Plastischen Reader in Microsoft Edge Chromium Canary oder Dev aktivieren und personalisieren

Diskutiere Plastischen Reader in Microsoft Edge Chromium Canary oder Dev aktivieren und personalisieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer am Monitor viel liest nutzt gern einen Lesemodus im Browser, sofern eben verfügbar. Wer noch mit dem regulären Windows 10 Edge Browser...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.051
Wer am Monitor viel liest nutzt gern einen Lesemodus im Browser, sofern eben verfügbar. Wer noch mit dem regulären Windows 10 Edge Browser unterwegs ist kann aber auf vielen Seite, wie z.B. auch Wikipedia, diesen Modus nicht nutzen, aber vielleicht ist es ein Grund nun doch auf Edge Chromium zu wechseln. Wie man im Edge Chromium Browser den plastischen Reader als Lesemodus zuschalten und anpassen kann zeigt dieser Kurztipp.


Als Beispiel nutzen wir eine Seite der Wikipedia. Im regulären Edge Browser bleibt das Icon um den Lesemodus zu aktivieren ausgegraut (links) während in der aktuellen Edge Canary oder Dev Version (Stand 04.12.2019) der Plastische Reader in der Adressleiste aktiviert werden kann (rechts).

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Developer,Build,Lesemodus,Reader,plastischer Reader,So kann...png

Hat man die Seite im plastischen Reader geöffnet kann man über den Button Text Preferences rechts oben ein kleines Menü öffnen. Hier kann man dann über einen Schieberegler die Textgröße anpassen oder auch zwischen aktuell 4 verschiedenen Page Themes wählen. Manche Webseite, wie auch hier bei Deskmodder, zeigen Bild mit mehr und auch bunteren Designs, diese sind aber noch nicht verfügbar und werden später zu den Nutzern der verschiedenen Varianten kommen.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Developer,Build,Lesemodus,Reader,plastischer Reader,So kann...png

Aktuell gibt es den Schieberegler für den Textabstand auch nur in der Canary Version. Ob man diesen nutzen möchte oder nicht ist allerdings Geschmackssache, denn vielen wird der so erzeugte Abstand je nach Schriftgröße evtl. ZU groß sein.

Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Developer,Build,Lesemodus,Reader,plastischer Reader,So kann...png

Kommentar des Autors: So leicht nutzt man den plastischen Reader im Edge Chromium Browser.
Microsoft,Edge,Chromium,Dev,Canary,Developer,Build,Lesemodus,Reader,plastischer Reader,So kann man den plastischen Reader,aktivieren,nutzen,verwenden,personalisieren,anpassen,modifizieren
 
Thema:

Plastischen Reader in Microsoft Edge Chromium Canary oder Dev aktivieren und personalisieren

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Plastischen Reader in Microsoft Edge Chromium Canary oder Dev aktivieren und personalisieren - Ähnliche Themen

  • Read - Bestätigung kommt mit chinesischen Schriftzeichen zurück

    Read - Bestätigung kommt mit chinesischen Schriftzeichen zurück: Wenn ich Emails versende, die mit einer Read Bestätigung versehen sind, bekomme ich in Outlook immer Read Bestätigungen die lauter chinesische...
  • ACER-PowerButton und Acrobat Reader DC

    ACER-PowerButton und Acrobat Reader DC: Hallo, der ACER-Power Button bringt nach dem Auslösen die Fehlernachricht "..... falscher Pfadname". Den PC kann ich nur über den Hauptschalter...
  • Adobe Reader installieren

    Adobe Reader installieren: Liebe Community, ich versuche nun schon seit 2 Wochen den Adobe Reader auf meinem acer PC (Windows 8) zu installieren. Wenn ich versuche, den...
  • ADOBE READER

    ADOBE READER: Wie kann ich einstellen, dass Downloads mit Adobe geöffnet werden?
  • Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

    Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
  • Ähnliche Themen

    • Read - Bestätigung kommt mit chinesischen Schriftzeichen zurück

      Read - Bestätigung kommt mit chinesischen Schriftzeichen zurück: Wenn ich Emails versende, die mit einer Read Bestätigung versehen sind, bekomme ich in Outlook immer Read Bestätigungen die lauter chinesische...
    • ACER-PowerButton und Acrobat Reader DC

      ACER-PowerButton und Acrobat Reader DC: Hallo, der ACER-Power Button bringt nach dem Auslösen die Fehlernachricht "..... falscher Pfadname". Den PC kann ich nur über den Hauptschalter...
    • Adobe Reader installieren

      Adobe Reader installieren: Liebe Community, ich versuche nun schon seit 2 Wochen den Adobe Reader auf meinem acer PC (Windows 8) zu installieren. Wenn ich versuche, den...
    • ADOBE READER

      ADOBE READER: Wie kann ich einstellen, dass Downloads mit Adobe geöffnet werden?
    • Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

      Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
    Oben