Phreak: Telefon-Hacker Joybubbles gestorben

Diskutiere Phreak: Telefon-Hacker Joybubbles gestorben im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der als exzentrisch geltende Phreak Joe Engressia ist tot. Er war blind und nutzte sein außergewöhnliches Klanggefühl, um ohne technische...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

800x.jpg

Der als exzentrisch geltende Phreak Joe Engressia ist tot. Er war blind und nutzte sein außergewöhnliches Klanggefühl, um ohne technische Hilfsmittel kostenlose Telefongespräche führen zu können.

Mit Joybubbles ist der mutmaßlich erste so genannte "Phreak" (Phone Freak) gestorben. Er wurde 1949 als Joseph Engressia in Richmond im US-Bundestaat Virginia blind geboren und hatte das Absolute Gehör. Er nutzte diese Fähigkeit, um durch Pfeifen kostenlose Telefongespräche führen zu können. Dies trug ihm den Spitzname "The Whistler" (der Pfeifer) ein. Andere Phreaks riefen ihn an, um ihre "Blueboxes" (siehe Bild, Quelle: Wikipedia) auf die richtige Frequenz von 2600 Hz abzustimmen, mit denen sie die Telefonnetze manipulierten.

Engressia soll einen IQ von 172 gehabt haben. Nach seinem Philosophie-Studium arbeitete Engressia als Störungssucher für eine Telefongesellschaft. Er fand Störungen oft bereits, bevor die Techniker mit ihren Messgeräten etwas feststellen konnten. 1989 beschloss er wieder ein Kind von fünf Jahren zu sein und es zu bleiben. 1991 änderte er seinen Namen amtlich auf Joybubbles.

Joybubbles ist am 8. August 2007 im Alter von 58 Jahren in Minneapolis gestorben. Die Todesursache ist nicht festgestellt worden.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
P

Phraser

Toller Mann!

Ich kann übrigens auch sehr gut pfiefen, wer will mich buchen?:D

M

>> Murphy-Gesetz <<

leider muss jeder mal das zeitliche segnen der eine früher der andere später leider

PsYch0

PsYch0

Casemodder
er hatte übrigens "nur" 145, die amerkianische skala und unsere unterscheiden sich ;-)
aber ohne angeben zu wollen, bei mir wurde im 13. lebensjahr ein IQ von 139 entdeckt, mit den ganzen tests usw....
(ich nutze sie nur nicht^^)
hätten meine eltern nur mehr musik gehört -.-

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich nehme an, dass er nach jahrzehntelangem Pfeifen auf einer exakten Frequenz von 2600 Hz an den Qualen seines Tinitus verstorben ist. Der IQ von 172 (bzw. 145, danke an unseren 139er-PsYchO ;)) und die Inselbegabung des absoluten Gehörs lassen mich auf eine Art Rainman schließen. Wie auch immer, er hat es es hinter sich, ein Kuriosum weniger auf der Welt! :blush

Thema:

Phreak: Telefon-Hacker Joybubbles gestorben

Phreak: Telefon-Hacker Joybubbles gestorben - Ähnliche Themen

• Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter

Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter: Geschätzte Community Im August habe ich ein neues Notebook aufgesetzt mit Win 10 Pro. Dabei hat mit der Benutzer eine Telefon-Nummer angegeben...
  • Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren

Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren: Guten Tag, Kann mir jemand erklären wie man apps von einem Telefon zum PC kopieren kann.? Vielen Dank
  • Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?

Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?: Ich verstehe es nicht! Ich bin ein Fan von Microsoft seit vielen Jahren. Vor drei? Jahren kaufte ich ein Lumia Handy, weil es LTE-fähig war, weil...
  • telefonische Anfragen wegen meines PC

telefonische Anfragen wegen meines PC: Hallo, ich werde ständig von Leuten angerufen - angeblich von der Microsoft-Zentrale in den USA - weil mein PC virenverseucht oder gehackt sein...
  • Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht

Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht: Hallo... Ich habe da ein kleines Problem...Ich benutze mein Windows 7 seit etlichen Jahren. Vor ein paar Tage bekam ich die Mitteilung, das ich...