GELÖST ping per batch

Diskutiere ping per batch im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Würde gerne eine ping Abfrage per Batch schreiben. Es soll so aussehen: Kassen oder Rechnernamen eingeben und dann per batch eine " ping Kasse1...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Würde gerne eine ping Abfrage per Batch schreiben.
Es soll so aussehen:
Kassen oder Rechnernamen eingeben und dann per batch eine " ping Kasse1 -t" abfragen, ob sie da ist.

@Echo off
Pingen
cls

Echo Geben sie den Namen der Kasse ein
Echo.

set /P %Kasse%=

ping "%Kasse%" -t
Das haut aber nicht hin

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Code:
@Echo off
Pingen
cls

Echo.

set /P %Kasse%=

ping %Kasse%

H

hacklschorsch

Threadstarter
@Echo off
Pingen
cls

Echo.

set /P %Kasse%=

ping "%Kasse%" -t

ECHO.
PAUSE
So haut es hin

WillyV

WillyV

C64
Hat vermutlich vorhin auch hingehauen. Nur hat Dir die Kiste das Ergebnis nicht verraten können, weil Du ihr ja den Mund verboten hast...:D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Übrigens, falls Du mehrere Kassen überprüfen willst, und nicht nur eine bei Bedarf, könntest Du Dir mal Check Host ansehen und ausprobieren.

Thema:

ping per batch

ping per batch - Ähnliche Themen

• network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it

network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it: network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it I can ping a server via ip but not via FQDN but nslookup is...
  • Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Ausspionierte Passwörter per Ping übertragen

Ausspionierte Passwörter per Ping übertragen: Ein Trojanisches Pferd spioniert Anmeldedaten aus und versendet sie ganz unauffällig. Ein "ping" ist eigentlich eine recht harmlose Sache. Kaum...
  • Rechner nicht in Netzwerkumgebung, per ping erreic

Rechner nicht in Netzwerkumgebung, per ping erreic: hab leider ein problem nachdem ich kerio personal firewall 4 auf meinen 2000er rechner installiert habe. der andere 98er rechner der auf den...
  • Rechner Per Ping Starten?! Wie Gehts?!

Rechner Per Ping Starten?! Wie Gehts?!: Hallo Zusammen! Würde gerne meinen Rechner per Ping starten ...brauch ich da ein bestimmtes Tool?! Was hab ich bisher gemacht?! 3com Karte mit...