PHP: Variable anderen Namen geben = Fehler

Diskutiere PHP: Variable anderen Namen geben = Fehler im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, wollte mir eigentlich nur einen kleinen PHP-Pinger basteln, um zu schaun, welche Rechner on oder off sind. Klar gibt es schon...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

wollte mir eigentlich nur einen kleinen PHP-Pinger basteln, um zu schaun, welche Rechner on oder off sind. Klar gibt es schon viele Fertige, aber so versteht man die Technik besser...

Der entscheidende Code:

Code:
if($submit == "Ping")
{
$nachricht = "";

for($i = $_POST["anfang"]; $i <= $_POST["ende"]; $i++)
{
$adresse = $_POST["netzwerk"].".".$i;

exec("ping.exe -w 100 -n 1 -a ".$adresse, $ergebnis);

$pos = strpos($ergebnis[3], " ");
$klappt = substr($ergebnis[3], 0, $pos);

if($klappt == "Antwort")
{
$posanfang = strpos($ergebnis[1], " ");
$rechner = substr($ergebnis[1], $posanfang + 1);
$posende = strpos($rechner, " ");
$rechner = substr($rechner, 0, $posende);

if($rechner == "wird") $rechner = "Nicht aufgelöst!";

$nachricht .= $_POST["netzwerk"].".".$i." <font color=green>erfolgreich</font> ".$rechner."<br>\n";
}
else
{
$nachricht .= $_POST["netzwerk"].".".$i." <font color=red>offline</font><br>\n";
}
}
}
Es wird KEIN Fehler ausgegeben, aber alle IP-Adressen sind grundsätzlich OFFLINE.

Ersetze ich die Variable $klappt durch ein $ergebnis, dann wird der Code super sauber durchgeführt und die Rechner richtig mit on und offline angezeigt.

Scanne ich nur EINE IP-Adresse, dann klappt auch der oben genannte Code.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand dieses Wirrwarr erklären könnte...

Stefan Frömken

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Ich hab grad den Befehl: shell_exec gefunden und explode nun einfach das Ergebnis manuell:

$ergebnis = shell_exec("ping.exe -w 1 -n 1 -a ".$adresse);
$ergebnis = explode("\r\n", $ergebnis);

Der Rest ist geblieben und erstaunlicherweise funktionierts :no

Stefan Frömken

Thema:

PHP: Variable anderen Namen geben = Fehler

PHP: Variable anderen Namen geben = Fehler - Ähnliche Themen

• kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • php

php: Für die Bearbeitung meiner Webseiten (in Siquando Pro 2) ist mindestens php 5.6 erforderlich. Wo finde ich die installierte Version und wie kann...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • Bedeutung von "@" vor einer Variable - PHP

Bedeutung von "@" vor einer Variable - PHP: Hi, was bedeutet hier in diesem Fall das "@" vor den einzelnen Variabeln? @ $pSesid = trim($_POST["sesid"]); @ $pUser =...