Phpbot Help

Diskutiere Phpbot Help im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; waaaaaaaah ich werde noch wahnsinnig!!! ich sitz schon n paar stunden vor meinem script und kommt net drauf wo der fehler ist!!! kan mir von euch...
micha

micha

Threadstarter
waaaaaaaah ich werde noch wahnsinnig!!!
ich sitz schon n paar stunden vor meinem script und kommt net drauf wo der fehler ist!!!

kan mir von euch bitte wer helfen

so hier der code

Code:
<?php
	// Settings
	$nick = "r2d2";  	// Nickname
	$realname = "c_by_micha"; 	// Realname
	$user = "bot";  	// Username
	$server = "irc.webchat-network.de"; // Server
	$port = "6667";  	// Port
	$channel = "#micha";  // Channel

// replying to ping
	function replytoping($verbindung)
	{
 for(;;)
 {
     $new = fgets($verbindung);
 	if(ereg("PING",$new))
 	{
  $ping = explode(":", $new);
  $reply = $ping[1];
  fputs($verbindung, "PONG $reply\n\r");
  $new = $new . "<br>PONG $reply";
  break;
 	}
 }
	}

// make connection
	$verbindung = fsockopen($server, $port); 

// Register user and nick
	fputs($verbindung, "USER $user 0 0 :$realname\n\r"); 
	fputs($verbindung, "NICK $nick\n\r"); 

// Reply to ping
	replytoping($verbindung);

// Join channels
	fputs($verbindung, "JOIN $channel\n\r"); 

// Reply to pings
	for(;;)
	{
 replytoping($verbindung);
	}
	// speak
	if(ereg("!test",$new)) { fputs($verbindung, "PRIVMSG $channel : testen macht spaß!!\n\r"); }

?>

plzz help

mfg
micha :-)

stpe

stpe

die fehlermeldung waere vielleicht nicht schlecht ... ;D

micha

micha

Threadstarter
keine fehlermeldung
es funktioniert alles
aber wenn ich
!test
eingebe passiert nix
ich starte das aus der konsole

mfg
micha :-)

stpe

stpe

also, syntaxfehler finde ich auf die schnelle keine.

überprüfe nach dem füllen von variablen doch mal mit einem "echo $variablenname;", ob diese den von Dir erwarteten inhalt haben.

ich kann das script bei gelegenheit mal bei mir austesten, habe momentan allerdings zu wenig zeit.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm ich sehe da auf die schnelle auch keinen Fehler :nixweis

Bist du sicher, dass der Server das alles so zuläßt ?

micha

micha

Threadstarter
muss mal nen andern testen :-)
danke für den tipp :-)

Thema:

Phpbot Help

Phpbot Help - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom...
  • Help and Support

Help and Support: Irgendwann habe ich wohl unwissentlich den Help and Support geändert. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Hilfe bei Fragen zugreifen im Help and...
  • .dll Datei Error. How can I handle this Problem? Help

.dll Datei Error. How can I handle this Problem? Help: Hallo Community, (Hello Community) ich kriege seit letzter Zeit immer einen ucrtbase.dll Error, der Apps nicht öffnen lässt. (im having trouble...
  • Okay please help me i am going crazy

Okay please help me i am going crazy: Hello.... after the new windows 10 update... i got sooooooo much problems..... like stuttering and sound problems on Discord and Teamspeak.... its...
  • "Help Deak in Windows 10"

"Help Deak in Windows 10": Wie finde ich oder installiere ich "Help Deak in Windows 10"