Pi-Hole - Fragen und Antworten

Diskutiere Pi-Hole - Fragen und Antworten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Meinst Du den Link vom Shop? die Karte steht ca. 2mm über, ohne die Karte geht es zu, aber m.E. auch nicht sauber. Mir kommt es komisch vor...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Meinst Du den Link vom Shop?

die Karte steht ca. 2mm über, ohne die Karte geht es zu, aber m.E. auch nicht sauber. Mir kommt es komisch vor,
dass die Pinns rechts höher sind

1603288525262.png

Skyhigh

Ja der Link vom Shop.

Wobei das nach dem Originalen RaspiCase aussieht.
Da dort KEINE schrauben verwendet werden, wird an der rechten seite der Raspi anscheinend zur sicherung auf die Pins gedrückt.

Die Karte wird Übrigens durch den Schlitz eingesteckt NACHDEM sich der Raspi im Gehäuse befindet.

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Aah. Wenn ich das auf die Pins fest andrücke, dann kann ich die Karte nachträglich einsetzen. Das passt.

Ich hatte bei Conrad bestellt
%product-title% kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Skyhigh

Richtig. die Karte wird durch den Schlitz auf deinem bild eingeschoben.
Wie sich die Temperatur in dem Gehäuse verhält wirst du schauen müssen und ggf nen Lüfter einbauen
der Pi4 kann sehr schnell sehr warm werden, kommt aber auch auf die Anwendung und Umgebung an.

Das Case ist definitiv für den Pi4 ;)

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ja, ich musste die Karte nur richtig auf die Pins drauf drücken. Das war's.
Läuft jetzt. Ich habe die eblocker-Software drauf.
Die blockt vielleicht zu viel. Ein bestimmtes Handyspiel geht schon mal nicht mehr ;-)

Skyhigh

Muss bei eBlocker aber für jedes gerät einzeln in die Whitelist. denn meines Wissens gibts dort nicht wie bei PiHole eine Globale Einstellungsmöglichkeit

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Es lag nicht am eBlocker. Der Spieleserver war down.

Es gibt eine geräteunabhängige Whitelist (mit vielen vordefinierten Seiten), aber ich kann für jedes einzelne Gerät den eBlocker de-/aktivieren
Vielleicht hole ich mir noch eine zweite sd-Karte und packe dort PiHole drauf zum Vergleichen.

Das Kästchen hat derzeit eine Außentemperatur vpn 38°

karmu

Beim PiHole kann man mittlerweile Geräte zu Gruppen zusammenfassen, und denen eine eigene Blacklists zuordnen.
Ich habe z.b. eine spezielle Liste für Windows 10, die vieles der Heimtelefonie blockt.... und diese Liste ist dann nur den Win 10 PCs zugeordnet :D

Thema:

Pi-Hole - Fragen und Antworten

Oben