Ping und Nslookup

Diskutiere Ping und Nslookup im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wer weiss warum einping www.sbb.ch einen Unknown host www.sbb.ch Fehler produziert, während ein nslookup www.sbb.ch den Namen ohne Probleme...
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Wer weiss warum ein
Code:
ping [url]www.sbb.ch[/url]
einen
Code:
Unknown host [url]www.sbb.ch[/url]
Fehler produziert, während ein
Code:
nslookup [url]www.sbb.ch[/url]
den Namen ohne Probleme auflösen kann ??
:knall
Wenn das Problem nur bein pingen auftreten würde, wärs ja nicht so schlimm, aber der IE ist dadurch auch betroffen ..... :cheesy
 
G

Guest

Gast
hmm keine ahnugn die Seite lässt sich auf jedenfall anpingen
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
PING auf die IP adresse funktioniert ja, nur der ping auf den DNS-Namen geht nicht.
Der DNS-Server ist aber richtig eingestellt, da ja ein NSLOOKUP problemlos geht ...
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
www.sbb.ch war doch nur ein BSP ...

das Problem ist folgendes:

ein PING DNS-NAME gibt mir nur einen Fehler: 'Unbekannter Host DNS-NAME'

während ein NSLOOKUP DNS-NAME ohne Probleme den DNS-Namen in die IP umwnadeln kann ...

Benutzen denn die beiden nicht die selben DNS-Einstellungen ?
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Sach mal, hast du nen DNS-Server vorm Rechner?? oder nen DHCP oder ganz anders??
Wenn du nämlich ohne DNS arbeitest, dann sollte es Problemlos funzen, aber wenn du nen DNS-Server vorne dran hast, dann musst du einen Primären DNS-Server aus dem Internet benutzen, sonst bekommst du keine Replikation, bezüglich der DNS-Namen oder anders, das PING-Verfahren geht ohne denn DNS-Server ins Netz und kann denn Namen dann nicht auflösen, da du bereits einen Lokalen DNS-Server benutzt. Schalte mal das I-Net ohne denn DNS-Server und Probiere es nochmal.

MFG
 
Thema:

Ping und Nslookup

Ping und Nslookup - Ähnliche Themen

Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...

Sucheingaben

ping www.sbb.ch

Oben