Platte mit Xp und Platte mit Vista - XP soll raus

Diskutiere Platte mit Xp und Platte mit Vista - XP soll raus im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ein sicher schon oft strapaziertes Thema um den Bootmanager herum. Ich will aber nicht den Bootmanager umbiegen, sondern einfach die...
L

Lore

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
23
Ein sicher schon oft strapaziertes Thema um den Bootmanager herum.

Ich will aber nicht den Bootmanager umbiegen, sondern einfach die ursprüngliche XP Platte physisch entfernen, da mir nunmehr Vista gefällt.

Nehme ich Platte raus, startet natürlich Vista nicht mehr, da Vista eine Update Versin (business) war. Der Bootloader fehlt ja nun.

Ich hab beim googeln nur eine Stelle gefunden, bei der man resigniert empfiehlt Vista neu zu installieren - geht aber ja nicht, weil nur Update - oder ich soll von der Vista DVD starten und Reparaturoptionen "Startprobleme beheben" wählen.

Hat das schon mal jemand wirklich so gemacht mit der Reparatur von der Update DVD. Würde mich sehr beruhigen, wenn ich hier ein GO bekäme.:unsure

Lore
 
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Sicher kannst du versuchen mit der DVD eine Reparatur durch zuführen. Ansonsten kannst du den Trick ohne XP machen.

Vista neu installieren und dabei die Platte formatieren. Nach der Installation nicht registrieren. Dann kannst du ihn 30 Tage lang testen. Nun abermals Vista installieren und dann registrieren. Ist zwar umständlich aber du hast eine saubere Platte. Die vorherige Installation befindet sich im Verzeichnist old und kann danach gelöscht werden.
 
L

Lore

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
23
XP Platte entfernen

Mir geht es darum, die mittlerweile sehr gut gestylte Vistaplatte ZU ERHALTEN!

Eine Neuinstallation von Vista fällt völlig weg- dann muss eben die XP Platte immer mitdrehen.
Ich sichere täglich mit Acronis inkrementell auf eine weitere Platte, aber das würde mir ja auch nichts nützen, wenn die XP Platte und damit der Bootloader weg ist. Daher hoffe ich hier auf einen ERPROBTEN Hinweis, wie man die XP Startplatte entnehmen kann und dann die verwaiste Vistaplatte zum sauberen Starten bringt. Alle Platten sind übrigens SATA.

Lore
 
Thema:

Platte mit Xp und Platte mit Vista - XP soll raus

Platte mit Xp und Platte mit Vista - XP soll raus - Ähnliche Themen

GELÖST xp und Vista waren parallel, wie XP jetzt loswerden?: moin, moin, ich hatte auf meinem Rechner ein XP. Dazu habe ich parallel vor einem Jahr das Vista installiert, damit ich in aller Ruhe alles...
Oben