pixelfehler bei scrollen

Diskutiere pixelfehler bei scrollen im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ich habe eine leadtek geforce2 gts pro 64 MB DDR und seit kurzer zeit tauchen beim scrollen, vorwiegend im internetexplorer, immer mehr...
W

wikki

Threadstarter
ich habe eine leadtek geforce2 gts pro 64 MB DDR
und seit kurzer zeit tauchen beim scrollen, vorwiegend im internetexplorer,
immer mehr pixelfehler auf bis man nichts mehr von der schrift entziffern kann......sie verschwinden wieder wenn der rechner das bild aktualisieren muss, sprich wenn mann es ausserhalb des sichtfeldes oder ein anderes fenster rüber zieht.
je länger der rechner läuft desto schlimmer wird es...aber an einer überhitzung der grafikkarte kann es nicht liegen der lüfter läuft einwandfrei.
eine formatierung der festplatte und eine neuinstallation des betriebssystems hat nichts gebracht....auch das herausziehen und wieder einstecken der karte führte zu keinem erfolg.
bei einem freund von mir läuft die karte einwandfrei jedoch unter windows 2000 und bei mir läuft winXP..
ich habe an meinem system in letzter zeit weder hardware noch softwareanwendungen vorgenommen an denen es liegen könnte

also ich bin nun am überlegen was ich noch tuhen kann....wenn mir jemand eine rat geben kann dann immer her damit.....danke

micha

micha

ich würd mal vorschlagen das du den neuesten treiber installierst

mfg
micha :-)

S

SchweitzerOnline

Gast
haste die auflösung oder ein tunigprogramm für die grafikkarte eingesetzt oder die herzzahl geändert?

W

wikki

Gast
also erstmal zu micha:

wie ich schon erwähnt habe ist es treiberunabhängig....
es ist wirklich bei allen das selbe

und dann zu spark...nein es ist wirklich alles beim alten geblieben in meinem system weder tuningsoftware noch herzumstellung.....
es dürfte also rein theoretisch kein fehler vorliegen.....es ist zu 100% die selbe konfiguration wie noch vor zwei wochen als es einwandfrei funktionierte

micha

micha

vielleicht liegt es am bildschirm?
hast mal draufgeschlagen? :-)

mfg
micha

W

whitejack

ich hab das selbe Problem, hast du inzwischen ne Lösung gefunden?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

kann eigentlich nicht sein, das eure Installation gleich ist,
da einmal 2000 und einmal XP installiert ist, aslo auch ANDERE TREIBER !!

Setze mal die Grafik-Auflösung auf 16 bit oder mal 256 Farben und teste
dann mal !!!!

Thema:

pixelfehler bei scrollen

pixelfehler bei scrollen - Ähnliche Themen

• Surface Pro LTE Pixelfehler - kann ich das Gerät tauschen lassen?

Surface Pro LTE Pixelfehler - kann ich das Gerät tauschen lassen?: Hallo liebe Community, mein Surface Pro 2017 LTE (gekauft im August) hat einen Pixelfehler auf weißem Hintergrund (alle anderen Farben zeigt der...
  • Pixelfehler bei Desktop-Hintergründen

Pixelfehler bei Desktop-Hintergründen: Hallo liebe Community ! Mir ist aufgefallen, das bei meinem Weindows 10 sich die Auflösung meiner Desktopwallpaper verschlechtert, gegenüber dem...
  • Nach update 1803 Pixelfehler, Grafikerror, Blackscreen und crahs

Nach update 1803 Pixelfehler, Grafikerror, Blackscreen und crahs: Hallo, nach dem Update habe ich seltsame Pixelfehler, Blackscreen und crashs. Auch in diese Reihenfolge. Vor dem Update habe ich überhaupt...
  • Pixelfehler?

Pixelfehler?: Hallo liebe Community, ich habe seit nun fast einem Jahr das Surface Pro 2017 und bin damit auch recht zufrieden. Nun musste ich allerdings...