pixelfehler bei scrollen

Diskutiere pixelfehler bei scrollen im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ich habe eine leadtek geforce2 gts pro 64 MB DDR und seit kurzer zeit tauchen beim scrollen, vorwiegend im internetexplorer, immer mehr...
W

wikki

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
1
ich habe eine leadtek geforce2 gts pro 64 MB DDR
und seit kurzer zeit tauchen beim scrollen, vorwiegend im internetexplorer,
immer mehr pixelfehler auf bis man nichts mehr von der schrift entziffern kann......sie verschwinden wieder wenn der rechner das bild aktualisieren muss, sprich wenn mann es ausserhalb des sichtfeldes oder ein anderes fenster rüber zieht.
je länger der rechner läuft desto schlimmer wird es...aber an einer überhitzung der grafikkarte kann es nicht liegen der lüfter läuft einwandfrei.
eine formatierung der festplatte und eine neuinstallation des betriebssystems hat nichts gebracht....auch das herausziehen und wieder einstecken der karte führte zu keinem erfolg.
bei einem freund von mir läuft die karte einwandfrei jedoch unter windows 2000 und bei mir läuft winXP..
ich habe an meinem system in letzter zeit weder hardware noch softwareanwendungen vorgenommen an denen es liegen könnte

also ich bin nun am überlegen was ich noch tuhen kann....wenn mir jemand eine rat geben kann dann immer her damit.....danke
 
micha

micha

Dabei seit
06.07.2002
Beiträge
166
Alter
33
ich würd mal vorschlagen das du den neuesten treiber installierst

mfg
micha :-)
 
S

SchweitzerOnline

Gast
haste die auflösung oder ein tunigprogramm für die grafikkarte eingesetzt oder die herzzahl geändert?
 
W

wikki

Gast
also erstmal zu micha:

wie ich schon erwähnt habe ist es treiberunabhängig....
es ist wirklich bei allen das selbe



und dann zu spark...nein es ist wirklich alles beim alten geblieben in meinem system weder tuningsoftware noch herzumstellung.....
es dürfte also rein theoretisch kein fehler vorliegen.....es ist zu 100% die selbe konfiguration wie noch vor zwei wochen als es einwandfrei funktionierte
 
micha

micha

Dabei seit
06.07.2002
Beiträge
166
Alter
33
vielleicht liegt es am bildschirm?
hast mal draufgeschlagen? :-)

mfg
micha
 
W

whitejack

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1
ich hab das selbe Problem, hast du inzwischen ne Lösung gefunden?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.129
Ort
Nord-Europa
Hallo,

kann eigentlich nicht sein, das eure Installation gleich ist,
da einmal 2000 und einmal XP installiert ist, aslo auch ANDERE TREIBER !!

Setze mal die Grafik-Auflösung auf 16 bit oder mal 256 Farben und teste
dann mal !!!!
 
Thema:

pixelfehler bei scrollen

pixelfehler bei scrollen - Ähnliche Themen

Multipanel reagiert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe eine etwa älteren (ca. 1999) PC, damals bei PLUS gekauft, den MBO PCVO. Weil der mit mehreren USB Geräten leicht in die...
Oben