PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional

Diskutiere PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Wie kann ich die Vergabe einer PIN umgehen? Ich habe mehrere PC, die mit dem gleichen Kennwort gestartet werden können. Nach den Microsoft-Angaben...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Wie kann ich die Vergabe einer PIN umgehen? Ich habe mehrere PC, die mit dem gleichen Kennwort gestartet werden können. Nach den Microsoft-Angaben muss ich für jedes Gerät eine PIN vergeben? Warum? Ich gebe damit Microsoft eine detaillierte Auflistung meiner Rechner. Obwohl diese bereits durch die Installation von Windows 10 und Office Business bekannt sein müssten. Die Forderung von Microsoft (Windows 10) eine PIN zu einem gültigen PC zu zu ordnen widerspricht der DSGVO und des BDSG (neu). Warum soll ich diesen Schrott einrichten? Kann mir da jemand helfen?
 
Thema:

PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional

PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional - Ähnliche Themen

Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen: Win 10 Home 64bit Obwohl ich per "netplwiz" die Kennwort- und PIN-Eingabe während des Startes deaktiviert habe, funktioniert das...
Windows 10: Vorschlag zur PIN-Anmeldung deaktiveren: Hallo liebe MS-Community, wenn ich mich auf meinem neuen Desktop-PC mit der neuesten Version von Windows 10 anmelden möchte, bekomme ich ständig...
Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
Windows 10 Anmeldung Pin wechselt zwischen Benutzername & Pin Eingabe: Hallo Community und viele Grüße an Euch, ich verfolge seit einiger Zeit hier die Einträge und diese helfen mir sehr oft weiter. Leider habe ich...
Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC bekommen und erstmals Windows 10 als Betriebssystem. Nach der Aktivierung hat auch...
Oben