GELÖST Ping atx aus ?

Diskutiere Ping atx aus ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; gibt es eine möglichkeit einen rechner (in netzwerk) per ping befehl ausschalten (ist überall win 2000 drauf) ? oder gibt es sonst eine lösung ?
H

HighwayPatrol

Gast
gibt es eine möglichkeit einen rechner (in netzwerk) per ping
befehl ausschalten (ist überall win 2000 drauf) ?

oder gibt es sonst eine lösung ?

Gnoovy

Gnoovy

hi,

also per ping auf jeden fall eddddeee. ping ist nur dafür da, um zu überprüfen, ob sich zwei rechner im netz sehen können. du könntest eventuell auf jeden client den vnc.viewer draufmachen. dann kannst du dich von einer x beliebigen maschine dort einloggen, siehts den desktop genauso, als ob du daforsitzen würdest und kannst rein theoeritsch diese pcs über start-beednen-windows herunterfahren abschalten. warten wir mal auf mehr posts, denke mal da gibt es noch bessere alternativen ;D

mfg
gnoovy

Last edited by Gnoovy at 20.07.2002, 03:59

H

HighwayPatrol

Gast
wie funtz das mit vnc viewer

das prog fragt mich mach vnc server was muß ich da eingeben

H

HighwayPatrol

Gast
bei entpacken sind da zwei dateien einmal vnc viewer und einmal winvnc
müß ich etwas instalieren oder reicht das wennn ich einfach den vnc viewer
anklicke ?

Andy

Andy

Administrator
Team
Winvnc musst du auf dem PC installieren, auf den du dich draufschalten willst.

Auf dem anderen einfach vncviewer ausführen.
Wenn er dich nach dem Server fragt, musst du die IP-Adresse oder den Hostnamen des anderen Rechners eingeben.

Andy

Andy

Administrator
Team
Des nimmt ja kein Ende ;D

Auf dem PC auf dem du VNC installiert hast musst du den Dienst zuerst starten.
Dazu im Startmenü unter VNC und Administration Tools auf "Install VNC Service".

Dann den Rechner nochmal neu starten und einen Doppelklick auf das VNC Symbol im der Taskleist (unten neben der Uhr)
Dort musst du jetzt noch ein Kennwort vergeben.

Dieses Passwort musst du dann später auch eingeben, wenn du dich auf den PC schalten willst

H

HighwayPatrol

Gast
Danke das funtz ja super

meine frage ist das eine vollversion oder leuft die in paar tagen ab

und is es auch möglich über internet von einen anderen computer

denn desktop zu steuern oder halt nur internes netzwerk

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Software ist Freeware.
Kannst du also beliebig lange benutzen.

Klar kannst du auch übers Internet auf andere Rechner zugreifen. Musst halt die IP-Adresse des anderen vorher erfragen, die ändert sich natürlich jedesmal wenn sie derjenige ins Internet einwählt.

Es darf der Port halt nicht duch irgendeine Firewall auf dem anderen Rechner gesperrt werden.

VNC läuft auf Port 5800, 5801, 5900 und 5901

H

HighwayPatrol

Gast
ja ich weis ich bin nervig aber auch neugirig etwas neues auszuprobieren.

die meisten leute die ich kenne haben zonealarm jetzt habe ich versucht
zonealarm zu configurieren doch das geht leider nicht .

ich meine wegen denn
Port 5800, 5801, 5900 und 5901
frei zu schalten

wo müß ich denn das einstellen ?

Andy

Andy

Administrator
Team
ja ich weis ich bin nervig

Ne, war doch nur Spaß ;D
Wer nicht fragt bleibt dumm ....

Zonealarm kenn ich leider zu wenig, vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen ...

Gnoovy

Gnoovy

hi,

versuch mal die rubrik authorization. war glaube ich in der rubrik config (mal rein logisch bedrachtet he.. ;D ) dort kann man z.b. einstellen, welcher user auf den computer, der die firewall drauf hat zugreifen darf.

mfg
gnoovy

Thema:

Ping atx aus ?

Ping atx aus ? - Ähnliche Themen

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers...
Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Oben