Ping unter Windows deaktivieren

Diskutiere Ping unter Windows deaktivieren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, hoffe jemand von euch kann mir helfen? Ich möchte den Ping deaktivieren? Wie kann ich das in Windows OHNE FIREWALL machen?
  • Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #1
D

Daniel25

Threadstarter
Hallo Leute,

hoffe jemand von euch kann mir helfen?

Ich möchte den Ping deaktivieren? Wie kann ich das in Windows OHNE FIREWALL machen?

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #2
gman24

gman24

Daniel25 schrieb:
Hallo Leute,

hoffe jemand von euch kann mir helfen?

Ich möchte den Ping deaktivieren? Wie kann ich das in Windows OHNE FIREWALL machen?

du meinst wohl, damit dich niemand anpingen kann ? das geht nur ohne firewall, wenn du einen router mit eingebauter firewall hast und dort entsprechend sperrst.

ansonsten ist die frage etwa so wie: " wie kann ich mich waschen, ohne nass zu werden "

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #4
D

Daniel25

Threadstarter
Ja, es soll mich niemand anpingen können.
Irgendwie muss das doch gehen? Eine Firewall schafft das doch auch.
Ich habe einen Router zu Hause und ich weiß, dass der eine Firewall hat. Ich benutze das Notebook auch auf der Arbeit und möchte dort nicht anpingbar sein.

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #5
BrandyJr

BrandyJr

Netzwerkkarte deaktivieren. :D

Was spricht dagegen die WinXP SP2 Firewall zu aktivieren und ICMP-Anforderungen zu unterbinden?

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #6
S

schnydra

Das geht schon rein logisch nicht was du willst.

Sagen wir mal du rufst www.winboard.org auf. Dein Browser sendet zuerst eine Anfrage den den Name-Server des Providers, welcher die Domain auflöst. Schon jetzt braucht es jeweils Bestätigungspakete, damit der Name-Server weiss, das die Übertragung geklappt hat. Dazu muss dein PC erreichbar sein. Soll man ihn nicht anpingen können, so können auch diese Pakete nicht verschickt werden. Folge: Du kannst das Internet (nicht nur das WWW) nicht benützen.
Immer wenn etwas aus dem Internet heruntergeladen wird, braucht es solche Antwortpakete. Beim Hochladen natürlich auch.

Wenn du einen Router hast, wird eh dessen IP angezeigt, resp. angepingt und nicht dein PC dahinter.

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #7
W

Wanderfalke

Ping deaktivierst du so

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "

im rechten Fenster steht der Schlüssel "EnableICMPRedirect" mit dem Wert 1 und den änderst du auf 0

Soviel zu dem Kommentar
ansonsten ist die frage etwa so wie: " wie kann ich mich waschen, ohne nass zu werden "

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #8
G

Gast

Gast
Eine Frage: WIESO WILLST DU, DASS DICH NIEMAND ANPINGEN KANN???? :confused

Mir ist das egal, vor mir aus kann mich die ganze Welt anpingen, aolange mein PC nicht belastet wird. :D

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #9
W

Wanderfalke

Ich will genauso wenig "anpingbar" sein, deswegen blockt der Router auch brav.
Geht niemanden etwas an, ob mein PC an ist oder nicht.

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #10
G

Gast

Gast
Wanderfalke schrieb:
Ähm, was stört dich daran, dass jemand weiß, dass der PC an ist???? :wacko

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #11
T

Titoras

Wanderfalke schrieb:

Würde mich auch nicht stören:wacko

• Ping unter Windows deaktivieren Beitrag #12
W

Wanderfalke

Ob es euch beide stört oder nicht (bei eurem PC) ist mir relativ egal :).
Ich will es nicht, da es mein PC ist entscheide ich das, ok? :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ping unter Windows deaktivieren

Ping unter Windows deaktivieren - Ähnliche Themen

Was ist die Geräteverwendung in Windows 11 und wie kann man sie aktivieren oder deaktivieren?: Gerade als Neueinsteiger*in, aber natürlich nicht nur als solche, sieht man in Windows 11 so manche Option, bei der auf den ersten Blick nicht...
Desktopvorschau über Windows 11 Taskleiste deaktivieren oder wieder aktivieren - So einfach geht es!: Windows 10 hatte den Aero Peek, mit dem man durch einen Mouse Over in der rechten unteren Ecke der Taskleiste eine Vorschau für den Desktop...
Widgets-Board in Windows 11 öffnet sich bei Mouse-Over? So kann man Mouse-Over deaktivieren!: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen bei der Nutzung von Windows 11 Funktionen stören. Eine dieser Kleinigkeiten ist das sogenannte...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Wie verhindern, dass Windows andere Geräte im Netz abklappert?: Mit ist eben aufgefallen, dass der MS-Edge versucht hat, sämtliche anderen Geräte im Netz abzuklappern. Auch sonst kommt es immer wieder vor, dass...
Sucheingaben

fritzbox ping deaktivieren

,

windows 7 ping dienst verbieten

,

winxp ping verbieten

,
windows ping ausstellen
Oben