Ping-Probleme mit DynDNS (alle Rechner gehen nur einer nicht!)

Diskutiere Ping-Probleme mit DynDNS (alle Rechner gehen nur einer nicht!) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Router ist so konfiguriert, dass er bei IP-Änderung DynDNS die Änderung mitteilt und somit meine IP auch...
T

thechose

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Router ist so konfiguriert, dass er bei IP-Änderung DynDNS die Änderung mitteilt und somit meine IP auch nach Änderung weiterhin von außen erreichbar ist - die Funktionsweise von DynDNS sollte bekannt sein :blush

Dies funktioniert auch soweit gut. Mit vielen Rechnern kann ich mich anpingen. Jedoch mit einem einzigen Rechner habe ich Probleme:

Dieser kann andere Server wunderbar anpingen, jedoch meine Adresse von DynDNS will er nicht anpingen!!! Wie kann das sein? Habe auch mal Firewall deaktiviert, aber an dem lag es auch nicht!!!! Immerhin kann dieser Rechner alles anpingen, nur diese Adresse von DynDNS geht nicht! Und wie gesagt, andere Rechner können es auch (und diese sind nicht in meinem LAN!!!!).

Habe auch gedacht, dass der derzeitig genutzte ISDN Anbieter vielleicht die IPs zum apingen abblockt. Jedoch habe auch viele andere Provider ausprobiert und die gehen auch nicht!

Könnt es selber gerne versuchen. Die Adresse lautet: thechose.hobby-site.com!!!!

Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar!!!!!
 
sonnentier

sonnentier

Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
157
Alter
32
Standort
Moskau
ZITAT(thechose @ 01.07.2006, 14:52) Quoted postMit vielen Rechnern kann ich mich anpingen. Jedoch mit einem einzigen Rechner habe ich Probleme:
Dieser kann andere Server wunderbar anpingen, jedoch meine Adresse von DynDNS will er nicht anpingen [..]
Und wie gesagt, andere Rechner können es auch (und diese sind nicht in meinem LAN!) [/b]
Hi, du benutzt einen Router und hast Internet über ISDN Zugang? Kein DSL? Ist das ein ISDN-Router? (Ich frage nur aus Interesse weil ich sowas noch nie gesehen habe :p)

Welche Rechner hast du zum Pingen verwendet ("mit vielen Rechnern")? Waren sie in deiner LAN, oder außerhalb? Du pingst immer die URL?
Also ich habe nicht ganz verstanden, da wo die Pings klappen, ist das in der LAN oder außerhalb? Meistens scheint es von außerhalb ja nicht zu gehen.. also wo ging es?

Prüfe mal ob dein DDNS Eintrag momentan stimmt:
in cmd: nslookup thechose.hobby-site.com
die IP vergleichen mit: WhatIsMyIP.com
 
T

thechose

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
2
Danke für die Antwort!

Ich selber habe DSL. Jedoch der Bekannte, von dem ich auf den Rechner pingen möchte, der hat ISDN.

Meine bisherigen Ping-Versuche gingen immer von außerhalb (übers Internet - also NICHT im LAN!). Dabei habe ich immer meine ALIAS-Adresse angepingt (die von DynDNS) und diese hat IMMER funktioniert! Einzig und allein kann ich von dem Rechner mit ISDN die Adresse NICHT anpingen!!!!

Weil die DNS stimmt bei mir. Ansonsten könnte ich mich auch nicht von anderen Rechner (außerhalb) anpingen lassen!!!! Zudem greifen auch einige Rechner mittels dieser DynDNS auf meinen Server zu....also das klappt alles!

Daher verwundert es mich schon sehr, dass es nur mit dem einen Rechner nicht geht, insbesondere da dieser andere Adressen anpingen kann NUR diese einzige nicht!!!
 
B

Brunhilde

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
128
Einzig und allein kann ich von dem Rechner mit ISDN die Adresse NICHT anpingen!!!!
An diesem Dilemma bastel ich auch schon ein Weilchen, und habe noch keine Lösung in Sicht.

Basis ist ein XP Prof System über ISDN und das DFÜ Netzwerk.
Eine Eigene.dyndns.org Adresse kommuniziert mit anderen.dyndns.org Adressen über das I-Net problemlos, wenn ich sie jedoch anpingen will, kommt nach einigen Sekunden: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.
Gleichzeitig läuft ein File Transfer zu diese Adresse problemlos.
 
Thema:

Ping-Probleme mit DynDNS (alle Rechner gehen nur einer nicht!)

Ping-Probleme mit DynDNS (alle Rechner gehen nur einer nicht!) - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping

    GELÖST Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich unter Windows 8 keine Website mehr aufrufen kann. Seltsamerweise kann ich über die...
  • GELÖST probleme bei games (cs 1.6) unter win7!! wegen treiber?!!! hoher ping alles ruckelt

    GELÖST probleme bei games (cs 1.6) unter win7!! wegen treiber?!!! hoher ping alles ruckelt: schönen guten tag !! ich habe seid 1 woche win 7 ultimate 32 bit drauf!! alle treiber sind drauf alles leuft super nur im game(counter strike)...
  • Ping-Probleme: So erstellen Sie eine Firewall-Regel

    Ping-Probleme: So erstellen Sie eine Firewall-Regel: Wenn ein im Netzwerk vorhandener Rechner nicht auf Pings reagiert, könnte es an dessen Firewall liegen. Wie man eine Firewall-Regel für eine...
  • Ping Probleme in Windows

    Ping Probleme in Windows: Hallo alle zusammen. Ich habe eine FritzBox 7170 und einen AVM WLAN Stick. Mein Problem ist, dass ich seit neuerem einen sehr hohen Ping habe...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping

    GELÖST Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich unter Windows 8 keine Website mehr aufrufen kann. Seltsamerweise kann ich über die...
  • GELÖST probleme bei games (cs 1.6) unter win7!! wegen treiber?!!! hoher ping alles ruckelt

    GELÖST probleme bei games (cs 1.6) unter win7!! wegen treiber?!!! hoher ping alles ruckelt: schönen guten tag !! ich habe seid 1 woche win 7 ultimate 32 bit drauf!! alle treiber sind drauf alles leuft super nur im game(counter strike)...
  • Ping-Probleme: So erstellen Sie eine Firewall-Regel

    Ping-Probleme: So erstellen Sie eine Firewall-Regel: Wenn ein im Netzwerk vorhandener Rechner nicht auf Pings reagiert, könnte es an dessen Firewall liegen. Wie man eine Firewall-Regel für eine...
  • Ping Probleme in Windows

    Ping Probleme in Windows: Hallo alle zusammen. Ich habe eine FritzBox 7170 und einen AVM WLAN Stick. Mein Problem ist, dass ich seit neuerem einen sehr hohen Ping habe...
  • Sucheingaben

    www.whatsmyip.orgping deutsch

    Oben