Platzprobz

Diskutiere Platzprobz im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach dem ich Win XP installiert habe (Festplatte, auf NTFS formatiert), habe ich 2,8 GB belegten Festpattenspeicher. Win XP kann doch nicht so...
ciddy6

ciddy6

Threadstarter
Nach dem ich Win XP installiert habe (Festplatte, auf NTFS formatiert), habe ich 2,8 GB belegten Festpattenspeicher.
Win XP kann doch nicht so viel brauchen. Und wenn ich dann noch ein paar Programme installiere, ist die 5 GB Grenze schnell erreicht. Es kommt mir so vor, das doppelt so viel Festplattenspeicher belegt wird.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. :devil

Last edited by ciddy6 at 17.08.2002, 17:35

D

Dr.XP

XP braucht bei mir nach der installation 1,7GB.
Hinzu kommen noch 12% der Partition für die Systemwiederherstellung
und die grösse des Arbeitsspeichers für den Ruhezustand.

Den Ruhezustand kannst du in den Energieoptionen deaktivieren, und die grösse der Systemwiederherstellung beschränken.

Von einer Deaktivierung der Systemwiederherstellung rate ich dir ab,
solltest du nicht über spezielle kenntnisse zur datenrettung und wiedeherstellung verfügen.

ciddy6

ciddy6

Threadstarter
Danke für die rasche Antwort.
Dann werde ich es so belassen wie es ist. :repect

Anhänge

• Bart_Simpson.jpg
    Bart_Simpson.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 110
Thema:

Platzprobz

Platzprobz - Ähnliche Themen

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Oben