Ping und Nslookup

Diskutiere Ping und Nslookup im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wer weiss warum einping www.sbb.ch einen Unknown host www.sbb.ch Fehler produziert, während ein nslookup www.sbb.ch den Namen ohne Probleme...
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Wer weiss warum ein
Code:
ping [url]www.sbb.ch[/url]
einen
Code:
Unknown host [url]www.sbb.ch[/url]
Fehler produziert, während ein
Code:
nslookup [url]www.sbb.ch[/url]
den Namen ohne Probleme auflösen kann ??
:knall
Wenn das Problem nur bein pingen auftreten würde, wärs ja nicht so schlimm, aber der IE ist dadurch auch betroffen ..... :cheesy

G

Guest

Gast
hmm keine ahnugn die Seite lässt sich auf jedenfall anpingen

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
PING auf die IP adresse funktioniert ja, nur der ping auf den DNS-Namen geht nicht.
Der DNS-Server ist aber richtig eingestellt, da ja ein NSLOOKUP problemlos geht ...

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
www.sbb.ch war doch nur ein BSP ...

das Problem ist folgendes:

ein PING DNS-NAME gibt mir nur einen Fehler: 'Unbekannter Host DNS-NAME'

während ein NSLOOKUP DNS-NAME ohne Probleme den DNS-Namen in die IP umwnadeln kann ...

Benutzen denn die beiden nicht die selben DNS-Einstellungen ?

F

Freak

Sach mal, hast du nen DNS-Server vorm Rechner?? oder nen DHCP oder ganz anders??
Wenn du nämlich ohne DNS arbeitest, dann sollte es Problemlos funzen, aber wenn du nen DNS-Server vorne dran hast, dann musst du einen Primären DNS-Server aus dem Internet benutzen, sonst bekommst du keine Replikation, bezüglich der DNS-Namen oder anders, das PING-Verfahren geht ohne denn DNS-Server ins Netz und kann denn Namen dann nicht auflösen, da du bereits einen Lokalen DNS-Server benutzt. Schalte mal das I-Net ohne denn DNS-Server und Probiere es nochmal.

MFG

Thema:

Ping und Nslookup

Ping und Nslookup - Ähnliche Themen

• network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it

network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it: network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it I can ping a server via ip but not via FQDN but nslookup is...
  • Kein Internet aber ping möglich

Kein Internet aber ping möglich: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Desktop PC kein Internet aber irgendwie doch. Nach ca. 10 Minuten...
  • Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht

Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
  • Hoher Ping in Online Games

Hoher Ping in Online Games: Hallo ich habe schon seit einigen Wochen Probleme damit Online Games zu spielen. Ich habe bereits vieles versucht aber es bringt nichts. Meine...