichen - die macht auch satt und wäre mir lieber, als Suppen.

• Plaudersofa Beitrag #19.991
Alfiator

Alfiator

On Air
Aber bitte mit Saaahne.....:D

• Plaudersofa Beitrag #19.992
^L^

^L^

Hm, Sahne macht die Hüften breit - nur Kartoffelbrei macht frei ! ;o))

• Plaudersofa Beitrag #19.993
Alfiator

Alfiator

On Air
Kartoffelbrei macht die Hüften auch breit, weil das sind ebenfalls Kohlehydrate. Dann lieber Joghurt oder auch Quark...

• Plaudersofa Beitrag #19.994
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Kohlenhydrate sind nicht per se schlecht. Das ist das häufige, falsche Denken. Der Körper braucht sie. Kartoffeln als Pellkartoffel sind z. Bsp. sehr gesund und wenn man sie noch einen Tag auskühlen läßt, werden sie noch wertiger. Resistente Stärke: Gut für den Darm
Je weiter sie aber verarbeitet wird, desto weniger Nährstoffe bleiben davon enthalten. Und das, was beim Kartoffelbrei "dick" macht, wenn man denn zu viel davon ißt, sind weitere Zutaten wir Butter und Milch. Es gilt wie bei allen Dingen: die Dosis macht das Gift. :jowohl

• Plaudersofa Beitrag #19.995
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Industrielles Kartoffelpürree ist ohnehin fast nur noch Stärke. Als Kind habe ich es zwar gehasst, wenn "Klumpen" im Kartoffelbrei waren, aber mittlerweile weiß ich, dass nichts über einen "hausgemachten Kartoffelstampf" geht.
(nachdem ich als Kind nach einem Unfall 10 Wochen lang nur durchgedrehtes Essen (Fleischbrei, Gemüsebrei, Kartoffelbrei; aber Salat) bekommen hatte, habe ich einige Jahre überhaupt keinen Kartoffelbrei mehr angerührt. Mein Hass auf Sellerie dauert bis heute an (2-3x die Woche gab es Selleriesalat, teils holzig))

• Plaudersofa Beitrag #19.997
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
An der Uni-Mensa z.B. gab es solches Fertigpürree. Außen kalt, innnen 100°C ;-)

• Plaudersofa Beitrag #19.998
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, in Kantinen & Co gibt es das... aber da weiß man das auch... ich esse sowas nicht, weil es auch nicht schmeckt. Man merkt es an der Konsitenz. In unseren gerade vergangenem Urlaub (5* Hotel wohlbemerkt), gab es auch Fertigpürree.... Neulich habe ich irgendwo mal eine Sendung gesehen, daß es zukünftig gar nicht mehr anders gehen wird, auch gerade wegen dem Personalmangel, kann man die ganzen Mengen an Gerichten nicht mehr selbst in der nötigen Zeit herstellen. Es gibt ja wirklich fast alles als "eingeschweißt" oder "tiefgefroren", selbst fertig gebraten Spiegeleier gibt es. Was da alles gezeigt wurde, was auch teure Hotels verwenden, läßt einem echt zweifeln. Aber man versteht auch, daß man das alles in den Mengen nicht mehr selbst herstellen kann, zumindest bräuchte man da deutlich mehr Personal .

• Plaudersofa Beitrag #19.999
Alfiator

Alfiator

On Air
Kohlenhydrate sind nicht per se schlecht.
Natürlich nicht; der Mensch braucht ja solche, um leistungsfähig zu sein. Aber am Abend muss man sowas nicht essen; genauso wie Nudeln. Ist aber soweit alles bekannt; ich persönlich halte mich dran und bleibe deswegen bei meinem Wohlfühlgewicht. 20 Kilo abnehmen macht man nicht einfach mal so zwischendurch; das war schon anstrengend, bedeutete Verzicht und der Schweiß floss in Strömen. Das hab ich immer im Hinterkopf und so funktionierts auch; wäre schon blöd, wenn die Klamotte vom Mopped im Frühjahr wie damals nicht mehr zu geht. Also die Hose jetzt; Jacke wäre deutlich schlimmer....:D

• Plaudersofa Beitrag #20.000
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wie ich erwähnte: wenn man Nudeln, Kartoffeln und Reis am Vortag kocht, enthalten sie weniger Stärke und somit auch weniger Kalorien... aber generell gilt: die Kalorienbilanz des Tages ist am Abend entscheidend. Theoretisch könnte man den ganzen Tag Sahnetorte essen und abnehmen, sofern man im Kaloriendefizit bleibt. Ob das gesund ist, steht jetzt mal nicht zur Diskussion. Und diese harte Arbeit, wie Du sie nennst, den Verzicht, den muß man nicht haben, wenn man in seinem Kalorienbedarf oder -/defizit bleibt.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben