Pingzeit per Batch auswerten

Diskutiere Pingzeit per Batch auswerten im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, Und zwar möchte ich eine Batch Datei programmieren die eine Internetverbindung ständig am testen ist. Und zwar habe ich mir...
S

singh

Threadstarter
Standort
%windir%
Hallo Zusammen,

Und zwar möchte ich eine Batch Datei programmieren die eine Internetverbindung ständig am testen ist. Und zwar habe ich mir überlegt das ich ein Dauerping auf google mache und dann die Antwort des Pinges auswerte. Eigentlich brauch ich nur die Pingzeit. Wenn die Pingzeit eine davor festgelegte Zeit überschreitet wird eine Fehlermeldung ausgegben.

Und weil ich nicht fit in der Batch-Programmieung bin, wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Lösungsansatz dafür hat?

Mit dem Befehl ping -t www.google.de kriegt man ein Dauerping auf google hin.
Und die Batchdatei die diesen Befehl ausführt ist wie folgt:
Aber wie kriege ich, vielleicht auch mit einem Befehl diese Pingzeit ausgewertet das ich anschließed vergleichen kann und gegebenfalls eine Fehlermeldung ausgeben kann.

Danke für die Hilfe im Vorraus...

Mfg
Singh

H

HWFlo

Also ich weiss nicht ob ein Dauerping und eine Batch da wirklich die richtigen Werkzeuge sind.

S

singh

Threadstarter
Standort
%windir%
Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich das auch zuerst mit c++ realisieren, aber weil ich nicht zuhause am PC bin habe ich keine Entwicklungsumgebung hier zur verfügen.
Es müsste doch mit einer Batch Datei gehen??

Vielleicht lässt sich das irgendwie anders, ohne ein Dauerping realisieren??

Mfg
Singh

DiableNoir

DiableNoir

Hmmm...also eigentlich liese sich sowas schon realisieren.

Auf jeden Fall solltest du das mit ping -t vergessen. Das Problem ist, dass das Ping-Programm dadurch ja nie beendet wird. Du musst ja aber jeden Ping auswerten.

Der Befehl sollte also lauten:
Code:
ping -n 1 -w 500 [I]ADRESSE[/I] >NUL
Damit wird ein Ping gemacht und ein Timeout von 500 Millisekunden eingestellt. Je nachdem welche Grenzwert du willst musst du das Timeout verändern.

Wenn der Ping fehlgeschlagen ist, besitzt die Variable ERRORLEVEL den Wert 1 und sonst den Wert 0.

Du brauchst also nur mehr den Code in eine Schleife einwickeln. ;)

BTW: Da es aber dennoch nicht so gut ist, wenn du das Netzwerk mit Pings bombardierst, verweise ich mal etwas dreist auf mein Sleep-Programm. Es hält eine Batchdatei für eine bestimmte Zeit an. Dadurch kannst du sehr gut den Intervall regulieren.

H

heubi

Wäre den dein Programm "NetSleep 1.1" nicht gleich die Lösung?

NetSleep /not www.google.de
"Reboot router"

Oder so?

Thema:

Pingzeit per Batch auswerten

Sucheingaben

batch ping auswerten

Pingzeit per Batch auswerten - Ähnliche Themen

• türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ

WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ: Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und noch einen zweiten. Wenn beide an sind und im Internet sind, egal welche Aufgabe der PC durchführt...
  • Unterschied Pingzeit 802.11g - 802.11n

Unterschied Pingzeit 802.11g - 802.11n: Hallo Ich benutze seit geraumer Zeit für meinen Internetzugang ein KabelModem, dieses ist mit dem Router von D-Link DI-624+(Standard 802.11g)...