PING geht aber kein Zugriff

Diskutiere PING geht aber kein Zugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hay Ihr ! Ich habe ein Win2003 R2x64 Server. Auf diesem läuft via Vmware eine Winxppro Maschine. IP adressen sind fest vergeben. Anpingen kann...
T

TechnikDealer

Hay Ihr !

Ich habe ein Win2003 R2x64 Server. Auf diesem läuft via Vmware eine Winxppro Maschine. IP adressen sind fest vergeben.
Anpingen kann ich den Server auch und vom Server krieg ich auch ne Verbindung zur Winxp Freigabe die ich geschaffen habe. Allerdings komme ich nicht vom WinXP auf die Serverfreigabe.

Jemand ne Idee was das sein kann ?

Danke schonmal im vorraus.

Bye bye

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Firewall, Benutzer ohne Rechte.

wie versuchst du denn auf die Freigabe zukommen? UNC-Pfad, mit IP-Adresse oder DNS / WINS Namen? per net use? Klappt denn die administrative Freigabe c$?

Thema:

PING geht aber kein Zugriff

PING geht aber kein Zugriff - Ähnliche Themen

• Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so

Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so: Für viele Internetnutzer zählt am Internetanschluss vor allem die Geschwindigkeit, mit der beispielsweise Daten heruntergeladen werden können...
  • Ping geht alle 30 Sekunden auf 3000+ hoch

Ping geht alle 30 Sekunden auf 3000+ hoch: Hallo, Ich besitze eine Firtzbox 6490 und einen Fritzbox Wlanstick nv2 ich benutze das 5ghz Wlan. Alle 30 Sekunden geht mein Ping auf 3000 und...
  • Windows 10 - Ping-Anfragen zulassen oder blocken - so gehts

Windows 10 - Ping-Anfragen zulassen oder blocken - so gehts: Selbst wenn die Firewall im Windows dafür sorgt, dass Zugriffe von Außen nahezu unmöglich sind, können Hacker immer noch mit ungültigen...
  • Win10 Verbindung nicht möglich, Ping geht

Win10 Verbindung nicht möglich, Ping geht: Hallo! Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Netzwerk anscheinend aufhängt. Verbindung zu einem TeamSpeak Server geht ohne...