PixelView GeForce 4 mx 440

Diskutiere PixelView GeForce 4 mx 440 im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; hi, ich hab mir die PixelView GeForce 4 mx 440 zugelegt aber die hat fehler bei spielen bzw. die meisten games stürtzen nach paar min spielzeit...
B

-=BloodyWulF=-

Threadstarter
hi,
ich hab mir die PixelView GeForce 4 mx 440 zugelegt aber die hat fehler bei spielen bzw. die meisten games stürtzen nach paar min spielzeit wieder ab mit der meldung [ Gathering exception data ]. Das prob haben auch andere wo ich nachgefragt habe aber keiner hat ne lösung wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

mfg -=BloodyWulF=-

G

Guest

Gast
hi do,

ich weiß zwar nich was du gezahlt hast, aber versuch sie um Gottes Willen gegen eine ti4200 zu tauschen.
Hat jetzt nix mit dem Problem direkt zu tun, aber nur so ein Rat.

Ansonsten halt das übliche:
1.Haben andere Grafikkarten bei dir auch das Problem?
2.Läuft deine Karte in anderen Rechner auch so schei.... ?
3.Wirds der Karte vielleicht zu warm?
und zu guter Letzt:
4. Treiber aktuell?

Gruß

ds (Der bei MX kein Spass versteht)

G

Guest

Gast
läuft auch nicht bei anderen pc's und treiber sind aktuell

hab leider nicht genug geld um mir ne bessere zu kaufen die hier hat nur 87euro gekostet ...

mfg -=BloodyWulF=-

D

darkspot

Gast
Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Besonders, wenn die Karte in anderen Rechner auch nicht läuft.

Wenn das schon immer so war, dann solltest du halt reklamieren.

Gruß

ds

B

-=BloodyWulF=-

Threadstarter
So hab die Pixel View karte zurückgeschickt und die Leadtek WinFast geforce 4 250 LE Ti4200 gekauft hab aber leider IMMER noch das gleiche problem

kann es mit den bios einstellungen zusammenhengen?

G

Guest

Gast
man ich hab das gleiche4 prob wie du bei dungeon siege bei Neverwinternights bei moto gp und und und...
icxh weiss jetzt niocht genau aber ich hab den compu aufgeschraubt und meine beiden ram riegel jeweils einen nach recht bzw. links verscoben jetzt läuft moto gp wieder aber ob da mit dem data dings zu tun hatte weiss ich nicht ich guck jetzt mal obe das wieder kommt wenn ja dan meld ich mich hier nochmal nachdem es klappt oder nicht klappt also las die finger vom ram so lange bis ich weiss ob gefunzt hat

H

Havoc

der gats das war ich grd sorry ich hab vergessen mich einzuloggen aber vergiss es mit dem ram verrücken es hilft nich immer noch das gleiche ist das bei dir bei jedem spiel???? :angry:

D

darkspot

Gast
Hi,

es kann definitiv mit deinen Bios-Einstellungen zusammenhängen.

Jedoch ist das etwas komplexer.

Am besten du versuchst dein Bios auf Standard-Einstellungen zu setzen.
("Load Bios Defaults").

Aber ich weiß noch nicht viel von deinem Rechner.
Hast du einen VIA-Chipsatz?

Nenn einfach mal die wichtigsten Komponenten, sonst kann ich dir nicht weiter helfen. :nixweis

Gruß

ds

G

Guest

Gast
also bei mir
Inetl Pentium III
192Mb RAM
GeForce2 MX/400
Via mainboard
Maxtor Festplatte
das ist eigentlich das wichtigste
wo bekomm ich den ein bios update her vieleicht gehts ja dan aber sag erstmal was ich da eintsellen soll

D

darkspot

Gast
OK...

Via ist also der Chipsatz... Was ist die Marke des Mainboards?

Hast du die aktuellen Via-Treiber drauf?

Zum Bios kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich dein Mainboard nicht ausreichend kenne.

ds

D

darkspot

Gast
Ein Bios Update bekommt man in der Regel auf der Homepage des Herstellers vom Mainboard.

Aber wenn du das nicht weisst, dann ist das EIN GROSSES PROBLEM.

ds ;)

P.S.: Aufmachen. Reinschauen. Suchen. Posten.

G

Guest

Gast
haha aber das muss man doch auch so irgendiie reaukriegen oder????
den ich hab keinen bock auf aufschgrauben zum 20ten mal heute

G

Guest

Gast
sich hab eins das ist von asus und von via
also es heißt:
ASUS CUV4X-M VIA® Apollo Pro133A

H

Havoc

oh sorry so jetzt bin ich eingeloggt achja ich hab alles hinbekommen nur noch gucken obs jetzt klappt

Thema:

PixelView GeForce 4 mx 440

PixelView GeForce 4 mx 440 - Ähnliche Themen

• Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018

Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018: Hey there, I'm using an Acer Predator 17 G9-792-79AB notebook with a dedicated NVidia GeForce GTX 970M (the 6 GB DDR5 one). Since the last major...
  • Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann...
  • Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?

Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
  • Nvidia stellt umstrittenes GeForce Partner Programm (GPP) offiziell ein

Nvidia stellt umstrittenes GeForce Partner Programm (GPP) offiziell ein: Der Grafikkarten- und Chiphersteller Nvidia hat offiziell bekannt gegeben, das erst im März diesen Jahres eingeführte GeForce Partner Programm...
  • GeForce Hotfix-Treiber 397.55 soll Probleme mit Neustart-Schleifen beheben

GeForce Hotfix-Treiber 397.55 soll Probleme mit Neustart-Schleifen beheben: Nachdem viele Nutzer von Nvidia-Grafikkarten nach der Installation des GeForce-Treibers 397.31 über Neustart-Schleifen, Ruckler auf dem...