Platte prüfen

Diskutiere Platte prüfen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kennt jemand den Befehl unter Linux um manuel die Festplatte zu prüfen? Mein ext 3 reader (Explore 2 fs) gibt unter Windows die Fehlermeldung...
M

morpheus2051

Threadstarter
Kennt jemand den Befehl unter Linux um manuel die Festplatte zu prüfen?
Mein ext 3 reader (Explore 2 fs) gibt unter Windows die Fehlermeldung unlocked attempt on non-existant group aus.

stpe

stpe

nimm e2fsck.

allerdings glaube ich nicht, dass es sich bei dem fehler um einen dateisystemfehler handelt. es hoert sich vielmehr nach einer info-meldung Deines explore2fs an, die besagt, dass eine datei fuer den zugriff nicht gelockt werden kann. guck noch mal nach, ob Du das programm richtig eingerichtet hast.

Thema:

Platte prüfen

Platte prüfen - Ähnliche Themen

Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Microsoft Store Probleme: Guten Tag, ich bin schon momentan seit 2 stunden auf der Suche für eine Lösung für mein Problem, jedoch konnte ich bis jetzt teilweise ähnliche...
E-Mail-Vorschau funktioniert seit 28./29.4.2020 nicht mehr: Guten Tag Wir haben in unserem Büro zwei Windows 10 Installationen. Seit einem Update zwischen dem 28./29.4.2020 funktioniert die...
NAS wechsel von Zyxel zu Synology: Guten Morgen Winboard, :) Momentan bin ich im Besitz eines Zyxel NAS 520. Eigentl. auch sehr Zufrieden was die Schreibwerte angeht echt ein...
Oben