Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ?

Diskutiere Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi leute, bin gerade am verzweifeln.... wie kann ich die richtung des pinsel bei gimp ändern...z.b 90° nach links drehen...oder spiegelverkehrt...
T

*tinky*

Threadstarter
Hi leute,

bin gerade am verzweifeln....

wie kann ich die richtung des pinsel bei gimp ändern...z.b 90° nach links drehen...oder spiegelverkehrt?

Da ja manche pinselaufsätze sich z.b nur in die linke ecke platzieren können....

hab im forum bei euch schon gesucht aber nichts gefunden...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde wahrscheinlich einfach das komplette Bild drehen.
Ob es einen anderen Weg gibt, kann ich nicht sagen, will aber auch noch eine schöne Seite zu Gimp verlinken.
http://gimp-handbuch.de/

Thema:

Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ?

Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ? - Ähnliche Themen

• GIMP Ratgeber - Schrift in GIMP umranden? So einfach geht es!

GIMP Ratgeber - Schrift in GIMP umranden? So einfach geht es!: GIMP ist ein sehr gutes und vor allem kostenloses Zeichenprogramm, aber so mancher fühlt sich von den Funktionen dann doch erschlagen. Wer Schrift...
  • Surface Studio - Photoshop Pinsel ist "langsam"

Surface Studio - Photoshop Pinsel ist "langsam": Ich hab ein Surface Studio (das ich interessanterweise nicht mal unten als Rubrik auswählen kann!!) mit einem i5 / 8 GB und Photoshop CC 2018. Der...
  • Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp

Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen neues Laptop und habe Gimp runtergeladen. Beim Installieren kommt...
  • alte Hotmail-Symbolleiste gab es den Pinsel zum `Format übertragen´. wo ?

alte Hotmail-Symbolleiste gab es den Pinsel zum `Format übertragen´. wo ?: Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar...
  • Modellbau Zusatzmaterial Farben und Pinsel

Modellbau Zusatzmaterial Farben und Pinsel: Hallo Leute, Ich suche zum Bau von Modellen Zusatzmaterial wie Farben und Pinsel. Weiß jemand, wo ich das Online bestellen kann? Wird bei Modellen...