ping unter einbeziehung eiens ports

Diskutiere ping unter einbeziehung eiens ports im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe eine frage, aber erstmal meine infos: mein router ist eine fritz.box 7141 Fon WLAN. da habe ich mehrere Portfreigaben an die ip...
  • ping unter einbeziehung eiens ports Beitrag #1
S

schamhorst

Threadstarter
hallo, ich habe eine frage, aber erstmal meine infos:
mein router ist eine fritz.box 7141 Fon WLAN.
da habe ich mehrere Portfreigaben an die ip 192.168.178.29 gemacht.
nehmen wir mal den port 1234
Wie finde ich jetzt raus, ob der rechner mit der ip 192.168.178.29 online ist?(vorrausgesetzt ich kenne die dyndns-adresse).
noch detaillierter wär schön...d.h wie finde ich raus, ob da auf diesem rechner ein programm läuft, was anfragen an diesem port verarbeitet?
ich habe nämlch für kumpels und mich mehrere serverdienste auf meinem server isnatliert (teamspeak, counter-strike) etc. möchte den server aber nicht dauerhaft on stellen und würde nun gern eine möglichkeit finden, wie man überprüfen kann, ob dieser server online ist ohne vorher das spiel zu starten!
ping dyndns.de:1234
geht nicht....
HINWEIS: dyndns.de und 1234 hab ich jetz nur mal als bespiel genommen

einfach nur einen ping auf dyndns.de wär quatsch, da der router ja darauf antworten würde....

• ping unter einbeziehung eiens ports Beitrag #2
M

matze.schrader

Hallo,

hallo, ich habe eine frage, aber erstmal meine infos:
mein router ist eine fritz.box 7141 Fon WLAN.
da habe ich mehrere Portfreigaben an die ip 192.168.178.29 gemacht.
nehmen wir mal den port 1234
Wie finde ich jetzt raus, ob der rechner mit der ip 192.168.178.29 online ist?(vorrausgesetzt ich kenne die dyndns-adresse).
noch detaillierter wär schön...d.h wie finde ich raus, ob da auf diesem rechner ein programm läuft, was anfragen an diesem port verarbeitet?
ich habe nämlch für kumpels und mich mehrere serverdienste auf meinem server isnatliert (teamspeak, counter-strike) etc. möchte den server aber nicht dauerhaft on stellen und würde nun gern eine möglichkeit finden, wie man überprüfen kann, ob dieser server online ist ohne vorher das spiel zu starten!
ping dyndns.de:1234
geht nicht....
HINWEIS: dyndns.de und 1234 hab ich jetz nur mal als bespiel genommen

einfach nur einen ping auf dyndns.de wär quatsch, da der router ja darauf antworten würde....

PING sieht nicht vor, dass man einen Port angeben kann.
Was Du aber machen kannst, wäre natürlich ein Telnet auf eben diesen Port:

telnet adresse port

Wenn da was läuft, sollte es auch antworten.
Man kann ja auch via Telnet Webseiten aufrufen oder gar Mails versenden. .)

Matze

• ping unter einbeziehung eiens ports Beitrag #3
S

schamhorst

Threadstarter
btw telnet:
wenn ich einen rechner mit Win-2000-Server im netzwerk habe, dessen Ip -->192.168.0.1 ist
-->auf diesem ist der telnet service gestartet
-->kein Kennwort
-->einziger benutzer :administrator
wie kann ich nun via telnet auf den zugriefen?
Gruß Fabian

• ping unter einbeziehung eiens ports Beitrag #5
M

matze.schrader

hmm
Versuch doch einfach den Angry IP scanner. Der ist einfach klasse. dort kannst auch einstellen, welche ports er scanner soll.

das tool macht auch nix anderes als auf dem Port, dem man checken moechte, ein telnet zu oeffnen..

sowas einen ping zu nennen finde ich ein wenig uebertrieben.
Insb. da ein Telnet immer einen Rechner mit Ressourcen belastet, da die Anwendung, die dann auf dem Port horcht, auch gestartet und ihren normalen Prozess ausfuehrt.

Sowas gehoert verboten, kann man damit doch sehr schnell einen Rechner in die Knie zwingen.

Matze

• ping unter einbeziehung eiens ports Beitrag #6
M

matze.schrader

ahja
btw telnet:
wenn ich einen rechner mit Win-2000-Server im netzwerk habe, dessen Ip -->192.168.0.1 ist
-->auf diesem ist der telnet service gestartet
-->kein Kennwort
-->einziger benutzer :administrator
wie kann ich nun via telnet auf den zugriefen?
Gruß Fabian

das doch einfach

telnet 192.168.0.1

fertsch .)

Der Telnet-Port wird bei einem Telnet-Request, wenn man keinen Port angibt, default-maessig genutzt.

Matze

Thema:

ping unter einbeziehung eiens ports

ping unter einbeziehung eiens ports - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Sucheingaben

port anpingen

,

ping auf einen bestimmten Port

,

ip adresse mit port anpingen

,
einen port anpingen
, ping auf einem gezieltem port, einen bestimmten port pingen
Oben