GELÖST Piepsen in den boxen

Diskutiere Piepsen in den boxen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe ein piepsen in den boxen. Es ist ganz störend. Das piepsen ist auch da wenn kein ton kommt. wenn ich spielen möchte ist das dann...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo
Ich habe ein piepsen in den boxen.
Es ist ganz störend.
Das piepsen ist auch da wenn kein ton kommt.
wenn ich spielen möchte ist das dann ganz schlim?
Ich habe auch keine fesplatte daneben oder so und mein pc steht ca. 1,5 meter von boxen weg.

:confused

Creative A200 2.1

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Kannst du die Boxen mal an einem anderen PC testen bzw. andere Boxen an deinem? Meist kommen solche Töne nicht von den Boxen sondern von der Soundkarte. Insbesondere wenn das eine Steckkarte ist kann die von benachbarten Karten gestört werden, da kann es helfen die Soundkarte in einem anderen Slot zu probieren.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Kannst du die Boxen mal an einem anderen PC testen bzw. andere Boxen an deinem? Meist kommen solche Töne nicht von den Boxen sondern von der Soundkarte. Insbesondere wenn das eine Steckkarte ist kann die von benachbarten Karten gestört werden, da kann es helfen die Soundkarte in einem anderen Slot zu probieren.
ich habe onboard sound

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
ich habe onboard sound
OK, der läßt sich schlecht in einen anderen Slot umstecken ;)

Trotzdem wäre es gut wenn du die Boxen woanders und/oder andere Boxen bei dir testen könntest. Nur so läßt sich feststellen ob es an den Boxen oder der Onboard-Soundkarte liegt. Auch in die kann eine andere Steckkarte stören, außerdem ist z.B. der IRQ der Onboard-Komponenten auf dem Mainboard meist mit irgendwelchen Slots gekoppelt. Welche Steckkarten sind in dem PC drin, oder ist alles onboard?

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
OK, der läßt sich schlecht in einen anderen Slot umstecken ;)

Trotzdem wäre es gut wenn du die Boxen woanders und/oder andere Boxen bei dir testen könntest. Nur so läßt sich feststellen ob es an den Boxen oder der Onboard-Soundkarte liegt. Auch in die kann eine andere Steckkarte stören, außerdem ist z.B. der IRQ der Onboard-Komponenten auf dem Mainboard meist mit irgendwelchen Slots gekoppelt. Welche Steckkarten sind in dem PC drin, oder ist alles onboard?
also boxen sin 100% ok am notebook getestet.
Ich habe keine steckkarten drin nix.
(sehe sysprofile)

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Würde es zunächst mal mit Treiber deinstallieren,und neuesten Treiber aufspielen versuchen.
Kann aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
In dem Falle Onboardsound im BIOS auf disable,und mit Steckkarte oder externem USB
Gerät arbeiten.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Würde es zunächst mal mit Treiber deinstallieren,und neuesten Treiber aufspielen versuchen.
Kann aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
In dem Falle Onboardsound im BIOS auf disable,und mit Steckkarte oder externem USB
Gerät arbeiten.
hab aber keine da.
muss mir eine kaufen.
es reich so eine für 39€ von creative?oder?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
war der klang vorher in Ordnung? was verändert? liegen zufälligerweise die Lautsprecherkabel direkt neben einem Stromführenden Kabel .....

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
war der klang vorher in Ordnung? was verändert? liegen zufälligerweise die Lautsprecherkabel direkt neben einem Stromführenden Kabel .....
ich habs mein adapter war es ?
frage noch zur der karte
kann ich gleichzeitig onboard sound und den sound der karte nutzen oder wird der onboard sound automatisch deaktiviert?

Ich möchte TFT sound boxen onboard nutzen und
2.1 boxen an der neuen karte.(ist das möglich?)

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
ich habs mein adapter war es ?
frage noch zur der karte
kann ich gleichzeitig onboard sound und den sound der karte nutzen oder wird der onboard sound automatisch deaktiviert?

Ich möchte TFT sound boxen onboard nutzen und
2.1 boxen an der neuen karte.(ist das möglich?)
sehe bild

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja du kannst mehrere Soundkarten gleichzeitig verwenden sofern sich die Treiber nicht "haken" (kommt aber eher selten vor). Die Onboard wird jedenfalls nicht automatisch deaktiviert wie das oft bei Onboard-Grafik der Fall ist.

Allerdings kannst du die beiden Soundgeräte nur für verschiedene(!) Dinge nutzen. Es kommt also nicht der gleiche Sound aus beiden Karten. Du mußt in den Windows-Soundeinstellungen eine der Karten als Standard festlegen, hier kommt erstmal aller Klang raus. Die zweite Karte kannst du dann in bestimmten Programmen nutzen die eine eigene Wahl der Soundkarte haben.

Klassisches Beispiel wäre Skype. Ich kenne einige die an der Standard-Soundkarte normale Boxen dran haben und an einer zweiten Soundkarte ein Headset um damit jederzeit über Skype telefonieren zu können ohne umzustecken. Da kommen dann während des Gesprächs die normalen Windows-Töne aus den Boxen und werden nicht ins Headset reingemischt. Könnte bei anderen Chat-Programmen auch klappen wenn die wie Skype die Wahl der Soundkarte zulassen.

Alle Programme die keine Umschaltung der Soundkarte zulassen geben ihre Töne ausschließlich über die als Standard festgelegte Karte aus.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
und wie ist das beim spielen?
Ich möchte das die spiele nur über die karte laufen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Auch Spiele geben ihren Sound genau wie Windows über die als Standard festgelegte Karte aus. Welche der beiden das dann ist kannst du über die Systemsteuerung selber festlegen. Wie oben geschrieben, eine Unterscheidung nach z.B. Windows-Sounds auf Karte1, Spiel auf Karte2 würde nur funktionieren wenn das Spiel in seinen Optionen eine Auswahl der Soundkarte hat, da fällt mir jetzt allerdings keines ein wo sowas ginge (wobei ich nicht sooo viel mit Spielen zu tun habe, soll also nicht heißen daß es keine gibt).

Thema:

Piepsen in den boxen

Piepsen in den boxen - Ähnliche Themen

• Regelmäßig auftretender Ton, ähnlich einem Jungvogel-Piepser an PC Windows 10

Regelmäßig auftretender Ton, ähnlich einem Jungvogel-Piepser an PC Windows 10: Der Piepser tritt seit einem Tag alle 10-15 Sek. auf, auch wenn der PC abgeschaltet (stromlos) ist Wie kann ich diesen Ton losbekommen? Danke...
  • Mikro Ruckler + Piepsen über Lautsprecher bzw. Kopfhörern

Mikro Ruckler + Piepsen über Lautsprecher bzw. Kopfhörern: Hallo, ich habe beim spielen von diversen Spielen, einen Fehler welcher am besten mit der Einrastfunktion der Shifttaste zu vergleichen ist. Es...
  • Surface Pro 2017 i5 - piepsen auf Kopfhörern beim Laden

Surface Pro 2017 i5 - piepsen auf Kopfhörern beim Laden: Hallo, vor kurzem habe ich mein Surface pro ausgepackt. Kopfhörer eingesteckt: alles ok. Dazu noch das Ladegerät angeschossen: Nerviger hoher...
  • tonproblem bei der wiedergabe und mauszeiger spickt weg

tonproblem bei der wiedergabe und mauszeiger spickt weg: Hallo,ich habe Videos digitalisiert mit dem ulead video studio programm. Während der Aufnahme gibt es ein ganz lautes piepston. Sonst hört man...