Picasa und iTunes

Diskutiere Picasa und iTunes im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen, welches App, oder tool ich am besten verwende, um Bilder und Videos, die in Picasa (lokal auf dem PC...
B

bebberl

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen, welches App, oder tool ich am besten verwende, um Bilder und Videos, die in Picasa (lokal auf dem PC unter XP, nicht im web) sind, mit iTunes zu synchronisieren.
Vielen dank
 
L

lukilas

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen, welches App, oder tool ich am besten verwende, um Bilder und Videos, die in Picasa (lokal auf dem PC unter XP, nicht im web) sind, mit iTunes zu synchronisieren.
was meinst du mit syncronisieren, wie willst du Bilder in iTunes verwalten? oder willst du die Bilder mit einem gerät (z.B iPhone) über iTunes syncronisieren?
 
B

bebberl

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
2
Ich möchte die Bilder aus picasa exportieren, um sie dann via iTunes auf mein iPad zu bringen, und die unter Beibehaltung der Ordner.
Danke
 
L

lukilas

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
ach so. Nun, mit Picasa kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber die Bilder müssen ja irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert sein. Such mal unter Eigene Bilder. Wenn du den Ordner gefunden hast, gehst du in iTunes, schließt dein iPad an, gehst auf die Registerkarte Fotos, aktivierst die Option Fotos syncronisieren, wählst den Ordner aus wo deine Fotos gespeichert sind. dann klickst du unten rechts auf anwenden. Das importieren kann was dauern, wenn du viele Fotos hast. Wenn du dein iPad nun syncronisierest, werden alle neuen Fotos in dem Ordner automatisch kopiert. Die Originaldateien bleiben erhalten und du kannst Picasa ganz normal weiterverwenden.
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
in Picasa, im Menü Datei, gibt's zumindest bei mir den Punkt "Bilder in Ordner exportieren". Den Ordner kann man dann in iTunes importieren. Sprich einfach in das Tool per Drag and Drop ziehen.
Martin
 
Thema:

Picasa und iTunes

Picasa und iTunes - Ähnliche Themen

  • Kann die Bilder von Picasa nicht übertragen in die Ricardo Inserateneseite!

    Kann die Bilder von Picasa nicht übertragen in die Ricardo Inserateneseite!: Was mache ich falsch.
  • Wie kann ich in W10 bei picasa eudora als mailprogramm festlegen?

    Wie kann ich in W10 bei picasa eudora als mailprogramm festlegen?: Wie kann ich in W10 bei picasa eudora als mailprogramm festlegen?
  • Hochladen von Picasa auf Google Foto funktoniert nicht

    Hochladen von Picasa auf Google Foto funktoniert nicht: Ich kann Fotos von Picasa nicht auf Google Foto senden
  • Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite

    Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite: Bin dabei meine Festplatte aufzuräumen und Programme zu deinstallieren die ich nicht benötige. Weder mit Win10, CCleaner oder Revo Uninstaller...
  • Picasa in Windows10

    Picasa in Windows10: Wer kann mir helfen? Ich sollte zu Picasa ein Emailprogramm zuordnen. Ich kann keinen Bilder aus Picasa in einem Mail versenden. Wie mache ich das?
  • Ähnliche Themen

    Oben