GELÖST Planetside 2 startet nicht

Diskutiere Planetside 2 startet nicht im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe mir gerade Planetside 2 installiert. Leider startet das Spiel bei mir nicht. Wenn ich auf "Spielen" klicke, erscheint ein...
  • Planetside 2 startet nicht Beitrag #1
Schard

Schard

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir gerade Planetside 2 installiert.
Leider startet das Spiel bei mir nicht. Wenn ich auf "Spielen" klicke, erscheint ein Ladebildschirm, welcher zuerst bei 53%, beim zweiten Versuch bei 15%, beim dritten Versuch wieder bei 53% und nun bei 97% hängen bleibt.
Es passiert dann auf dem Ladebildschirm nichts mehr.
Der Computer reagiert weiterhin normal. Ich kann raus-tabben und weiterarbeiten
Aber wenn ich wieder ins Spiel rein-tabbe, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Cursor.
Kennt jemand dieses Problem?

Beste Grüße

Schard

• Planetside 2 startet nicht Beitrag #2
Dirk

Dirk

Dein PC erfüllt alle Systemvoraussetzungen die Planetside 2 fordert ?

Du hast die Installationsdateien schon gesamt auf dem PC liegen oder bist beim Online-installieren ?

Wenn zweiteres könnte ich mir vorstellen, dass ggf. deren Server einfach überlastet ist.

• Planetside 2 startet nicht Beitrag #3
Schard

Schard

Threadstarter
Hallo,

mein PC erfüllt die Systemvoraussetzungen und das Spiel ist bereits installiert.
Ich habe nun beim Laden einfah länger gewartet. Der Ladebalken bleibt weiterhin hängen und nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und ein Popupfenster fängt an zu flackern. Wenn man in den Bereich dieses Popupfensters klickt, hört es auf zu flackern und kommt in den Vordergrund. Drinnen steht dann, dass ich wegen zu langer Inaktivität abgemeldet wurde.
Was zur Hölle?:confused

MfG

Schard

PS: Nach einigem hin und her Probierens, ist mir im Launcher von Planetside 2 das Maulschlüssel-Symbol aufgefallen.
Damit gelangt man in ein gut verstecktes Optionsmenü, wo man u.A. die Spieldateien überprüfen kann.
Als ich eine entsprechende Prüfung startete, hat das System einen CRC Fehler in einer der Spieledateien entdeckt und diese auch promt neu Installiert.
Seit dem funktioniert das Spiel einwandfrei.
Interessant aber, dass der Installer das Problem nicht erkannt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planetside 2 startet nicht

Planetside 2 startet nicht - Ähnliche Themen

Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Sucheingaben

planetside 2 schwarzer desktop

,

planetside steckt im Ladebildschirm fest

Oben