PHP Typo3

Diskutiere PHP Typo3 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hab heute eine Stellenausschreibeung gesehen, da steht drinnen: PHP-Programmierer für Web-Applikation (evtl. Typo3 Erfahrung) Nun bevor ich da...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Hab heute eine Stellenausschreibeung gesehen, da steht drinnen:

PHP-Programmierer für Web-Applikation (evtl. Typo3 Erfahrung)

Nun bevor ich da anrufe, würde ich gerne mal wissen was das Typo3 ist. Hab schon in google geschaut aber da war irgendwie keine richtige Beschreibung drinnen.

Weis da jemand was genaueres??

4sternedelux

4sternedelux

typo3 ist ein open source content managment system (CMS). ist ne feine sache wenn eine webseite mal auf typo3 steht. aktualisierungen gehen dann viel schneller von statten weil layouts etc. bereits in deinen templates beschrieben sind.
allersings ist typo3 ein zimlich komplexes system das einiges an einarbeitung braucht (besonders die typo eigene scriptsprache typo script mit der die layouts definiert werden).

MFG
Thomas

H

hacklschorsch

Threadstarter
Hab schon etwas damit beschäftigt, jedoch noch nicht auf meinem Rechner drauf.

Hab xxamp drauf und da ist ein apache und mysql und so drauf. Wenn ich nun den installer von typo 3 nehme will mir der auch einen apache drauf machen, aber das will ich nicht.
Gibt es so eine erweiterung die ich in meinem xxamp mit rein nehmen kann? Ich meinen ob man die Oberfläche von typo3 und die komponeneten nicht einfach ohne apache und so installieren kann? Hab auf der Seite nichts gefunden.

Thema:

PHP Typo3

PHP Typo3 - Ähnliche Themen

• kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • php

php: Für die Bearbeitung meiner Webseiten (in Siquando Pro 2) ist mindestens php 5.6 erforderlich. Wo finde ich die installierte Version und wie kann...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • PHP Plugin für Typo3

PHP Plugin für Typo3: Hi Leuts Ich bin am lernen mit Typo3 umzugehen. Ist nicht mal so einfach. Jedoch vermisse ich nun meinen liebgeweonnenen php-Code. Ich hab in...